Profilbild von MrsBookwonderland

Room for Love 1. Two in a Room

Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!
Ich liebe die Farben unheimlich, genauso wie die kleinen Feinheiten die auf die Story hinweisen.

Die ...

Das Cover ist bunt.
Das Cover ist schrill.
Also genau mein Fall!

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Shiloh erzählt.
Der Schreibstil der Autorin liest sich super super angenehm und sehr leicht.
Sie schreibt romantisch, humorvoll und einfach nur wirklich sehr schön. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. War ich einmal drin, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und genau sowas Liebe ich unheimlich an Büchern.

Story:
Der Klappentext verrät sehr sehr sehr sehr sehr wenig über den Inhalt und die Klappenbrochüre verrät auch nicht viel mehr.
Das Buch war für mich wie ein kleines Blinddate, auf das ich sehr gespannt war. Es ist so eine Geschichte auf die man sich einfach einlassen muss und ich habe es eindeutig nicht bereut.

Shiloh war mir auf anhieb super sympathisch, umso mehr man sie kennenlernt, desto mehr lernt man sie lieben. Ich mag ihre Art total. Irgendwie habe ich mich teilweise in ihr wiedererkannt.

Miles bin ich einfach ab der ersten Begegnung schon verfallen.

Irgendwie mag ich so zufällige zusammenstöße echt gerne. Auch wenn Shiloh ihn nicht kennt ist sie sofort zur stelle. Was ich tatsächlich super süß fand und sie sich irgendwie aus ihrem Komfortbereich bewegt. Sollte ich auch mal machen.

Man merkt direkt die Schwingungen zwischen den beiden. Die Chemie die einfach stimmt.

Und so entwickelt sich eine unfassbar schöne Lovestory. Mit ihren ganzen Up and Downs.
Was mir unfassbar gut gefällt ist wie sich Shiloh entwickelt durch Miles. Man könnte meinen, dass sie mehr anfängt zu Leben und das ist einfach so so so so so schön zu sehen.

Aber natürlich hat dieses Buch nicht nur Sonnenseiten wie ihr euch bestimmt denken könnt. Nach und nach erfährt man warum Shiloh so ist wie sie ist. Warum? Das müsst ihr dann schon selbst nachlesen ❤️

Es erwartet euch eine sehr schöne, humorvolle, zauberhafte Lovestory mit dem Gewissen etwas an Tiefgang.
Lasst euch ein auf die Geschichte von Shiloh und Miles. Erlebt New York ❤️

Veröffentlicht am 16.06.2023

Eine wunderschöne Geschichte

In jedem Atemzug nur Du

Cover:
Das Cover ist wirklich zauberhaft. Ich mag die Farben sehr gerne die mich an einen Sonnenaufgang erinnern. Wenn man genau hinschaut erkennt meinen einen Wald, was sehr gut zu dem Setting des Buches passt.

Schreibstil:
Der Stil der Autorin liest sich sehr angenehm. Es gibt keine unangenehmen längen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohlgefühlt, was sehr schnell dazu geführt hat, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Sie schreibt sehr bildhaft, bewegend, emotional und wirklich unheimlich schön.
Für mich wird es definitiv nicht das letzte Buch der Autorin sein.

Story:
Lewis und Hazel habe mir sehr gut gefallen. Sie haben eine Art an sich die man einfach auf Anhieb sehr mag.
Lewis ist ein absoluter Good Guy so wie man ihn sich vorstellt.
Hazel hat es nicht leicht im Leben, sie hat eine Krankheit die hier sehr gut behandelt wird. Man bekommt sehr viele Infos darüber und es wird damit sehr aufklärend umgegangen.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam und Sacht. Eine Slowburn Romance.

Die WG kann man einfach nur Lieben, man fühlt sich auf Anhieb sehr sehr wohl.
Ebenfalls ist eine großes Thema die Umwelt. Was ich super finde, da es ein sehr aktuelles Thema ist
Das Setting ist einfach nur zauberhaft, da möchte man auf Anhieb darin versinken.

Mir hat es unheimlich gut gefallen, dass es nicht nur eine klassische Lovestory ist, sondern auch auf andere wichtige Sachen eingegangen wird.

Es ist ein echt schönes Buch zu wohlfühlen, mit Bedürfnis wieder dorthin zurückkehren zu wollen.

Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung ❤️

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein absolutes Highlight!

The Mothers – Sie müssen perfekt sein oder der Staat nimmt ihnen ihr Kind

Cover:
Das Cover macht auf mich inklusive dem Titel einen sehr bedrückenden Eindruck. Es ist sehr strickt und klar und man erkennt ein System dahinter. Umso näher man sich das Cover betrachtet, so mehr Details erkennt man. Die Vögel, das Auge, die Kreise, das Labyrinth etc.
Ich finde es super ansprechend und würde immer wieder direkt dazu greifen.

Schreibstil:
Die Geschichte wird aus der Ich-perspektive von Kit geschrieben, die Protagonistin des Buches. Es wird aus wechselnder Sicht der Gegenwart und Vergangenheit geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr locker und leicht, aber auch bedrückend und sehr bewegende. Ich war ab der ersten Seite direkt in der Geschichte gefangen.

Story:
Ich bin ein unheimlich großer Fan von Dystopien und habe schon mehrere gelesen. Dazu gehört auch "Der Report der Magd"! Und ich kann euch nur eins sagen, habt ihr dieses Buch geliebt, werdet ihr auch "The Mothers" mögen.
Das Buch spielt in der Zukunft in London. Die Frauen bekommen ihre Kinder abgenommen, wenn die Mütter sich nicht so darum kümmern wie es das System verlangt. Was ich super erschreckende finde, klar muss man abstriche machen, aber sie bekommen die Kinder schon wegen Kleinigkeiten abgenommen. Was mich sehr an "The Handmaidstale" erinnert hat. Natürlich lässt Kit sich das nicht gefallen und kämpft um ihre Tochter Mimi, jedoch ist das System so in alles verstrickt, dass es super schwer und auch hart wird. Es ist einfach überall. Die Geschichte wird sehr schnell spannend und hat mich komplett mitgerissen. Es ist eine Welt die ich unglaublich erschrecken und düster finde. Das krass ist ja an Dystopien immer, dass man sowas nie 10000% wegschieben sollte und genau das Liebe ich daran.
Ich habe mit Kit gelitten und jegliche Gefühle mitempfunden. Von Beginn an habe ich sie und ihre Tochter sehr ins Herz geschlossen und ich habe wirklich so mitgefühlt.

Was ich ein bisschen Schade finde ist, dass ich mir noch mehr Einblicke in das perfide System gewünscht hätte, vor allem auch ob es sich wirklich nur darauf auswirkt oder noch auf andere Sachen. Und das Ende lässt mich etwas unzufrieden zurück.

Dennoch ist es für mich ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine wunderschöne Geschichte

Dealing with you

Cover:
Das Cover ist ein Träumchen in Kupfer und Rosa. Ich liebe es sehr und mag die Aufmachung unendlich. Auf mich macht es einen sehr ansprechenden und einen echt schönen Eindruck. Coverliebe ...

Cover:
Das Cover ist ein Träumchen in Kupfer und Rosa. Ich liebe es sehr und mag die Aufmachung unendlich. Auf mich macht es einen sehr ansprechenden und einen echt schönen Eindruck. Coverliebe ❤️

Schreibstil:
Der Schreibstil von der lieben @jody.white_autorin liest sich einfach nur zauberhaft.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protagonisten Polly und Drake geschrieben.
Jody schreibt sehr emotional, bewegend, ansprechend, wirklich sehr sehr schön. Es ist ganz bestimmt nicht mein letztes Buch von der Autorin.

Story:
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin sehr positiv überrascht. Sie hat es geschafft mich von Anfang bis Ende einfach nur zu begeistern.
Polly und Drake haben mir unheimlich gut gefallen, sie haben so eine Art an sich die man einfach lieben muss! Aber nicht nur die beiden haben mich für sich eingenommen, sondern auch die Nebenprotagonisten, die der ganzen Geschichte nochmal einen super schönen Touch gegeben.
Man merkt auf Anhieb, dass knistern zwischen den beiden. Und es war einfach so schön zu verfolgen wie sich die Beziehung/Bindung zwischen den beiden entwickelt.
Die Autorin hat hier eine sehr bewegende, emotionale, humorvolle und einfach nur sehr schöne "Haters to Lovers" Geschichte erschaffen.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz Legen ❤️

Veröffentlicht am 22.05.2023

Ein wunderschönes Sommerbuch

Happy Place

Cover:
Das Cover hat einen absoluten Sommerflair und ich liebe es unfassbar. Ich mag die knalligen Farben und die Illustrationen sehr sehr gerne. Es ist definitiv ein kleiner Blickfang.

Die ...

Schreibstil:
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Harriet geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin liest sich einfach nur toll. Sehr locker und leicht, somit hatte ich keinerlei Probleme mich in die Geschichte rund um Harriet und Wyn einzufinden. Es wird humorvoll, emotional, bewegend, tiefgehend und sehr sehr schön. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Story:
Ich muss sagen, dass ich dem Buch erst etwas skeptisch gegenüber war. Es ist vom Klappentext nicht das erste Buch zu dem ich greifen würde.
Aber wisst ihr was? Ihr müsst einfach dazu greifen. Es hat mich sehr sehr sehr positiv überrascht und weiß jetzt schon, dass es nicht mein letztes Buch von der Autorin sein wird.
Die Charaktere Harriet und Wyn haben mich total mitgerissen. Ihre Geschichte ist mal etwas ganz anderes, als ich sonst lese. Aber mich hat sie total geflasht. Nicht nur die beiden Protas haben mich begeistern können, sondern auch die Clique rund um die beiden herum. Man muss sie einfach lieben.
Ich mochte den sommerlichen Flair unfassbar gerne und das Urlaubs feeling. Es herrscht von Anfang an eine Atmosphäre in der ich mich unheimlich wohlgefühlt habe. Was mich auch so angesprochen hat ist die Ernsthaftigkeit, auch wenn ich es unheimlich süß fande, ging es auch um Themen wie Angst, Fehler, Herzschmerz und vieles mehr. Es zeigt wundervoll wie verzwickt und wundervoll die Liebe zugleich sein kann. Es zeigt, dass Liebe nicht perfekt ist und keiner unverbesserlich.

Für mich ist es ein Buch, dass mich sehr überrascht hat. Es war eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Voller Romantik, Humor und der großen Liebe. Vergangenheit, Gegenwart und so vieles mehr.

Die perfekte Lektüre um sich in den Sommer einzustimmen, oder auch für die perfekten Sommertage.