Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Lesejury Star
offline

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Elfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Brieffreunde im 21. Jahrhundert

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Beginnen möchte ich mit diesem sehr hübschen Cover. Als das Buch das erst Mal sah, habe ich mich sofort in die Optik verliebt und auch der Titel klingt vielversprechend.

Von Elias Greenwood habe ich bisher ...

Beginnen möchte ich mit diesem sehr hübschen Cover. Als das Buch das erst Mal sah, habe ich mich sofort in die Optik verliebt und auch der Titel klingt vielversprechend.

Von Elias Greenwood habe ich bisher noch kein Buch gelesen, jedoch klang der Klappentext sehr spannend.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht lesbar. Es gelang mir schnell, in die Geschichte zu finden. Außerdem schreibt sie humorvoll und locker, wodurch das Lesen richtig spaß macht. Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, was mir gefallen hat, da ich dadurch direkt in die Köpfe von beiden gucken konnte.

Die Protagonistin des Buches ist Aveena. Aveena ist ein wundervoller Charakter. Sie ist eher eine graue Maus und Mitläuferin. Neben ihrer Schwester zu leben ist nicht immer einfach und ihre beste Freundin ist auch eher ich-bezogen. Der männliche Protagonist ist Xavier. Xavier ist ein sehr attraktiver und beliebter Sportler an der Highschool der Protagonisten.

Eines Tages vergisst Aveena einen anonymen Brief in einem Buch. Das Problem daran ist, dass sie in dem Brief negativ über eine Lehrkraft spricht. Xavier findet diesen Brief und antwortet anonym auf Aveenas Brief. Daraus entsteht eine Brief- und später SMS-Freundschaft. Wichtig ist beiden Charakteren, dass sie sich nicht persönlich kennenlernen, was ich wirklich gut dargestellt fand. Es werden spannende Nachrichten hin und her geschickt und man darf von beiden Geheimnisse erfahren und sie besser kennenlernen. Man fiebert mit den beiden echt mit.

Mir gefällt das Highschool Setting. Die Autorin beschreibt alles genau so, wie ich es mir aus amerikanischen Serien vorstelle. Und auch die Charaktere finde ich facettenreich und vielseitig beschrieben. Durch die Nachrichten fand ich das Buch auch konstant spannend und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist für mich eine runde Geschichte. Ich bin nun sehr gespannt auf den zweiten Band aus Dias Sicht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

das Gefühl von Verrat

Zerbrich uns. Nicht.
0

Oh man, nach dem Cliffhanger von Band 1, habe ich der Veröffentlichung dieses Buches entgegen gefiebert. Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und ...

Oh man, nach dem Cliffhanger von Band 1, habe ich der Veröffentlichung dieses Buches entgegen gefiebert. Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker leicht und sehr leicht verständlich. Man liest die Geschichte aus den Sichten der beiden Protagonisten April und Gavin. Das hat mir sehr gefallen, weil man dadurch direkt ihre Gedanken und Absichten verstehen kann. Und ich kann von beiden die Handlungen echt gut verstehen. Sie haben sowas von aneinander vorbei gesprochen oder eben nicht gesprochen und dabei hätten sie schon seit Jahren ein Happy End haben können.

Das Buch hat direkt an Band 1 angeknüpft. Dadurch hatte ich als Leser nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Und ich war sofort wieder mitten in der Geschichte drin. Dieser Band ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Man erlebt mit April und Gavin wie sehr sie unter allem leiden und dass sie immer noch Gefühle füreinander haben. Ich habe mit beiden mitgelitten.

Gefallen hat mir, wie April Luca klarmacht, dass die Freundschaft zu seinem besten Freund nicht darunter leiden soll. Das fand ich eine sehr schöne Szene. Aber auch wie Luca und Sage für April da sind und versuchen ihr bei dem Kummer zu helfen, war sehr emotional und berührend.

Es gab dazu noch so einige Überraschungen, die mich von den Socken gehauen haben. Toller zweiter Band und ein ganz wundervolles Ende für Sage und Gavin.

Veröffentlicht am 07.08.2023

haltet die Taschentücher bereit

Stay Here - New England School of Ballet
0

Endlich ist Band 2 erschienen. Ich hatte damals dem ersten Band entgegen gefiebert und verschlungen und habe daher auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Dieses Mal liest man die Geschichte aus ...

Endlich ist Band 2 erschienen. Ich hatte damals dem ersten Band entgegen gefiebert und verschlungen und habe daher auch sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Dieses Mal liest man die Geschichte aus den Sichten von Rayne und Easton. Rayne ist ein völlig neuer Charakter. Nach dem Tod ihrer Eltern versucht sie ihrer Mutter näher zukommen und geht deshalb auf die New England School of Ballet. Und hier darf man auch sogleich bekannte Gesichter wiedersehen, denn Zoe und Mae begrüßen Rayne mit offenen Armen. Der männliche Protagonist des Buches ist Easton. Easton ist derjenige, bei dem Jase damals untergekommen ist. Natürlich war East mir deshalb sofort sympathisch. East ist ein Teil einer jungen Männerband, die groß rauskommen möchte.

Rayne habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Wie leid sie mir getan hat und wie sehr sie gelitten hat. Ich habe nicht nur an einer Stelle einige Tränen vergossen. Ich konnte mich durch den tollen Schreibstil in sie hineinversetzten. Aber auch Eastons Sicht hat mir gefallen. Sie Hoffnungen, Ängste und Gefühle wurden authentisch beschrieben und auch seine Unterstützung Rayne gegenüber war toll. Wie ich für die beiden auf ein Happy End gehofft habe!

Das Setting ist wie auch schon in Band 1 detailliert beschrieben. Man verbringt einen großen Teil der Zeit in der Ballettschule, aber auch bei Easton zuhause. Dadurch kann man in ihre beiden Welten schnuppern. Rayne und East ergänzen sich gegenseitig und ermutigen sich, an ihre Träume zu glauben und das zu machen, was ihr Herz ihnen sagt.
Ein sehr schöner zweiter Band!

Veröffentlicht am 16.06.2023

eine spannende Suche

Secret Gods 2: Die Zukunft der Welt
0

Den ersten Band der Dilogie hatte ich eingeatmet, so spannend und fesselnd fand ich das Buch. Das Ende damals war super fies und offen und wollte so schnell wie möglich Band 2 lesen. Und nun ist es soweit!

Der ...

Den ersten Band der Dilogie hatte ich eingeatmet, so spannend und fesselnd fand ich das Buch. Das Ende damals war super fies und offen und wollte so schnell wie möglich Band 2 lesen. Und nun ist es soweit!

Der 2. Band knüpft direkt an die Geschehnisse des Cliffhangers an. Das hat mir sehr gefallen, da ich dadurch in eine aktienreiche Szene geworfen wurde und sofort wieder mitten in der Geschichte war. Band 2 fand ich genauso spannend und gut geschrieben, wie den ersten Band. Das Buch ist diesmal aus der Sicht von Gwen (Cass bester Freundin) geschrieben. Dadurch ist diesmal die Lovestory von Gwen und Chris im Vordergrund, auch wenn Cass und Liam weiterhin sehr wichtige Charaktere bleiben.

Der Schreibstil von Isabel Kritzer ist sehr flüssig- Die Umgebungen und körperlichen Wandlungen werden Bildich beschrieben, sodass mein Kopf voller bunter und leichterer Farben beim Lesen war. Ich finde es aber auch super, dass sie locker leicht schreibt. Es fällt mir sehr leicht dem Geschriebenen zu folgen und mich in die Szenen hineinzuversetzen.

In diesem Band hat mir sehr gefallen, dass man noch mehr über die anderen übernatürlichen Wesen erfahren durfte und man deren Entwicklungsgeschichte noch besser verstehen konnte. Auch, dass Klassenkameraden von Cass und Gwen auftauchen, war sehr unterhaltsam und spannend. Es wird gezeigt, wie wichtig das Zusammenhalten ist und, dass es völlig egal ist, ob man ein Vampir, ein Djinn oder eine Mermaid ist.

Toller zweiter Band, mit spannenden und unterhaltsamen Lesestunden. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2023

Das Ende einer Ära

Chain of Thorns
0

Ich liebe die Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare. Ich habe jedes Buch aus diesem Universum gelesen.
Nun ist endlich der finale Band der Chain of-Reihe erschienen.

Ich liebe das Setting des 20. Jahrhunderts. ...

Ich liebe die Schattenjäger-Reihe von Cassandra Clare. Ich habe jedes Buch aus diesem Universum gelesen.
Nun ist endlich der finale Band der Chain of-Reihe erschienen.

Ich liebe das Setting des 20. Jahrhunderts. Die Kleider, die Gebäude, die Kutschen, die Bälle und die Sitten wird bildlich beschrieben und man hat das Gefühl selbst vor sein zu dürfen.

Aber auch die Charaktere wurden wieder toll ausgearbeitet. Man liest das Buch aus vielen verschiedenen Sichten, sodass man bei mit den Fairchilds, Lightwoods, Carstairs, Herondales und vielen mehr in den Kampf ziehen darf, auf Bälle gehen oder auch einfach den Alltag beschreiten kann.

In diesem Band führen all die Fäden aus Band 1 und 2 zusammen. Die letzten Geheimnisse werden gelüftet und es kommt zu echt krassen Kämpfen. Mir gefällt die Entwicklung zwischen James und Cordelia, Jesse finde ich sowieso einen sehr überraschenden Charakter, mit Matthew habe ich in diesem Band sehr gelitten und Grace konnte mich überraschen. Nach dem eigentlichen Buch gibt es noch eine Bonusgeschichte über die Parabatai-Zeremonie von Lucie und Cordelia, welche mir sonst im Buch wirklich gefehlt hätte. Und es ist einfach schön, die Charaktere aus der Clockwork Angel Reihe nun als Erwachsene erleben zu dürfen und was für große Schattenjäger sie alle geworden sind. Tolles Reihenende mit Action ohne Ende, spannenden Szenen und viel Herz.