ein würdiges Finale
Zimt − Für immer von Magie berührtInhalt: Endlich meinen es die Parallelweltsprünge mal gut mit Vicky und Konstantin. Nach den aufregenden Erlebnissen der letzten Zeit dürfen die beiden jetzt vom Klassenzimmer direkt in den Urlaub an die ...
Inhalt: Endlich meinen es die Parallelweltsprünge mal gut mit Vicky und Konstantin. Nach den aufregenden Erlebnissen der letzten Zeit dürfen die beiden jetzt vom Klassenzimmer direkt in den Urlaub an die englische Küste. Alles scheint perfekt. Doch der Schein trügt! Das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten. Gemeinsam gilt es eine Matrix zu finden, um endlich das Rätsel um ihre Parallelweltensprünge zu lösen. Doch auch Finns Vater aus der anderen Welt ist auf der Suche nach dieser. Werden sie schneller sein und können verhindern, dass Finns Vater die Parallelwelten auf den Kopf stellt?
Meinung: Ein letztes Mal ging es für mich mit Vicky und Konstantin in die Parallelwelten und ich muss sagen, Dagmar Bach ist ein durch und durch würdiges Finale gelungen. Ihr lockerer, jugendlicher, dynamischer, lebendiger Schreibstil, lies mich erneut in einem Rutsch durch die Seiten fliegen. Es ist empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig, die vorherigen Bände der Reihe bereits zu kennen. Die wichtigsten Infos werden gut am Rande erwähnt. Um die Charaktere und die unterschiedlichen Welten aber besser zu verstehen, empfiehlt es sich aber bei Band 1 zu starten.
Auch das Finale überzeugt durch ein wunderschönes Cover und einen mega tollen Farbschnitt. Auch mit den Charakteren kam ich sehr gut zurecht. Sie sind gut herausgearbeitet und könnten unterschiedlicher nicht ein. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehen. Die Geschichte blieb durchwegs spannend und ist sehr unterhaltsam.
Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen und bin schon ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist mit den vertauschten Welten, dem Zimtschneckengeruch und den Parallelweltsprüngen.