New Adult mir Crimeanteil
All My Golden MemoriesVielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren ...
Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.
Ellis und Ryan sind zusammen aufgewachsen und waren beste Freunde, bis ein heftiger Streit sie entzweit hat. Nach 2 Jahren Funkstille kehrt Ryan zurück und beide stehen vor den Scherben ihrer Freundschaft.
Ellis ist manchmal leider sehr naiv, unreflektiert und irrational. Sie wirkt dadurch jünger als sie ist und ich war stellenweise von ihrer Art genervt. Ryan ist im Gegensatz dazu sehr beherrscht und auch schwer zu durchschauen. Durch die Rückblicke konnte man ihn aber besser einschätzen. Ellis hat sich in den 2 Jahren sehr verändert – sie war als Kind laut und quirlig, davon ist nicht mehr viel da. Sie hilft ihrer Mutter und hat dafür ihren Traum vom College aufgegeben.
Mounia Jayawanths Schreibstil war sehr mitreißend und bildlich. Dadurch fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht. Die Story wird in der wechselnden Ich – Perspektive erzählt, wobei es hier die Besonderheit gibt, dass die Gegenwart aus Sicht von Ellis und die Vergangenheit aus Sicht von Ryan erzählt wird. Beide Ebenen hat die Autorin sehr gut verbunden. Das Setting und die Kulisse des Hotels fand ich sehr schön. Trotz des sehr guten Spannungsverlaufes zog sich die Story etwas im Mittelteil. Dafür ging es mir dann am Ende aber zu schnell, da alles Schlag auf Schlag passiert ist. Mir hat es auch etwas an Tiefe gefehlt, da die Charaktere stellenweise etwas blass geblieben sind. Alles in allem eine tolle Mischung aus Liebe, Humor und Spannung mit einigen spicy Momenten.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein New Adult Roman mit Crimeanteil. Nach dem spannenden Ende bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.