Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

Lesejury Star
offline

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Love it

Easton High 1: Dear Love I Hate You
0

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber dass es so packend, süß und gleichzeitig herzzerreißend wird, hätte ich nicht vermutet.
„Dear Love I Hate You“ von E. ...

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber dass es so packend, süß und gleichzeitig herzzerreißend wird, hätte ich nicht vermutet.
„Dear Love I Hate You“ von E. Greenwood ist der erste Band der Easton High Reihe und wird uns aus den Perspektiven der zwei Protagonisten Aveena Harper und Xavier Emery abwechselnd in der Ich – Form erzählt.
Die Autorin hat einen wundervollen und mehr als packenden Schreibstil. Ich war sofort im Geschehen und konnte das Hörbuch einfach nicht ausmachen. Die Geschichte von diesen zwei jungen, aber schon so unglaublich starken und von den Umständen geprägten Menschen hatte mich sofort vereinnahmt und ließ mich bis zum Schluss nicht los. Es gab so viele überraschende Momente, dass es nie nie nie langweilig wurde und das wirklich bis zum letzten Kapitel.
Aveena (Vee) wächst im Schatten ihrer berühmten und begabten Schwester auf. Sie scheint für ihre Familie, aber auch für das restliche Umfeld nahezu unsichtbar zu sein, bis sie durch ihre Freundin in der coolsten und beliebtesten Clique der Schule landet. Schritt für Schritt kommt sie aus sich raus und fängt an IHR Leben zu leben. Xavier lässt sich anfangs nicht so schnell in die Karten schauen. Ihn beschäftigt etwas, er scheint fast hilflos einem großen Problem gegenüber zu stehen.... und ist sehr abweisend, besonders zu Vee bis zu dem einen Moment, als seine Mauern um ihn anfangen zu bröckeln....

Aveena und Xavier muss man einfach lieben – jeden einzelnen, aber auch zusammen.... als Aveena und Xavier, aber auch als Love und Zac....
Ihre Beziehung ist nicht immer einfach, aber auch die Umstände, die die zwei zueinander führen sind alles andere als easy. Die „Brieffreundschaft“ und ihre Wortgefechte waren wirklich erfrischend und meistens sehr unterhaltsam.
Im Handlungsverlauf werden einige ernste Themen angesprochen und mit eingebaut. Diese werden mit notwendigem Fingerspitzengefühl behandelt und zeigen mögliche Problemlösungen.

Für mich eine gelungene Geschichte, die mir unglaublich gut gefallen hat. Es lohnt sich für sich einzustehen und für eigene Träume zu kämpfen, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2023

Klare Leseempfehlung

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Court of Sun“ von Lexi Ryan ist der Auftakt der spannenden Romantasy- Dilogie. Die Reihenfolge der zwei Teile sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Geschichte ...

Leseerlebnis/ Hörerlebnis
„Court of Sun“ von Lexi Ryan ist der Auftakt der spannenden Romantasy- Dilogie. Die Reihenfolge der zwei Teile sollte beim Lesen/ Hören zwingend eingehalten werden, da die Geschichte aufeinander aufbaut.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich könnte meine Rezi ganz kurz ausfallen... denn … ich liebe die Geschichte rundum Brie, ihre Schwester Jas & das magische Reich voller Feen, Zauber, Geheimnisse, Verrat und so vieles mehr.

Aber mal von vorne. Das auffällige und in meinen Augen hübsche Cover, zusammen mit der Beschreibung haben mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. So landete es in meinem digitalen Regal.

Ich bin ohne Probleme in die Geschichte rein gekommen, mochte das Setting und liebte jeden einzelnen Charakter, jeden auf unterschiedliche Art und Weisen. Brie ist hier ganz klar mein Liebling und auch gleichzeitig meine Heldin. Das was sie unternimmt um ihre Schwester zu finden und sie zurückzuholen, ist nicht selbstverständlich und zeugt von Mut, Kraft und reiner Schwesternliebe. Über Finn und Sebastian, die zwei Prinzen, möchte ich hier nicht viel verraten. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Beide sind von Geheimnissen und widersprüchlichen Handlungen umgeben. Wer Freund und wer Feind ist, ist am Ende des zweiten Bandes noch unklarer, als zu Beginn. freu auf Band zwei

Der Handlungsverlauf ist nahezu lückenlos spannend und macht Lust auf mehr. Es enthält einige überraschende Wendungen und birgt so viel Unentdecktes, was unbedingt erkundet werden muss.

Das Ende ist so richtig heftig gemein – aber auf eine positive & spannende Art und Weise.

Von mir gibt es eine klare Lese-/ Hörempfehlung. Freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2023

++ Absolute Leseempfehlung ++

In jedem Augenblick ein Wir
0

Leseerlebnis
„In jedem Augenblick ein Wir“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band der Lullaby University – Reihe, kann jedoch unabhängig von ersten Teil gelesen werden.
Ich habe mich schon wahnsinnig ...

Leseerlebnis
„In jedem Augenblick ein Wir“ von Jennifer Wiley ist der zweite Band der Lullaby University – Reihe, kann jedoch unabhängig von ersten Teil gelesen werden.
Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Story von Lou und Jasper gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Lou in der Ich-Form erzählt. An der einen oder anderen Stelle wäre Jaspers Sicht/ Perspektive sicherlich auch nicht schlecht gewesen, jedoch fehlte diese nicht unbedingt. :) Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr. Packend, emotional und bildhaft.
Der Einstieg ins Geschehen ist mir leicht und schnell gelungen. Die Rückkehr nach Lullaby fühlte sich für mich gut und richtig an. Das Wiedersehen mit den Charakteren hat gut getan.
Den Handlungsverlauf mochte ich auch sehr gerne. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Wisch durchgelesen. Es passierte so viel, dass es einfach Spaß machte immer weiterzulesen und die Entwicklung zu verfolgen. Es war so berührend, emotional und gleichzeitig intensiv und motivierend.
Auch die Entwicklung der Beziehung von Lou und Jasper fühlte sich authentisch und richtig an. Sie zusammen zu erleben und noch ein weiteres Stück besser kennenzulernen, hat mich mitfiebern und für sie hoffen lassen.

Eine wahnsinnig tolle und tiefgründige Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich mag die Protagonisten, ich liebe die Settingbeschreibung und ich liebe die Geschichte insgesamt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2023

So, so gut...

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Leseerlebnis
Schon seit Wochen bin ich um „Vergissmeinnicht -Was man bei Licht nicht sehen kann“ von K. Gier rumgeschlichen und entschied mich endlich dieses Buch zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören. Wie ...

Leseerlebnis
Schon seit Wochen bin ich um „Vergissmeinnicht -Was man bei Licht nicht sehen kann“ von K. Gier rumgeschlichen und entschied mich endlich dieses Buch zu lesen bzw. das Hörbuch zu hören. Wie Erwartungen waren hoch und wurden auch erfüllt....
Vorab zum Cover: Ist es nicht wunderschön? Passt super gut und sieht richtig toll aus.
Trotz der beachtlichen Länge des Buches war die Geschichte recht schnell ausgelesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig, magisch schön und auch humorvoll. Auch die Sprecher sind gut gewählt und passen zu den beiden Protagonisten.
Die Hauptcharaktere wurden gut ausgearbeitet und erhielten die notwendige Tiefe. Besonders gerne mochte ich Matilda. Sie hat eine erfrischend andere Art an sich, die man einfach lieben muss. Obwohl ihre Eltern, wie auch der Rest der Familie, sehr eigen ist, macht sie das beste daraus und geht ihren Weg. Auch Quinn hat einen tollen Charakter. So ganz anders als Matilda, aber super liebenswert. Die zwei zusammen sind einfach klasse. Sie ergänzen sich und sind einfach zuckersüß.
Der Handlungsverlauf hat mich schnell packen können. Die von der Autorin erschaffene Fantasywelt im Zusammenspiel mit der alltäglichen Problemchen der jungen Erwachsenen mochte ich sehr gerne. Auch die Entwicklung zum Schluss war beachtlich...
Fazit:
Für mich eine gelungene Geschichte voller Magie, Spannung, Freundschaft, Familie und Emotionen. Ich bin froh, dass ich direkt weiterlesen kann und nicht noch erst auf die Erscheinung des zweiten Bandes warten muss. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für dieses magische Jugendbuch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2023

Einzigartig & tiefgründig

Mika im echten Leben
0

Leseerlebnis

410 Seiten voller Gefühl, Herzschmerz und Leben. Aber fange ich mal von vorne an...

In „Mika im echten Leben“ von Emiko Jean geht es um Mika und ihr katastrophales Leben, ihre 16- jährige ...

Leseerlebnis

410 Seiten voller Gefühl, Herzschmerz und Leben. Aber fange ich mal von vorne an...

In „Mika im echten Leben“ von Emiko Jean geht es um Mika und ihr katastrophales Leben, ihre 16- jährige Tochter und um ihren gemeinsamen Weg zueinander. Nach dem Mika sehr früh schwanger wurde und ihr Kind, Penny, zur Adoption frei gab, rechnete sie nicht mehr mit einem Wiedersehen. Ein einzigernruf veränderte das Leben von Mutter und Tochter... denn Penny wollte Mika kennenlernen, mit ihr sprechen, sie sehen.... Mikas Vorfreude nahm jedoch ein Ende, als Penny ihr mitteilte, sie besuchen zu wollen....

Wow, diese Mutter-Tochter- Geschichte hat mich zu tiefst berührt.
Die Autorin hat einen wundervollen, authentischen und sehr packenden Schreibstil. Sie hat starke Charaktere zum Leben erweckt, die ein Päckchen zu tragen haben, jedoch bereit sind diese abzulegen...
Mika ist eine tolle Frau, auch wenn sie das erst verstehen bzw. lernen muss. Ihre nicht so einfache Beziehung zu den Eltern, die schlimmen Ereignisse vor vielen Jahren, die sie wahnsinnig geprägt und sogar teils gebrochen haben... und das reale Leben, setzten ihr sehr zu. Zum Wohle des Kindes und für die gemeinsame Zukunft ergreift sie jedoch die Chance ihr Leben erneut in die richtige Spur zu lenken.
Penny ist ein tolles, neugieriges und tapferes Mädchen. Ich mag ihre mädchenhafte und direkte Art sehr gerne. Besonders schön fand ich das langsame Kennenleren zwischen Mutter und Tochter. Es hat mich sehr berührt. Auch Thomas, Pennys Adoptiv-Vater passt ausgezeichnet zu diesen zwei einzigartigen Frauen.... Trotz seiner anfangs so skeptischer und beschützender Art... mochte ich ihn sehr gerne. Er passt zu Mika. Er passt zu Penny.

Diese Geschichte ist spannend und berührend geschrieben. Es werden Themen wie Adoption, Gewalt und nicht so einfache Familienverhältnisse angesprochen. Diese wurden jedoch mit notwendigem Fingerspitzengefühl beschrieben und behandelt. Trotzt der Schwere der angeschnittenen Themen hatte ich nie das Gefühl es sei zu viel... zu erdrückend....


„Mika im echten Leben“ hat mich mehrfach überrascht – positiv überrascht. Mikas und Pennys Story ist tiefgründig, gefühlvoll, herzerwärmend, lustig und gleichzeitig absolut realistisch. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere