Cover-Bild All My Golden Memories
Band 1 der Reihe "Van Day Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
  • ISBN: 9783736319875
Mounia Jayawanth

All My Golden Memories

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...

Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

»Eine wunderschöne Geschichte voller großer Gefühle und Intrigen in der vergoldeten Welt der New Yorker Upper East Side. Willkommen im Hotel VAN DAYKIM NINA OCKER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der VAN-DAY -Dilogie von Mounia Jayawanth

Veröffentlicht am 20.06.2023

Spannender Auftakt zu einer interessante Reihe

Das Cover hat mich von Anfang an fasziniert und gemeinsam mit dem Klappentext war mir schnell klar - das Buch muss man einfach lesen!

Die Eleganz und der Glamour der zwanziger Jahre kehren ins Hotel Van ...

Die Eleganz und der Glamour der zwanziger Jahre kehren ins Hotel Van Day zurück! Das Hotel Van Day holt uns mit der malerischen Schönheit und zeitlosen Eleganz in ein dramatisches Schauspiel unserer Zeit ab.
Ryan und Ellis - ein sehr ungleiches Freundschaftspaar, dass doch lange Zeit erstaunlich gut funktioniert hat, bis es zu jenem verhängnisvollen Streit kam.
Nach zwei Jahren ist Ryan nun wieder im Hotel - doch wie wird es sich zwischen den beiden entwickeln?
Und was hat es mit dem Mordfall auf sich?

Durch den Schreibstil von Mounia Jayawanth möchte man das Buch direkt in einem Durchgang lesen und gar nicht erst Weglegen. Obwohl es eigentlich eine Liebesgeschichte ist, entstehen immer wieder unerwartete Wendungen, die die Spannung oben halten.

Definitiv ein Buch, dass man nachdem Cover beurteilen kann und eine traumhaft leichte Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Geschichte mit Setting im Luxushotel!

Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer des Luxushotels Van Day und Ellis Wheaton kennen sich seit ihrer Kindheit und sind enge Freunde gewesen. Doch etwas zwischen ihnen scheint vorgefallen zu sein, denn als Ryan nach zwei Jahren in das Hotel zurückkehrt, in dem Ellis arbeitet, sprechen sie nicht miteinander. Als dann auch noch durch Skandale der Ruf des Hotels in Gefahr ist, kommen die beiden sich langsam näher.

Meine Meinung;
Besonders das Setting im Hotel konnte mich an der Geschichte sehr begeistern. Die Autorin hat das Luxushotel wirklich toll beschrieben, sodass ich während den Szenen immer das Hotel vor Augen hatte und mitten im Geschehen war. Der Schreibstil hat nicht nur die Kulissen toll beschrieben, sondern war auch sonst sehr flüssig und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Mit der Protagonistin Ellis bin ich sofort warm geworden, da sie sehr sympathisch und ehrgeizig ist ist und sich für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Auch Ryan mochte ich gerne, da er trotz des Reichtums bodenständig geblieben ist. Die Freundschaft zwischen den beiden war sehr liebevoll gestaltet. Durch die Rückblenden in ihre Kindheit wurde ein Einblick in die Entstehung ihrer Freundschaft ermöglicht. Die Rückblenden war mit mein liebster Teil der Geschichte, da sie sehr unterhaltsam und witzig gestaltet waren.

Die Geschichte war von Anfang an fesseln und abwechslungsreich. Sie beinhaltete neben der Beziehung zwischen Ryan und Ellis auch viele weitere Themen, die etwa das Hotel und andere Freundschaften betrafen. Besonders die mysteriösen Tode und die Hintergründe des Hotels fand ich sehr spannend. Diese Themen wurden erst zum Ende hin mehr thematisiert und kommen hoffentlich auch im zweiten Teil noch mehr vor!

Das Buch ist eine große Empfehlung für alle, die Settings im Hotel und eine Friends to Lover Geschichte mögen!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Definitiv ein Highlight

Das Cover des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen und nach dem Klappentext musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Das Cover passt perfekt zum Buch und erinnert an einen Hotelfahrstuhl, schlicht aber edel.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen.

Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Durch die Rückblicke, die alle paar Kapitel auftauchen, kriegt man einen Einblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten und lernt deren starke Verbindung kennen. Eine Freundschaft, die bis tief ins Herz geht und am Ende alle Hürden überstanden hat. Eine Freundschaft, in der man alles geteilt hat und alle Emotionen zusammen erlebt hat.
Die Geschichte von Ellis und Ryan ist einfach herzerwärmend. Der große Streit, der die beiden auseinander getrieben hat. Wie sie sich dann im Laufe des Buches immer weiter annähern und den Streit aufarbeiten, bis sie wieder zusammen gefunden haben.

Das Setting und die ganzen Charaktere sind einfach wunderbar gelungen, man kann sich richtig in alles reinfinden und hat das Gefühl man ist selber Gast im Hotel und ist bei allem dabei.

Durch die Hotelschlagzeilen bleibt das Buch auch spannend, da man die ganze Zeit rätselt ob es einen Mord im Hotel gab, oder was hinter all dem steckt. Ich finde man hat sehr lange nicht gewusst was da jetzt wirklich passiert ist, erst gegen Ende kann man 2-3 Personen verdächtigen, aber so richtig wissen tut man es erst, wenn alles rauskommt und aufgedeckt wird.

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und kann gar nicht erwarten, sondern möchte direkt wissen, wie es mit Ellis, Ryan und dem gesamten Hotel weitergeht.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Sehr schönes Buch mit Wohlfühlcharakter

Das Cover ist mir von Anfang an ins Auge gesprungen. Das lag vor allem an dem wunderbaren Zusammenspiel von beige/weiß und diesen wunderschönen filigranen goldenen Linien, die das Hotel abbilden.
Für ...

Für mich ist die Geschichte rund um Ellis und Ryan perfekt für regnerische Tage und wunderschöne sonnige Tage. Es ist ein Buch, mit welchem man sich an kalten Tagen am liebsten in die warme Decke einkuschelt,
Das Hotel funktioniert als Setting wunderbar, sowohl in der Gegenwart als auch Vergangenheit und hat mich damit vollkommen in den Bann gezogen.
Ellis als Protagonistin ist wunderbar, sie ist stark, sympathisch und dabei einfach zum mitreisen. Ich fand es super aus ihrer Sicht zu lesen.
Auch Ryan hat mir als Charakter recht gut gefallen. In den Rückblenden war er irgendwie das Gegenteil von Ellis, aber trotzdem wollte ich auch bei ihm immer weiterlesen.
Der Schreibstil war super humorvoll und einfach zum wohlfühlen. Leider kommt der zweite Band erst in ein paar Monaten, aber bis dahin wird mir dieses tolle Buch garantiert in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Eine Geschichte zum Verlieben!

Das Buch stand schon vor Erscheinungsdatum langer auf meiner Liste- der Klappentext und das Cover hatten mich bereits total angesprochen- und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Setting, also das Hotel Van ...

Das Setting, also das Hotel Van Day schafft eine unfassbar heimliche und gemütliche Atmosphäre in der Metropole New York. Auch die beiden Hauptcharaktere Ellis und Ryan habe ich geliebt.
Ellis, die total aufgeschlossen, freundlich und selbstbewusst ist und Ryan, der sehr an seine Familie und ihre Traditionen gebunden ist.
Die Geschichte war meiner Meinung nach durchgehend spannend und ich wollte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Buch ist sowohl spannend aufgrund des Hotel-Skandals als auch romantisch, da es die Geschichte von Ellis und Ryan und ihre gemeinsame Entwicklung g zu etwas größerem als nur Freundschaft hin zeigt.
Für mic ein sehr gelungenes Buch, welches jedoch noch einige Fragen offen lässt und mich somit umso neugieriger auf Band zwei macht!