guter Auftakt mit kleinen Schwächen
Here With MeMeine Meinung
Die Autorin Samantha Young war mir nicht mehr unbekannt und die Romane, die ich bisher von ihr gelesen habe fand ich auch immer wirklich toll. Jetzt stand mit „Here With Me“ der erste Band ...
Meine Meinung
Die Autorin Samantha Young war mir nicht mehr unbekannt und die Romane, die ich bisher von ihr gelesen habe fand ich auch immer wirklich toll. Jetzt stand mit „Here With Me“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war wirklich total neugierig darauf.
Das Cover hat mir echt gut gefallen und der Klappentext sprach mich direkt an. Daher habe ich mir das eBook geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.
Ihre Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Geschichte hier integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und die Handlungen waren auch verständlich dargestellt.
So traf ich hier auf Robyn, auf der klar der Fokus liegt. Sie will Kontakt zu ihrem Vater aufnehmen, was jedoch nicht wirklich leicht ist. Ich mochte Robyn und ihre sympathische Art wirklich gerne. Dazu ist sie auch sehr willensstark und mutig, eine echt klasse Mischung für eine Frau.
Dann ist da noch Lachlan, der einen ziemlich ausgeprägten Beschützerinstinkt hat. Er hat große Verlustängste und will sich so auch nicht auf eine Beziehung einlassen. Bis eben Robyn auftaucht und sich alles ändert.
Neben den Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die sich ebenso richtig gut in die Geschichte hier einfügen. Mir hat die Mischung der Figuren sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist echt gut zu lesen. Ich kam locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so sehr gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Robyn und Lachlan. Für Robyn nutzt die Autorin die Ich-Perspektive während es bei Lachlan die personale Erzählperspektive ist. Man ist so aber dennoch beiden noch näher und kann ihnen richtig gut folgen.
Die Handlung hat mich dann auch echt gut für sich gewonnen. Den Leser wartete hier eine wirklich tolle Geschichte in der es verschiedene Emotionen und Gefühle gibt. Dazu gibt es eine wirklich sehr mysteriöse Kriminalgeschichte, die zum Miträtseln einlädt. Und auch die Familie spielt eine große Rolle. Kurzum also gibt es viel zu entdecken, die Mischung hier empfand ich wirklich gut gemacht.
Das Setting dieses Auftaktbandes gefiel mir sehr gut. Die Autorin entführt ihre Leser nach Schottland, beschreibt hier alles sehr anschaulich und somit vorstellbar. Ich fand es gut passend zur Geschichte, man fühlt sich als Leser wohl.
Das Ende ist in sich abgeschlossen und ich empfand es als passend zur Gesamtgechichte gehalten, es macht sie gut rund und hat mich so dann auch zufriedengestellt. Ich bin nun gespannt auf den zweiten Teil der im November 2023 erscheinen soll.
Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Here With Me“ von Samantha Young ein Auftaktband der mich wirklich echt gut für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional und echt auch spannend empfunden habe, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!