Cover-Bild Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist
  • Ersterscheinung: 11.07.2013
René Goscinny, Albert Uderzo

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist

Christina Walz (Übersetzer)

Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist gehört zu den größten Mysterien der Comicgeschichte.
In diesem hübschen Büchlein lüften Albert Uderzo und René Goscinny das Geheimnis um die Hinkelstein-Stärke unseres kräftigen, aber keinesfalls dicken (!) Obelix und wir empfehlen allen Neugierigen, ihre Nasen ruhig mal ein wenig tiefer in den Kessel zu stupsen!

Veröffentlicht am 17.06.2023

Süß, aber für mich ist es zu wenig

Klappentext: übernommen
In diesem hübschen Büchlein lüften Albert Uderzo und René Goscinny ...

Klappentext: übernommen

Die Geschichte wie Obelix zu seinen immer währenden Kräften kam ist süß, aber keine, die mich umgehauen hat. Es ist wie ein Bilderbuch gestaltet und ich finde die Zeichnungen sehr schön. Die Dorfbewohner als junge Menschen oder Kinder zu sehen fand ich niedlich und es war amüsant, dass einige Konflikte wohl seit Ewigkeiten zu bestehen scheinen.

Allerdings finde ich auch, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen oder es als kleine Bonusgeschichte in einen der Bände als kleines Extra hinzufügen können, als eigenständiger Sonderband funktioniert es für mich nicht so wie erhofft.

Fazit:
Eine süße kurzweilige Geschichte, die mich durchaus unterhalten konnte, aber ich finde es als eigenen Band zu wenig, da reizen mich die Abenteuer mehr. Von mir gibt es:

3 von 5 Sterne