Spannender Fantasy Auftakt mit guten Plot Twists
Trotze der Nacht'Trotze der Nacht' von Brigid Kemmerer ist ein Fantasy-Buch genau nach meinem Geschmack. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Corrick erzählt. Durch die wechselnde Perspektive konnte ...
'Trotze der Nacht' von Brigid Kemmerer ist ein Fantasy-Buch genau nach meinem Geschmack. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Corrick erzählt. Durch die wechselnde Perspektive konnte man beide Charaktere sehr gut kennenlernen und sich perfekt in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch. Tessa, die Elixier von den Reichen stiehlt, um es den armen Bürgern zu bringen, hat mich etwas an Robin Hood erinnert. Sie ist klug, mutig und hat einen großen Gerechtigkeitssinn. Corrick ist sehr vielschichtig und man hat richtig gemerkt, dass er sich teilweise in einem inneren Zwiespalt befindet.
Ich fand in dem Buch den Enemies to Lovers Trope toll umgesetzt, wobei die Lovestory nicht im Vordergrund der Handlung steht. Die Story ist sehr politisch, voller Intrigen und viel Spannung. Es gibt auch den ein oder anderen Plot Twist, der mich doch sehr überrascht hat. Der flüssige Schreibstil hat bei mir dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Fazit: Für mich war das Buch ein wirklich gelungener Auftakt, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 Sterne!