Cover-Bild Emily Seymour, Band 2: Zeitreisen für Fortgeschrittene (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Jennifer Alice Jager

Wenn dein Bruder entführt und gegen einen Doppelgänger ausgetauscht wird, du dem Tod nur knapp entgehst und dann auch noch jemand deine Erinnerungen löscht, tun sich Fragen auf – viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten reisen Emily und Ashton einmal durch die magische Weltgeschichte. Zwischen mordlüsternen Vampiren und Drachen-Gestaltwandlern bleibt Emily kaum Zeit, das größte Rätsel von allen zu lösen: Ashton.

Für Leser*innen ab 12 Jahren

Veröffentlicht am 16.06.2023

Humorvoller und spannender Abschluss der Dilogie

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im Vorgängerband befindet sich Emily ohne Erinnerungen an einem völlig anderen Ort und bei einer anderen Familie.
Natürlich kann sie sich auf ihre Freunde verlassen ...

Natürlich kann sie sich auf ihre Freunde verlassen und es beginnt eine spannende Mission mit dem Ziel, der Bruderschaft endgültig das Handwerk zu legen.
Auch Band zwei führt uns mit gewohntem Humor, Bauchkribbeln und spannenden Fluchten durch die Geschichte. Dabei lernen wir mehr von der Zwischenwelt kennen und treffen somit auch neue Bewohner. Allerdings weiß man hier nie, wem man eigentlich trauen kann, denn die Bruderschaft hat ihre Leute überall.
Hinzu kommen dann noch Emilys Gefühle für Ash, bei dem sie sich nie so sicher ist, ob er ihre Gefühle auch erwidert. Die beiden reden ständig aneinander vorbei, was für wirklich herrliche Situationen sorgt. Ash ist halt kein sehr sozial veranlagter Mensch, aber genau das macht ihn auch sehr sympathisch.
Dieses tolle Finale hat mich genauso gut wie sein Vorgänger unterhalten und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich bin gespannt, in welch fantastische Welten uns die Autorin als nächstes entführen wird.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Fand ich noch besser als Band 1

Band 1 hat mir bereits richtig gut gefallen, aber Band 2 top noch einmal alles.

Band 1 hat mir bereits richtig gut gefallen, aber Band 2 top noch einmal alles.
Anfänglich hatte mich der Anfang ein wenig verwirrt, doch sobald dies aufgelöst ist, befindet man sich wieder mitten drin im Geschehen.
Das Ganze wird mehr als gut unterstützt vom lockeren Schreibstil der Autorin. Denn er ist einfach, Simpel, gradlinig, schnell und flott lesbar, vor allem aber stellenweise lustig, zum kompletten verweilen und abtauchen in das Buch. Man fühlt sich einfach rundum wohl und will gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen. Gepaart wird das Ganze mit spannungsgeladenen Szenen und als kleines Gimmick sehr treffende und witzige Überschriften zu jedem Kapitel.
Die Protagonisten sind wie immer fantastisch. Sie sind ihrem Charakter komplett treue geblieben und auch in ihrem Umgang miteinander. Ich mochte dennoch die Entwicklung, die sie im Verlauf des Buches durchgemacht haben. Jeder ist auf seine Art gewachsen und auch an seinen Fähigkeiten. Im verlauf lernen wir neue Protagonisten kennen und manche von ihnen, fand ich auf Anhieb sympathisch und hätte gerne früher von Ihnen gelesen. Aber, manchmal muss es so sein…kurze aber intensive Begegnungen.
Was ich richtig gut fand, wie aus der eher introvertierten Emily, eine selbstbewusste Nekromantin wurde. Sie steht für sich ein, für die Menschen die sie liebt und auch für Ashton, der ihr mehr als nur ans Herz gewachsen ist, sie fühlt ihn und diese Nähe gibt ihr Sicherheit. Emilys Entwicklung ist einzigartig und in meinen Augen, auch die mit dem größten Zuwachs an Potenzial. Das Ganze wird wunderbar in die Story eingebunden und man merkt einfach, je weiter sie innerhalb der Story vorrücken, je näher sie dem Ziel kommen, desto mehr geht Emily aus sich raus.
Für mich als Leser ist dies wunderbar zu sehen, denn auch wenn sie am Ende an ihren Wurzeln festhält, Bananenschokoladenbrot, ist die Reise in ihrer Entwicklung fantastisch und vor allem auch mehr als gut in die Story eingebunden. Es fügt sich alles einwandfrei zusammen…
Was dieses Buch zusätzlich noch ausmacht, unabhängig von seinen Protagonisten, ist vor allem die grandiose Story mit den unterschiedlichen Settings. Diese sind bildgewaltig und einzigartig. Ich mochte es, wie die verschiedenen Länder auf der Zeitreise ausgearbeitet und in die Story eingefügt wurden. Das Ganze hervorragend mit Adjektiven unterlegt, so dass man wirklich jede Stadt hervorragend beim Lesen vor Augen hatte.
Die Story selber knüpft nahtlos an Buch 1 an, es geht daher recht rasant weiter. Auch wenn uns viele Zeitreisen erwarten, hatte ich nie das Gefühl, das es zu viel ist und die Story dadurch unübersichtlich wird. Eher, haben diese Zeitreisen sich wie ein Zahnrad ineinandergefügt und am Ende das Buch rund abgeschlossen. Die letzten 100 Seiten haben es absolut in sich und dort nimmt das Buch an Tempo und Spannung noch einmal richtig fahrt auf. Hier muss man einfach beim Lesen dranbleiben, weil man Wissen will, wie es ausgeht. Am Ende wird man komplett belohnt und erhält eine Story die abgeschlossen und mehr als rund ist.
Wenn ich als Leser das Buch zuklappe und zufrieden bin, dann hat der Autor eindeutig alles richtig gemacht. Und so ein Buch, haben wir hier…eines was zufrieden macht und bei dem wirklich alles zusammenpasst!

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer hat Lust auf Zeitreisen? Lust auf tolle und witzige Protagonisten? Lust auf ein fantastisches Abenteuer, eines was spannend und actionreich ist? Eine, bei dem sich eines zum anderen zusammenfügt und wo man wirklich am Ende ein rundum gut abgeschlossenes Buch in den Händen hält. Für mich hat dieses Buch alles, was es brauch um zufrieden zu sein und dem Leser tolle Stunden zu bescheren. Zeitreisen bekommen hier noch einmal ein ganz neues Feeling…

Veröffentlicht am 11.04.2023

Einfach gut!

Bereits den ersten Teil mochte ich so unglaublich gerne, dass ich mich wahnsinnig gefreut habe, nun endlich den zweiten Teil lesen zu dürfen! Ich bin super schnell wieder in die Geschichte reingekommen und es hat so viel Spaß gemacht, mit Emily, Ashton und Santana durch die Weltgeschichte zu reisen und ein Abenteuer nach dem anderen zu erleben. Auch Cedric, der erst in diesem Buch eine richtige Rolle bekommen hat, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Die Geschichte und die Charaktere waren wieder wundervoll humorvoll und haben oftmals für ein Schmunzeln gesorgt. Gleichzeitig war allerdings auch klar ersichtlich, dass Emily erwachsener geworden ist und das hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der für ein paar wundervolle Stunden in eine humorvolle jugendliche Fantasygeschichte abtauchen will!

Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein ganz guter zweiter Band

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Buch 2 rund um Emily fand ich mit dem Totenbeschwörer-Thema wieder durchaus interessant. Hier gefiel mir auch Asher wesentlich besser, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass er in diesem Band auch wesentlich mehr dazu bereit war, auch mal vernünftig zuzuhören. Das war schon ein großer Pluspunkt.
Ich mochte aber auch allgemein die Fortsetzung ganz gerne. Wir lernen von der magischen Welt noch sehr viel mehr kennen und es wurde auch noch genau die richtige Prise Spannung mitgeliefert.
Insgesamt gefiel mir dieser Band auf jeden Fall ein wenig besser als der erste.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2023

Super Abschluss

Humorvoller und spannungsreicher Abschluss der Emily Seymour Reihe. Durch witzige Dialoge, Missverständnisse und Intrigen begleiten wir Emily, Ashton und Santana auf ihrer Reise. Auch wenn ich mit der Familie Seymour nicht ganz einverstanden bin, war der Zusammenhalt bei den Geschwistern sehr schön. Auch das man Cedric besser kennen lernen konnte war ein guter Aspekte der Geschichte. Das Springen durch die Raumfalten oder die Jagt nach dem Bösewichten war sehr unterhaltsam und teilweise spannend. Trotz ihrer Ängste und Unsicherheiten hat sich Emily nicht beirren lassen und war bereit alles für ihren Bruder, ihre Freundin und Ashton zu tun. Auch die Sorge um Ashton trieb sie immer wieder ans äußerste und ihre Schuldgefühle lastet schwer auf ihr. Alles in allem ein gutes Buch mit einer tollpaschigen Teenagerin und weiteren tollen Charakteren.