Profilbild von Sarah_211

Sarah_211

Sarah_211 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah_211 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Tolle Fortsetzung der Reihe

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Max Bischoff wird von der Polizeirätin Keskin gebeten in einem Fall mit zu ermitteln. Max findet es komisch, kann die Keskin ihn doch nicht leiden.

Er geht im Ort neuen Hinweisen nach, bis eine junge ...

Er geht im Ort neuen Hinweisen nach, bis eine junge Frau ermordet wird. Kann Max den Fall klären oder scheitert er dieses Mal, weil keiner im Ort mit ihm reden möchte?

Für mich eine tolle Fortsetzung der Max Bischoff Reihe. Auch wenn es zwischendrin mal kurz "komisch" war, hab ich das Buch doch sehr geliebt. Ich finde man kann es auch lesen ohne die anderen Bände vorab gelesen zu haben. Auf jeden Fall wieder eine tolle Idee. Ich freue mich auf Band 4.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Konnte das Buch nicht aus der Hand legen

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Hendrik und Linda verabschieden sich, weil Hendrik in ins Krankenhaus zu einer OP muss. Was beide nicht wissen / ahnen: Wenn Hendrik nach Hause kommt, wird Linda nicht mehr da sein. Doch wie kann das sein? Die beiden haben doch so eine Smart Home Einrichtung, mit der nur die beiden zutritt ins Haus bekommen. Hat Linda etwa ihren "Entführer" gekannt oder ist sie freiwillig abgehauen wegen einer Affäre? Aber würde sie das wirklich machen, so kurz vor der Hochzeit?

Die Polizei glaubt Hendrik nicht und tut das ganze als Verschwinden wegen einer Affäre ab. Aber ist es wirklich so und wenn ja, wer ist der Kerl?

Ich war erst skeptisch als ich das Buch in der Hand hatte und dachte mir "oh ne, nicht schon wieder so ein neuartiges Ding". Doch als ich kaum die ersten 30 Seiten gelesen hatte konnte ich es kaum aus der Hand legen und in zwei Tagen war das Buch gelesen. :)

Veröffentlicht am 12.07.2021

Unfassbar tolles Buch - mit Höhen und Tiefen

Dark side of trust

Isabell ist Shoppingberaterin und an der Männerwelt nicht sonderlich interessiert.
Bis sie auf einer Hoteleröffnung auf den charismatischen Investor-Tycoon Aiden Stone trifft.

Aiden ist bekannt als Frauenschwarm, ...

Aiden ist bekannt als Frauenschwarm, ist seit seinem Erfolg ständig mit anderen Frauen in der Presse abgebildet. Eva, Isabells beste Freundin, versucht ein Interview mit Aiden zu bekommen, doch der lehnt ab. Er gibt offiziell keine Interviews. Isabell ist so langweilig bei der Hoteleröffnung, dass sie sich an der Bar betrinkt. Dabei kommt sie in Blickkontakt mit einem unheimlich attraktiven Mann. Sie weiß nicht, dass es Aiden ist und benimmt sich unfassbar peinlich.

Am nächsten Tag ist Aiden Isabells neuer Kunde, sie weiß zuerst nicht wer er ist und geht unbefangen zum Treffen.

Zunächst scheint das Buch sehr "schnell" zugehen. Ich finde es aber toll, wie es seinen Lauf nimmt und die Höhen und Tiefen beschrieben werden. Denn so sind nun mal auch echte Beziehungen.

Ein tolles Buch - ich würde es jedem empfehlen der gerne auf erotische Bücher steht!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Tolle Lektüre fürs Urlaubsfeeling

Glück an Bord

Olivia und ihre drei Freundinnen haben eine Kreuzfahrt gebucht, für Olivia soll sie zur Ablenkung von ihrem vor 2 Jahren verstorbenen Mann dienen. Alle freuen sich darauf doch leider können sie nur zu dritt anstelle von zu viert gehen. Da sich Nina das Bein gebrochen hat. Die anderen wollen das Beste draus machen, versuchen so viele Ausflüge wie nur möglich zu machen etc.
Im Restaurant begegnet Olivia plötzlich ihrer ersten Liebe - Alex. Alex erkennt sie ebenfalls und die beiden versuchen Kontakt miteinander aufzunehmen, was zu Beginn nicht so einfach ist :) Können die beiden alte Zeiten aufleben lassen? Hat Olivia, nach der Hochzeit mit ihre verstobenen Mannes, mit Alex abschließen können? Wie wird Alex versuchen mit ihr Kontakt aufzunehmen?

Da ich selbst mal eine Kreuzfahrt machen wollte, hat mich schon die ersten Zeilen des Buches total angesprochen. Ich hab mich mitgenommen gefühlt und konnte mir vieles erzählte auch direkt vorstellen. Wirklich toll geschrieben! Die Geschichte hätte vermutlich auch mir und meinen Freundinnen passieren können. Deswegen fand ich es ganz toll wie die Geschichte so ihren Lauf nahm. Und bis zum Schluss bleibt unklar ob es ein Happy End geben wird oder nicht.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Der nächste Fitzek Psychothriller der mich begeistert

Der Heimweg

Es war mal wieder Zeit für das neuste Buch von Herrn Fitzek. Ich bin ein großer Fan und war schon wieder gespannt.

Zum Beginn der Geschichte merkt man schnell, dass es zwei Hauptpersonen geben wird. Jules, der Mann, der am Begleittelefon ran geht. Und Klara, die Frau, die anruft.
Klara erzählt schnell von ihrem gewalttätigen Ehemann, der sie zu Dinge zwingt, die Jules sich am Begleittelefon nicht vorstellen kann. Jules versucht zu helfen und vor allem (das wichtigste) sie nicht zu verlieren. Das wäre schlimm, wenn die Verbindung brechen würde.

Klara erzählt Jules ebenfalls von ihrer Begegnung mit dem Kalender-Killer. Ein Mann, der vor Wochen mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte: Ihr Todestag! Und dieser Tag bricht gerade an.....

Kann Jules es schaffen Klara zu retten? Es bleibt spannend bis zum Schluss. Und ich war mal wieder sehr überrascht über das Ende. Ich ziehe mal wieder den Hut vor Herrn Fitzek, der es noch immer schafft - nach so vielen Jahren - immer neue Szenarien auszudenken und zum Ende der Geschichte für eine verblüffende Wendung/Aufklärung sorgt.

Ich kann allen nur das Buch empfehlen, man darf nicht vergessen: Es handelt sich um Fantasie.... nicht um eine reale 1:1 Darstellung von Dingen aus dem echten Leben.