Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

eine Liebe basierend auf einer innigen Freundschaft.

City of Love – Hunter & Josie

Bis dato hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen aber da ich häufiger bereits in der Bibliothek einen Blick auf die Reihe geworfen hatte, und ich gerne meine Lieblingsstellen markiere bzw. unterstreiche, dachte ich mir, dass ich der Reihe mal eine Chance gebe und den ersten Band kaufe.

Das Cover ist in einem intensiven Lilaton gehalten, mit goldenen Folienaspekten in der Schrift des Titels sowie in der Skyline der Stadt New York. Diese Gestaltung finde ich zwar schön, war mir aber beinahe ein wenig zu viel Funkeln.

Im Booklet im Inneren des Buches bekommt man einen Voreindruck der Protagonisten Josie & Hunter, da diese dort übereinander und ihren ersten Kuss sprechen, der alles veränderte.

Es war schön von Josies Arbeit als Anwältin zu lesen. Hunters Arbeit als Immobilieninvestor war dagegen für mich nicht genug im Fokus aber dies war für mich kein Problem.

Was ich mochte, ist, dass man von Beginn an die Zuneigung der beiden zueinander, zunächst auf freundschaftlicher Basis, nachempfinden konnte. Hunter wirkte wie ein liebevoller Beschützer und Josie wie eine eigenständige und fokussierte Frau, welche sich gerne um ihren besten Freund kümmerte, was ich angenehm zu lesen fand. Die Problematik, die Hunter betrifft, wird recht schnell erläutert und ist der Hauptfokus der Geschichte.

"Ich war entschlossen, das Beste aus dem Tag zu machen, also massierte ich mir die Schläfen, schnüffelte kurz an dem kleinen Lavendel-Duftkissen in meiner Schreibtischschublade und wandte mich mit neu gewonnener Entschlossenheit meiner To-do-Liste zu." (S. 202)

Wenn ihr also einen angenehmen Roman mit einer Brise Reichturm und Eleganz sowie mit einer etwas schlichteren Handlung lesen möchtet, empfehle ich "City of Love" von Layla Hagen sehr gerne. Ich hatte mit dieser Geschichte viele schöne Lesestunden und konnte es, eben weil es diesen Entspannungsfaktor für mich durch die schlichteren Handlungen hervorgerufen hat, es kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Atmosphärisch & zum wohlfühlen.

Golden Hill Touches

Das Cover ist recht monoton aber schön gehalten und leuchtet auch, wenn es mit Sonne oder einem Lichtstrahl in Kontakt kommt. Leider sind diese Art von Cover allerdings ein wenig anfällig für sichtbare Kratzer. An sich ist dies für mich aber kein großes Problem.

Was ich an Nicole Böhms Schreibstil so liebe, ist, dass man sich so stark einfühlen kann und es so wirkt, als ob man fast schon vor Ort bei dem Setting wäre. Sie schreibt sehr atmosphärisch, für mich teilweise fast schon ein wenig poetisch aber nicht überspitzt. Sie ist für mich mitunter einer meiner Lieblingsautorinnen geworden.

"Der Duft der Kiefern erschien mir nicht nur würzig und frisch, er war auch mit einem Gefühl der Freiheit verbunden." (S. 13)

"Wärme und Geborgenheit. Das waren die beiden Dinge, die mir als Erstes in den Sinn kamen, als ich die Augen aufschlug. Die Sonne schien herein, Vögel zwitscherten, die Luft roch nach Sommer und einem wundervollen neuen, warmen Tag." (S. 286)

Was ich an dem Buch auch sehr geschätzt habe, sind die Rückblicke in die Vergangenheit. Diese waren gut strukturiert und übersichtlich. Dementsprechend also keineswegs verwirrend.

Ich liebe das Setting auf der Ranch und die detailreichen Umschreibungen der Natur. Allgemein eine sehr schöne Geschichte, selbst für Personen, die keine typischen "Pferdemädchen" sind. ♡

Veröffentlicht am 09.04.2023

Jahreshighlight! (DP)

Rosebery Avenue, Band 1: Acting Brave (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

"Acting Brave" von Jana Schäfer ist eines meiner absoluten Jahreshighlights geworden!

Ich liebe es, wie malerisch die Rosebery Avenue durch ihren Schreibstil dargestellt wird.

Außerdem finde ich, dass ...

Außerdem finde ich, dass die ernsten Themen sehr feinfühlig ausgearbeitet wurden.

In kaum einem anderen Buch habe ich so viele Stellen markiert, die mir gefallen haben, wie in diesem hier.

Absolute Leseempfehlung meinerseits, wenn ihr gerne ein romantisches, detailliertes Buch über die Themenbereiche "Theater & Schauspiel" lesen möchtet.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Wunderbare Geschichte, allerdings ...

The Reason of Love

wünschte ich mir, dass das Medizinstudium der Protagonistin noch ein wenig mehr im Fokus gewesen wäre, da ich das Buch eigentlich hauptsächlich wegen diesem Aspekt gekauft habe. Alles andere fand ich herzlich süß zu lesen. ♥

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein wunderschönes Buch ...

Honigduft und Meeresbrise

Ein wunderschönes Buch, mit einer liebevollen Geschichte und der zwischenmenschlichen Bindung von Familienmitgliedern sowie Freunden, mit dem Aspekt der Liebe zur Imkerei! ♥