Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2023

Schön düster

Vampyria - Der Hof der Finsternis
0

Das Cover hat mich damals schon direkt neugierig gemacht und es passt ausgesprochen gut zu der Geschichte. Der farbige Buchschnitt ist eher schlicht, aber einfach nur genial passend, ihn als schön zu bezeichnen ...

Das Cover hat mich damals schon direkt neugierig gemacht und es passt ausgesprochen gut zu der Geschichte. Der farbige Buchschnitt ist eher schlicht, aber einfach nur genial passend, ihn als schön zu bezeichnen wäre allerdings falsch.

Der Schreibstil von Victor Dixen hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig und leicht zu lesen, definitiv spannend und mit vielen düsteren Momenten. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen. Am Anfang ging es mir persönlich doch ein kleines bisschen zu schnell und stellenweise waren mir manche Szenen zwar nicht zu brutal, sondern eher etwas zu gewollt, aber nun gut, da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Spannend war es eigentlich fast durchgehend und düster auch, nur hin und wieder war es mir persönlich leider etwas zu vorhersehbar.

Joanne, unsere Protagonistin, die mal schnell eine andere Identität annehmen muss, hat mir meistens ganz gut gefallen, hin und wieder hätte ich mir gewünscht, dass sie ein bisschen mehr nachdenkt. Ansonsten fand ich es sehr gut, dass sie nie wirklich von ihren Ziel abgekommen ist, und das war wirklich ganz klar : Rache an denjenigen, die ihre Familie zerstört haben. Dabei nimmt sie auf nichts und niemanden Rücksicht.

Insgesamt also ein wirklich düsteres und spannendes Buch, das mich schon sehr neugierig auf den nächsten Teil gemacht hat. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, was sich der Autor wohl als nächstes ausgedacht hat. Wer ein Buch voller Romance such, der sollte wohl ein anders Buch in die Hand nehmen. Wer dagegen nach einem etwas düsteren Buch sucht, der sollte sich dieses hier mal genauer ansehen.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2023

Gutes Buch

Die Tochter des Doktor Moreau
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ausgesprochen gut. Es ist farbenfroh und passt wirklich gut zu dem Buch. Ich mags wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Silvia ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und gefällt mir noch immer ausgesprochen gut. Es ist farbenfroh und passt wirklich gut zu dem Buch. Ich mags wirklich gerne.

Auch der Schreibstil von Silvia Moreno-Garcia hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie gewohnt, flüssig und trotz vieler Details leicht zu lesen. Ich bin sehr gut und sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Man muss sich natürlich auch auf ein paar eher wissenschaftliche Bezeichnungen einstellen, aber das hat meiner Meinung nach nicht den Lesefluss gestört. Die Geschichte entwickelt sich eher langsam, aber alles andere hätte für mich auch nicht wirklich gepasst. Es gibt ein paar etwas düstere Szenen, ohne die mir bestimmt etwas gefehlt hätte.

Die Charaktere kann man nach und nach etwas besser kennen lernen. Sie alle haben so ihre Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfährt. Auch das ein oder andere Ereignis aus der Vergangenheit wird aufgedeckt und verändert für unsere Protagonistin alles. Mir haben die Charaktere ziemlich gut gefallen und ich habe ihre Geschichte wirklich gerne verfolgt. Natürlich waren da auch ein paar Charaktere dabei, die man gar nicht mögen sollte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch mit einem großartigem Setting. Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, denen auch schon die anderen Bücher von Silvia Moreno-Garcia gefallen haben. Oder sie mal ein etwas anderes Setting haben wollen. Ich bin ja schon sehr gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird. Lesen werde ich es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Unterhaltsam

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Erlkönig
0

Das Cover passt natürlich auch dieses Mal wieder sehr gut zu den Covern der vorherigen Bände. Zusätzlich passt es auch wieder sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gefallen, ...

Das Cover passt natürlich auch dieses Mal wieder sehr gut zu den Covern der vorherigen Bände. Zusätzlich passt es auch wieder sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, sehr leicht zu lesen. Die Unterhaltungen sind wieder humorvoll und die Kapitel lassen sich sehr schnell und leicht lesen. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und plötzlich war ich dann auch schon wieder fertig. Mir gefallen die Bücher nach und nach immer besser und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.

Hach ja, unsere lieben Charaktere bekommen einfach keine Ruhe oder Pause. Dieses Mal müssen sie sich mit Totenbeschwörern herumschlagen... Anstrengend und was soll ich sagen, mir hats mal wieder gefallen. Mal sehen, was sie Charaktere im nächsten Buch noch so erleben werden und welche Wesen noch so auftauchen werden, in der Reihe ist nichts unmöglich.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch mit viel Humor. Ich mag die Reihe mittlerweile wirklich sehr gerne und freue mich jedes Mal darüber, dass die Bücher in solch kurzen Abständen erscheinen. Auch dieses Mal bin ich neugierig, was als nächstes passieren wird. Meine einzige Kritik ist, dass man ungefähr schon weiß, wie die Geschichte verlaufen wird, aber so schlimm ist das nicht.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Spannender 1. Teil

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek
0

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch ausgezeichnet zur Geschichte. Besonders der Buchrücken hat es mir angetan, denn der erinnert an ein ganz altes Buch. Der Farbschnitt ...

Das Cover hatte mich direkt neugierig gemacht und es passt natürlich auch ausgezeichnet zur Geschichte. Besonders der Buchrücken hat es mir angetan, denn der erinnert an ein ganz altes Buch. Der Farbschnitt ist ganz hübsch und führt, glaube ich zumindest, das Cover weiter. Mir war er jedoch ein kleines bisschen zu verschwommen.

Auch der Schreibstil hat mir mal wieder gut gefallen, auch wenn er so ganz anders ist, als der aus den Büchern, die ich zuvor von der Autorin gelesen hatte. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen, denn es passieren direkt spannende Dinge. Danach bekommt man ein paar kleinere Erklärungen und das Abenteuer für Jess geht so richtig los. Allgemein war das Buch eigentlich durchgehend spannend und besonders die Zwischenkapitel waren super interessant und haben mich immer neugierig gemacht, was es mit ihnen auf sich hatte.

Bei den Charakteren muss ich leider sagen, dass ich mit allen nicht ganz warm geworden bin, was natürlich schade ist, sich aber in den kommenden Teilen bestimmt noch ändern kann. Leider hat das dann natürlich auch dazu geführt, dass ich weniger mit den Charakteren mitfiebern konnte. Ich glaube allerdings, dass es da anderen Lesenden ganz anders gehen könnte.

Insgesamt also ein wirklich spannendes Buch, das neugierig auf die kommenden Teile macht. Ich muss gestehen, dass ich nach dem Klappentext erst mal was ganz anderes erwartet hatte. Aber das ist nicht so schlimm, diese Idee hat mir dann auch gut gefallen. Trotz meiner Probleme mit den Charakteren hatte ich eine gute und unterhaltsame Lesezeit und freue mich schon auf den nächsten Teil.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.05.2023

Sehr spannend

SOL. Das Spiel der Zehn
0

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch zur Geschichte, ich bin allerdings auch bei diesem Buch sehr traurig, dass das wunderschöne Originalcover nicht übernommen wurde, denn das hat noch mal ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch zur Geschichte, ich bin allerdings auch bei diesem Buch sehr traurig, dass das wunderschöne Originalcover nicht übernommen wurde, denn das hat noch mal besser gepasst.

Auch der Schreibstil von Aiden Thomas hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist, wie aus den anderen Büchern schon gewohnt, super flüssig und leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte gekommen und danach auch mehr oder weniger durch die Kapitel geflogen. Ich wollte es eigentlich kaum aus den Händen legen, was ich aber auch tatsächlich fast nicht gemacht habe. Das Ende hat dann auch direkt wieder neugierig auf den nächsten Teil macht.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen, denn sie haben mich sehr an die Protas aus Percy Jackson erinnert - was natürlich nur Gutes heißen kann. Man könnte sich gut in alle hineinversetzen und die Emotionen nachvollziehen. Manchmal ging es ein bisschen schnell, aber eigentlich hat das auch wieder gepasst. Ich bin wirklich gespannt darauf, was man im nächsten Teil noch so über alle erfahren wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und sehr spannendes Buch, das ich sehr gerne empfehlen kann. Wer Percy Jackson mochte, dem wird bestimmt auch dieses Buch wieder gefallen. Der Farbschnitt passt perfekt zum Cover und sieht wirklich schön aus. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und bin gespannt, was sich Aiden Thomas noch so ausdenken wird.