Slow Burn Geschichte von Friends to Lovers
Boston College - Nothing but YouBoston College - Nothing but you der erste Band der Boston College Reihe
Inhalt:
In der New Adult Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Lyla Wilder berichtet, die auf dem College ist. Lyla wird ...
Boston College - Nothing but you der erste Band der Boston College Reihe
Inhalt:
In der New Adult Geschichte wird von der Hauptprotagonistin Lyla Wilder berichtet, die auf dem College ist. Lyla wird als Außenseiterin beschrieben, die sie seit der High School ist. Zu Beginn ihres Studiums lernt sie Beck kennen, beliebt, gut aussehend und Hockeyspieler. Er soll ihr im Laufe des Geschehens dabei helfen aus sich heraus zu kommen, doch es sollen sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln, die mehr als Freundschaft sind.
Nach einem furchtbaren Date beschließt Lyla, dass sie etwas ändern möchte und schreibt sich eine Liste mit Dingen die sie tun möchte, um mehr aus sich herauskommen zu können. Bei dieser Verwandlung hilft ihr auch Beck, wodurch sie sich viel näher kommen als gedacht.
Meine Meinung:
Ich habe das E-Book von Lesejury im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt bekommen.
Auf dem Cover kann man zwei Personen sehen die sich küssen, wodurch mir direkt deutlich war, dass es sich um eine Liebesgeschichte handelt, weshalb ich direkt angetan war. Meinen persönlichen Geschmack trifft das Cover leider nicht, da ich Personen auf dem Cover nicht mag, jedoch finde ich die geschwungene Schrift besonders schön.
Ich genieße den Schreibstil von Cindi Madsen sehr. Ich fliege förmlich über die Wörter mit einer derartigen Leichtigkeit, dass ich kaum merke wie schnell, beziehungsweise weit ich vorankomme. Dennoch bringt sie einige Details hinein und ich konnte dadurch so einfach in das Buch abtauchen und bei peinlichen Momenten direkt mit Lyla mitfühlen, als würden die Momente förmlich mir passieren.
Die Kapitel sind recht kurz, was mich jedoch nicht stört.
Besonders gut hat mir gefallen, dass die Kapitel sowohl in Lyla’s als auch in Beck‘s Sicht geschrieben sind, somit kriegt man in beide Charaktere einen tiefen Blick. Wichtig finde ich jedoch, dass man deutlich merkt, dass es eine andere Person ist wenn man ein Buch mit verschiedenen Sichtweisen schreibt und das hat Cindi auf jeden Fall gut hinbekommen!
Mir hat die Idee hinter der Geschichte sehr gut gefallen und ich fand sie sehr süß. Das Buch hat sich für mich super leicht gelesen und ich war auch immer wieder überrascht wie schnell ich fertig geworden bin.
Beck war in dem Buch mein Lieblingscharakter, da um ihn herum auch eine sehr schöne Hintergrundgeschichte gegeben ist. Man hat wirklich die Tiefe in seinem Charakter spüren können. Jedoch war mir Lyla auch sehr sympathisch und ich habe auch oft gelacht.
Die Friends to Lovers Geschichte ist definitiv im Slow Burn Stil geschrieben, was mir normalerweise nicht zu sagt, aber Cindi Madsen hat mich so am Haken über das ganze Buch gehalten, dass ich es super fand! Man entwickelt so viel Mitgefühl für die Charaktere und ich habe so viel mitgefiebert, das hat mir richtig viel Freude bereitet.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, war tatsächlich die Kürze. Dadurch hatte ich manchmal das Gefühl, dass vielen Situationen der Raum genommen wurde, damit diese sich aufbauen und hochschaukeln konnten. Ich habe aber mir generell gewünscht mehr über das Paar lesen zu können.
Als ich mit der Geschichte fertig war, haben mich Lyla und Beck tatsächlich in Gedanken noch etwas begleitet und ich bin sehr traurig darüber, dass das nächste Buch um jemand anderen geht.
Fazit:
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich kann sie jedem ans Herz legen und es ist auch durch die Kürze ein passendes Buch für zwischendurch. Mich hat das Buch tatsächlich auch aus einer kleinen Leseflaute gerettet, da es so locker und luftig war.
Durch die Kürze der Geschichte wurde dem etwas der Raum genommen etwas mehr auf einzelne Ereignisse einzugehen, das fand ich sehr schade, da ich wirklich großen Gefallen an der Geschichte hatte und gerne mehr über Lyla und Beck gelesen hätte.
Ich werde definitiv den zweiten Teil der Reihe lesen und bin sehr gespannt auf das nächste Pärchen! Die Autorin werde ich Zukunft ebenso verfolgen, ihr Schreibstil und ihre Art Emotionen rüber zu bringen hat mir so gut gefallen, dass ich definitiv mehr davon lesen möchte.