Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ein Highlight der anderen Art!

Ich bin ehrlich - zuerst konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Für mich fehlte schlichtweg die Spannung, ABER das Buch konnte mich schnell mit vielen anderen Eigenschaften beindrucken!

Erster Pluspunkt ...

Ich bin ehrlich - zuerst konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Erster Pluspunkt - das Buch hat eine passende Playlist, welche man leise nebenher hören kann und sich dadurch direkt besser hineinversetzt fühlt.
Zweitens - jedes Kapitel hat eine kleine Überschrift, bzw. eine kleine "Notiz". Ich beherzige diese unbedingt zu lesen. Sie machen eine Menge der Geschichte aus und sind nicht wirklich irrelevant.
Drittens - abgesehen von den Standard-Kapiteln ist das Buch zusätzlich in 5 Teile aufgespalten. Für die einen mag dies auf den ersten Blick nicht von großer Bedeutung sein doch beim Lesen (oder späteres Revue passieren lassen) merkt man dann, was für eine gewaltige Wirkung diese "Kleinigkeit" eigentlich für die ganze Geschichte hat.
Denn, und damit kommen wir zu meinem absoluten Highlight -

Beim Lesen dieses Buches fühlt man sich nicht, als würde man ein Buch lesen (hier im positiven Sinne).
Es fühlte sich wirklich so an, als würde eine Freundin einem ihre eigene Lebensgeschichte erzählen (und diese in unterschiedliche Abschnitte aufteilen).
Es war nicht zu überdramatisiert, es fühlte sich einfach echt und realistisch an.
Zoe und Jase benahmen sich dabei auch "Erwachsen" (bzw. ihres Alters entsprechend).
Die beiden kommunizieren wirklich miteinander, es gibt kein lästiges hin und her und sie lernen aus ihren Fehlern. Es war einfach Balsam für die Seele, mal etwas so Reifes zu lesen.

Zu dem eigentlich Hauptthema, und zwar dem Ballett, kann ich nur folgendes sagen: Die Nichtkenner werden alles verstehen und sich super aufgehoben fühlen, aber auch die Menschen, die in der Materie drin sind, werden merken, dass die Autorin sich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt hat und sich genauso wohlfühlen.

Doch zusätzlich zu dem ganzen wurde hier noch mit überaus traumatischen Themen gearbeitet und ich finde, es wurde perfekt gehandhabt. Es wurde aufgezeigt, wie schwer einem bestimmte "alltägliche" Dinge fallen können und das auch noch Jahre nach dem traumatischen Vorfall.
Es wurde aber auch dargestellt, wie leicht einem plötzlichen Dinge fallen könne und wie man wiederum verunsichert davon ist, weil man diese Leichtigkeit in seinem Leben gar nicht mehr kennt.

Fazit - mir persönlich fehlte zwar dieses Dramatische, was ich an Ballettgeschichten so liebe, aber dieser Punkt wurde von der Autorin ihrem Nachwort aufgegriffen und hat seinen triftigen Grund (In den folgenden Bänden können wir uns auf mehr Drama freuen).

Rundum war das Buch für mich trotzdem ein Highlight.
Daher gebe ich dem ganzen 4 Sterne mit einem fetten +

Veröffentlicht am 18.07.2023

Eine schöne Geschichte mit Ballett Hintergrund

Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so lange gebraucht habe, ein Buch zu lesen. Ungelogen saß ich an Hold me ganze 3 Wochen. Da ich Bücher immer nur einzeln lese, kommt es also echt selten vor, dass ich so lange für eins brauche. Wahrscheinlich fällt es mir aus diesem Grund auch echt schwer, Worte hierfür zu finden.

Wir begleiten in dieser Geschichte Jase & Zoe . Beide kennen sich von früher und sehen sich auf der Ballett Schule nach 1 Jahr wieder. Beide haben in diesem 1 Jahr Sachen erlebt, mit denen sie zu kämpfen haben. Ich habe die beiden Protagonisten als sehr authentisch wahrgenommen und mit beiden mitgelitten.

Hold me war auch das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem es sich ums Tanzen - speziell Ballett - dreht. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn ich mir hier noch mehr detaillierte Szenen gewünscht hätte.

Dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt - ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich sehr lange an dem Buch saß oder mir die Probleme doch etwas zu sehr im Vordergrund standen.

Die Geschichte hat mir in allem aber gut gefallen und ich freue mich schon auf die anderen Bände. 🥰 besonders auf Lias Geschichte bin ich gespannt!

❥ Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 02.07.2023

Mein erstes Buch von Anna Savas und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt

Das Cover alleine ist ja schonmal ein Traum!🥹🩰
Mein erstes Buch von @annasavass und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt.

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich so berührt und es ist so schön mit ...

Das Cover alleine ist ja schonmal ein Traum!🥹🩰
Mein erstes Buch von @annasavass und ich bin wirklich Hals über Kopf verliebt.

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich so berührt und es ist so schön mit anzusehen wie beide sich im Laufe der Zeit entwickeln.
Auch die Nebencharaktere wie Mae oder Zoes Bruder Caleb kamen total authentisch rüber und auch die beiden habe ich sofort ins Herz geschlossen.🫶🏼

Der Einstieg ins Buch ist mir total leicht gefallen. Die Seiten vergingen wie im Flug auch wenn mal nichts spannendes passierte. Die Autorin hat wirklich einen lockeren, gefühlvollen Schreibstil der definitiv süchtig macht.
Ich muss sagen ich war ein bisschen skeptisch was das ganze Ballett Thema angeht, aber… mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich möchte in Zukunft gerne mehr davon lesen.
Ich hätte mir zwar noch die ein oder andere Ballett- Szene mehr gewünscht aber so ist es auch in Ordnung.

Meine Vorfreude auf Band 2 ist dementsprechend riesig. RIESIG!🩰✨

Ich kann euch das Buch sehr empfehlen.🤍

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ballett-Liebe🩰

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Diese Geschichte war irgendwie genau das, was ich und mein Herz gerade gebraucht haben. Zoe und Jase sind einfach zum Verlieben und die Thematik rund um Ballett, Vertrauen und Berührungen wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!🩷

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Ich liebe die Gestaltung und vor allem die Farbe. Die zarten Rosatöne passen unglaublich gut zu Ballett und Zoe und Jase. Doch auch der Schreibstil von Anna Savas hat mir mal wieder den Atem geraubt. Ich liebe, dass sie aus Zoes und Jases Perspektive schreibt und den Leser fühlen lässt, als wäre er direkt vor Ort. Die Emotionen sind einfach so intensiv!

Ich mochte Zoe einfach auf Anhieb richtig gerne und fand sie mutig, stark und bewundernswert. Sie hat sich aus dem Schatten von Charlotte gekämpft und sich auch von der schrecklichen Sache, die ihr geschehen ist, nicht zerstören lassen. Man hat ihr zwar angemerkt, dass das alles nicht einfach für sie war, aber am Ende zählt, dass sie es geschafft hat, dass sie gekämpft hat. Außerdem mochte ich ihre sanfte, offene und warme Art sehr. Und ihre Leidenschaft fürs Ballett war wirklich, wirklich ansteckend.
Auch Jase habe ich nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Er ist ein absoluter Good Guy, hat Humor, ist fürsorglich und aufmerksam und trägt Zoe auf Händen. Ich fand es jedoch ein wenig nervig, dass er so sprunghaft war. Seine Gefühle sind teils so mit ihm durchgegangen und haben ihn wirken lassen, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit. Im einen Moment war er der sanfte Jase und dann wieder der wütende Jase, und das teils von Sekunde zu Sekunde. Nichtsdestotrotz mochte ich seinen ganzen Charakter sehr!

Auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können! Ganz besonders Skye, Mae, Caleb, Tristan und Parker haben sich in mein Herz geschlichen. Ich fand es wundervoll, wie Skye Jase zur Seite stand und ihm eine Freundin war, während Mae das gleiche für Zoe getan hat. Allerdings fand ich es sehr schade, das Maes und Zoes Freundschaft nur so eine kleine Rolle gespielt hat. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die beiden nur Bekannte waren oder dass Zoe diese Freundschaft gar nicht so sehr schätzt. Die beiden hatten doch sehr wenig Zeit zusammen. Auch mochte ich Zoes Eltern unfassbar gerne und einige andere Charaktere aus der Tanzschule. Gehasst habe ich allerdings Charlotte und Reed. Es ist schrecklich, was diese beiden Zoe angetan haben! Und auch Lia und Jases Eltern waren mir nicht zu 100% sympathisch, aber immerhin haben sie sich zum Ende hin echt Mühe gegeben.

Mir war erst bewusst, dass ich so ein intensives New Adult Buch mal wieder gebraucht habe, als ich schon mitten in der Geschichte war. Zoe und Jase haben mir von Anfang an irgendwie so viel gegeben und dafür gesorgt, dass ich das Buch anfangs kaum aus der Hand legen konnte. Vom Prolog an war ich süchtig und habe mich unfassbar wohl gefühlt. Nicht nur hat es mir das Setting in der New England School of Ballet sehr angetan, sondern auch die Atmosphäre und der gesamte Vibe waren einfach heftig. Man hat sich wie ein Teil dieser Schule gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Außerdem liebe ich die Thematik rund ums Ballett sehr! Zoes und Jases Leidenschaft war so greifbar und richtig ansteckend. Ich habe mich absolut in diesen ganzen Ballett Vibe verliebt mit all seinen Fassetten, selbst dem negativen, von denen es hier auch einige gab. Doch Zoe und Jase sind definitiv das Highlight des Buches. Ihre Freundschaft und auch Liebe war wirklich besonders, intensiv und sanft. Ich habs so sehr geliebt, dass die beiden so viel verbunden hat und sie so viel durchgestanden haben zusammen. Es war nicht immer einfach mit ihnen und tatsächlich fand ich das ganze Hin und Her und dieses Sprunghafte ein wenig anstrengend und nervig, aber im Großen und Ganzen sind Zoe und Jase wundervoll. Ihre Verbindung, ihre Worte, ihre Berührungen, einfach alles. Es war schön zu sehen, wie sie wieder eine Verbindung zueinander aufbauen. Jase hat Zoe so geholfen und Zoe ihm. Zoe hat in diesem Buch wirklich viel durchstehen müssen und auch Jase hatte es nicht einfach. Aber ich finde, die beiden sind echt daran gewachsen. Man hat so eine krasse Entwicklung bei ihnen gesehen und gespürt, wie sie stärker geworden sind. Und ich liebe es, wie die Geschichte für sie ausgegangen ist. Genau so, wie beide es sich verdient haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Zoe und Jase 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte, ist diese Geschichte doch wunderschön und einzigartig. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Mitreißend und einfühlsam!

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine.
Monatelang haben sich Zoe und Jase ihre Wahrheiten auf Zetteln hin- und hergeschrieben und zwischen ihnen entstand ein zartes Band. Bis ein einziger Abend die beiden auseinandergetrieben hat.
Ein Jahr später treffen die beiden an der New England School of Ballet wieder aufeinander und nichts ist mehr, wie es war. Beide hatten ein hartes Jahr und das Vertrauen, das mal zwischen ihnen herrschte, ist erloschen.
Doch als Zoe und Jase als Tanzpartner eingeteilt werden, kommen sie sich wieder näher.
Können sie das Vertrauen erneut aufbauen?

"Hold Me" ist der erste Band der New England School of Ballet Reihe von Anna Savas, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der achtzehn Jahre alten Zoe Young und des neunzehn Jahre alten Jase Winslow erzählt wird.

Zoe und Jase sind beide Tänzer aus Leidenschaft. Er war der beste Freund ihres Bruders Caleb, für den sie Gefühle entwickelt hat, seit er für sie da war als, es ihr an einem Abend nicht gut ging und sie begonnen haben, Wahrheiten auf Zettelchen auszutauschen. An jedem Kapitelanfang stand eine dieser Wahrheiten, was ich sehr mochte, da man die beiden durch diese Wahrheiten noch ein wenig besser kennengelernt hat!
Aber sie hatten nie wirklich die Gelegenheit, diese zarten Gefühle zwischen ihnen zu erkunden, denn ein Abend hat alles verändert und Zoe hat den Kontakt zu Jase abgebrochen, ihm den Grund dafür aber nie verraten.
Ein paar Kapitel haben uns in die Vergangenheit entführt, sodass wir nach und nach hautnah miterleben durften, was damals geschehen ist.
Nun treffen die beiden wieder aufeinander und werden ein ganzes Semester lang im Pas de deux ein Tanzpaar sein, was Vertrauen und Zusammenarbeit erfordert, woran Zoe und Jase hart arbeiten müssen.

Zoe ist sehr mitfühlend, eine kleine Perfektionistin und arbeitet fleißig dafür eine gute Tänzerin zu werden. Hinter ihr liegt ein hartes Jahr, in dem sie hart an sich arbeiten musste, das sie aber auch stärker gemacht hat, bis das erste richtige Aufeinandertreffen mit Jase wieder etwas in ihr aus dem Gleichgewicht bringt.
Auch Jase hatte kein einfaches Jahr, denn im Gegensatz zu Zoes Eltern, die ihre Tochter bedingungslos lieben und unterstützen, wollen seine Eltern, dass er nach Harvard geht und sie legen ihm einen Stein nach dem anderen in den Weg, doch Jase's Traum ist es Tänzer zu werden und er lässt sich davon nicht abbringen. Es hat Jase tief verletzt, dass Zoe und ihr Bruder Caleb den Kontakt zu ihm abgebrochen haben und auch das Verhalten seiner Eltern belastet ihn. Er schlägt aus Selbstschutz auch mal verbal um sich, aber er ist eigentlich ein freundlicher und fürsorglicher Kerl.

Ich mochte es so gerne, dass Zoe und Jase bereits eine gemeinsame Vergangenheit haben und die Idee mit den Zetteln, auf die sie ihre Wahrheiten schreiben, fand ich auch klasse! Sie sind immer ehrlich zueinander, auch wenn sie manchmal etwas unausgesprochen lassen, um nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Der Pas de deux ist ein wenig das Thema des Buches, denn dieses ist in fünf Abschnitte geteilt und jeder Abschnitt trägt den Namen einer Phase des Pas de deux. Gleichzeitig müssen auch Zoe und Jase wieder lernen einander zu vertrauen, denn sie müssen im Unterricht auf der Tanzfläche miteinander harmonieren und das ist sehr schwer, wenn man Geheimnisse voreinander hat und viele unausgesprochene Wahrheiten zwischen einen stehen.
Ich mochte ihre Liebesgeschichte aber total gerne, fand es spannend zu verfolgen, wie sie sich annähern und wieder beginnen einander zu vertrauen. Anna Savas hat hier wirklich Fingerspitzengefühl bewiesen und die Geschichte sehr einfühlsam erzählt, denn sowohl Zoe als auch Jase tragen wirklich ernste und belastende Themen mit sich herum, die mich doch überrascht haben, weil ich irgendwie mit einer leichteren Geschichte gerechnet habe. Aber es hat mir richtig gut gefallen, denn ich konnte mit Jase und Zoe wirklich mitfiebern. Anna Savas hat es ihnen nicht leicht gemacht, wobei mit ein Thema tatsächlich etwas zu einfach abgehandelt wurde, aber ich fand es spannend zu sehen, wie sie die Herausforderungen gemeistert haben und auch an der New England School of Ballet habe ich mich sehr wohlgefühlt und ich freue mich schon sehr auf die Folgebände!

Fazit:
"Hold Me" von Anna Savas ist ein gelungener Auftakt der New England School of Ballet Reihe!
Ich habe mich an der New England School of Ballet sehr wohlgefühlt und konnte mit Zoe und Jase mitfiebern und auch mitleiden! Ich mochte die beiden echt gerne, auch wenn die Geschichte mich überrascht hat, denn die Themen waren viel ernster, als ich vermutet hatte.
Aber es hat mir richtig gut gefallen, auch weil Anna Savas einfach Fingerspitzengefühl bewiesen und die Geschichte der beiden sehr einfühlsam erzählt hat.
Ich vergebe starke vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!