Cover-Bild The Unhoneymooners – Sie können sich nicht ausstehen und fliegen gemeinsam in die Flitterwochen
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
  • ISBN: 9783492064088
Christina Lauren

Roman | Der TikTok-Bestseller endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Enemies to Lovers: Flitterwochen mit dem Lieblingsfeind

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können, müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Olive Torres ist der Pechvogel der Familie: Von unerklärlichen Missgeschicken verfolgt scheint ihr Leben geradezu absurd verhext. Ganz anders als das Leben ihrer Zwillingsschwester, die sogar ihre gesamte Hochzeit durch Gewinnspiele und perfekt getimte Rabattcoupons finanzieren konnte. Aber Olive gönnt ihrer Schwester das ganze Glück, und sie freut sich auf die Hochzeit. Es gibt allerdings jemanden, der ihr die Vorfreude verdirbt: ihr Erzfeind, Ethan Thomas, der Trauzeuge ihres zukünftigen Schwagers.

Doch dann bekommt die gesamte Hochzeitsgesellschaft eine Lebensmittelvergiftung. Nur Olive und Ethan bleiben verschont. Plötzlich sind sie die Einzigen, die die nicht verschiebbare Hochzeitsreise nach Hawaii antreten können, und Olive will verdammt sein, wenn Ethan das Paradies allein genießen darf! Sie einigen sich auf einen vorübergehenden Waffenstillstand und fliegen gemeinsam nach Maui. Der Haken: Vor Ort müssen sie so tun, als seien sie ein verliebtes Paar in den Flitterwochen. Doch zu ihrer Überraschung stellen sie bald fest, dass es gar nicht so schwer ist, so zu tun, als ob ...

Die international erfolgreiche slowburn Enemies-to-Lovers Romcom für alle Fans von »Spanish Love Deception« endlich auf Deutsch!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Eine Story wie eine RomCom.

Ich liebe Christina Lauren und mit diesem Auftakt war meine Neugier groß.
Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes..
Als ihre Zwillingsschwester heiratet und auf der Feier alle außer ihr und ...

Ich liebe Christina Lauren und mit diesem Auftakt war meine Neugier groß.
Enemies to Lovers ist eines meiner Lieblingstropes..
Als ihre Zwillingsschwester heiratet und auf der Feier alle außer ihr und ihrem Erzfeind Ethan eine Lebensmittelvergiftung haben, müssen beide die nicht verschiebbare Flitterwochen Reise zusammen antreten, damit diese nicht verfällt.
Was hat das Schicksal vor?

Olive ist ein richtiger Pechvogel in ihrer Familie und im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester, die bei jedem Gewinnspiel gewinnt und sich so ihre Hochzeit finanziert.

Ethan ist Olives Erzfeind und der Trauzeugen ihres zukünftigen Schwagers.
Er wirkt auf den ersten Blick wenig sympathisch, aber man muss ihn einfach besser kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Olive erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir wahnsinnig gut gefallen, vorwiegend die spätere auf Maui.

Die Geschichte hat sich mit jedem neuen Kapitel langsam entwickelt. Olive ist ein Pechvogel und ausgerechnet auf der Hochzeit ihrer Schwester, die von den beiden das Glück gepachtet hat, passiert etwas. Allen außer Olive und Ethan, den sie nicht ausstehen kann, bekommen eine Lebensmittelvergiftung. Doch nun muss sie zusammen mit ihm eine Art Flitterwochenreise antreten, bevor diese verfällt …
Beide ahnen nicht, was für ein Chaos anbricht und dass sie bald mehr als nur feindliche Gefühle füreinander entdecken…
Für mich war das Buch wie ein RomCom Film, den man von Anfang bis Ende nicht weglegen kann. Die Dialoge sind zum Schmunzeln und ich habe die Funken trotz der Abneigung gespürt …
Was hat das Schicksal vor mit beiden?

Immer wieder schafft es das Autorenduo mich auf eine Weise mitzunehmen und ich hoffe, es wird noch mehr deutsche Übersetzungen geben.

Das Cover sieht wunderschön aus und der Farbschnitt verspricht direkt Urlaub.

Fazit

„The Unhoneymooners“ ist wie ein RomCom Film, bei dem man mit den Charakteren mitfiebern muss.

Veröffentlicht am 26.06.2023

sonmerfeeling

~~🅣🅗🅔 🅤🅝🅗🅞🅝🅔🅨🅜🅞🅞🅝🅔🅡🅢 ~~

Hallo meine lieben , da bin ich wieder und habe gleich zwei Bücher im Gepäck die ich beendet habe.

Ein wirklich süsses Sommerbuch hat die Autorin hier gezaubert.

Um auf eine ...

~~🅣🅗🅔 🅤🅝🅗🅞🅝🅔🅨🅜🅞🅞🅝🅔🅡🅢 ~~

Ein wirklich süsses Sommerbuch hat die Autorin hier gezaubert.

Um auf eine kostenlose paradiesische Hawaii-Reise gehen zu können die eigentlich Olives Schwester und dessen Ehemann gehören der zufällig der Bruder ihres Erzfeindes Ethan ist , müssen Olive und Ethan zehn Tage lang ein Liebespaar in den Flitterwochen spielen, denn ausser ihnen kann niemand die Reise nach Maui antreten da alle anderen Hochzeitsgäste eine Lebensmittelvergiftung haben.

Was aber wenn es beiden eigentlich gar nicht so schwer fällt diese Rolle einzunehmen?

Die Autorin @christinalauren hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Witzig , romantisch und absolutes Sommerfeeling.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Eine Geschichte ZUM ZUGREIFEN!

Von dem AUTORINNENDUO CHRISTINA LAUREN habe ich schon so einiges gehört, zuvor aber noch nichts gelesen. DAS wird sich jetzt DEFINITIV ÄNDERN. Das THE UNHONEYMOONERS bei mir eingezogen ist, habe ich ganz klar Instagram und dem UNGLAUBLICHEN COVER zu verdanken. Ich finde es WUNDERSCHÖN, ein ABSOLUTER EYECATCHER und etwas TOTAL BESONDERES.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind VIELSCHICHTIG, SPANNEND und SUPER AUSGEARBEITET. ETHAN hat es mir in Teilen nicht wirklich leicht gemacht, ihn zu mögen, das Thema rund um seinen Bruder DANE und seine Reaktion darauf, triggern mich persönlich ziemlich. OLIVE finde ich von Beginn an ECHT KLASSE. Ich liebe die Interaktionen und Dialoge der beiden. Da ist einfach so viel SARKASMUS und BISSIGER HUMOR dabei, genau mein Geschmack. Beide sind nicht fehlerlos, aber SEHR LIEBENSWERT. Auf die NEBENCHARAKTERE trifft das nicht vollends zu.
Der SCHREIBSTIL von CHRISTINA LAUREN gefällt mir TOTAL GUT. Ich habe mich super schnell in die Geschichte eingelesen, sie ist ABSOLUT EINNEHMEND, FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR erzählt. Ich mag die Art und Weise, wie die Handlung entwickelt wird und kann auch gut damit leben, dass sich alles relativ langsam passiert.
Erzählt wird die Geschichte fast ausschließlich aus der PERSPEKTIVE von OLIVE. DAS finde ich tatsächlich bei dem Werk eines AUTORINNENDUOS eher ungewöhnlich. Ich habe sonst die Erfahrung gemacht habe, dass die Autorinnen sich die PROTAGONISTEN aufteilen, eine die männliche Sicht schreibt, die andere die weibliche. Das ist hier nicht so und es stört einfach gar nicht, es sind keinerlei Brüche im Schreibstil festzustellen, ob das nun an der Übersetzung liegt, mag ich nicht beurteilen, mir gefällt es auch jeden Fall sehr.
Einzig und allein die Geschichte rund um den Chef hätte es für mich nicht gebraucht.
THE UNHONEYMOONER ist eine WUNDERVOLLE GESCHICHTE und für mich mit Sicherheit nicht die letzte der beiden Autorinnen. Richtig viel ist von den beiden bisher noch nicht übersetzt worden, meiner Meinung nach darf das gerne nachgeholt werden.
THE UNHONEYMOONERS LOHNT SICH. Die Geschichte bietet einige LUSTIGE und LOHNENSWERTE LESESTUNDEN.
Die neuste Übersetzung von CHRISTINA LAUREN bekommt von mir 4 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Humorvolle Story!

Olive hat Pech. Immer. Ihre Zwillingsschwester Ami dagegen ist der größte Glückspelz überhaupt. Das ändert sich, als Ami, ihr Mann und nahezu alle Gäste eine Lebensmittelvergiftung bekommen. Olive und Ethan - der verhasste Bruder von Amis Ehemann - sind die einzigen, die heil aus der Sache hervorgehen. Damit die Hochzeitsreise nicht verfällt, fliegen die beiden deswegen nach Hawaii, wo sie ein Liebespaar spielen müssen. Eigentlich kann die Sache nur schiefgehen, doch dann merken Olive und Ethan, dass sie einander gar nicht so schlimm finden…

Das tropische Cover und ein wahnsinnig cooler Farbschnitt haben meine Aufmerksamkeit sofort erregt und dann habe ich auch noch so viele gute Meinungen gehört - das Buch musste also einfach einziehen! Ich habe es keine Sekunde lang bereut, denn die Geschichte ist so schön locker, humorvoll und amüsant, dass ich während dem Lesen ständig ein Grinsen im Gesicht hatte. Trotzdem gab es natürlich auch in dieser Liebesgeschichte ein paar Hürden zu überwinden und die Nebengeschichte mit Ami mochte ich ebenfalls gerne. Insgesamt ist die Familie von Olive und Ami einfach unglaublich süß und sorgt für einige Lacher! Romcom vom feinsten und damit eine Empfehlung für alle Fans von Ali Hazelwood und Elena Armas.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Tolle Urlaubsstimmung für Zuhause

„The Unhoneymooners“ hatte ich im letzten Sommer in der US-Ausgabe immer wieder auf Instagram vor Augen. Nun wiederholte sich das mit Erscheinen der deutschen Ausgabe, sodass ich umso mehr angefixt wurde. Das Cover strahlt aufgrund der knallgelben Farbe und der abgebildeten Motive eine totale Sommerstimmung aus, was ich mit Blick auf den Klappentext sehr gut gelungen finde. Lediglich der sehr bunte Buchschnitt in der Printausgabe ist mir zu viel des Guten, sodass ich mich für das eBook entschieden habe.

Der Klappentext deutet an, dass es sich bei dem Buch um eine romantische Komödie handelt – und genau das wird schon in den ersten Kapiteln klar deutlich. Unsere Hauptfigur Olive ist bisher regelrecht vom Pech verfolgt – uns somit ein krasser Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Ami, die kurz davor ist, ihren Traumprinzen zu heiraten. Olives Art, ihr Schicksal zu ertragen, ist eine Menge Sarkasmus und Rhetorik gegenüber ihren Mitmenschen.

Das Blatt für Olive wendet sich unerwartet, als fast die gesamte Hochzeitsgesellschaft dank verdorbenen Fisches mit Brechdurchfall niedergestreckt wird. Nur sie ist verschont geblieben – und Ethan, der Bruder des Bräutigams, der ihr seit jeher ein Dorn im Auge ist. Wann immer Olive und Ethan aufeinander Treffen, gibt es nichts als Gezicke, Augenrollen und Genervtheit auf beiden Seiten, was sehr schnell deutlich wird. Trotzdem entscheiden sich die beiden, die Hochzeitsreise (den namensgebenden Honeymoon) des Brautpaares anzunehmen. Sie sind kerngesund und teilen die Namen, auf die die Buchung abgeschlossen ist. Also wäre es schade, die Luxusreise verfallen zu lassen. So findet sie sich also auf einer romantischen Suite auf Maui wieder, mit einem Mann, den sie nicht ausstehen kann.

Was als unangenehme und angespannte Situation beginnt, entwickelt sich schnell zu einem witzigen und unerwartet romantischen Abenteuer. Die Chemie zwischen Olive und Ethan ist vom ersten Moment an spürbar, als sie widerwillig die Insel betreten. Christina Lauren versteht es meisterhaft, die Spannung und das Geplänkel zwischen den beiden aufzubauen und so eine langsam aufflammende Romanze zu schaffen, die den Leser bis zum Ende fesselt. Durch viele unvorhergesehene Ereignisse sind sie gezwungen, den schein eines glücklichen, frisch vermählten Ehepaares immer weiter aufrecht zu erhalten.

„The Unhoneymooners“ von Christina Lauren ist eine herzerweichende, romantische Komödie, die eine dringend benötigte Flucht aus der Realität bietet. Dieser Roman nimmt die Leser mit auf eine Achterbahn der Gefühle, in der sich Humor, Romantik und eine Prise unerwarteter Wendungen vermischen.

Eine der Stärken dieses Buches sind die gut ausgearbeiteten und sympathischen Charaktere. Olive ist eine erfrischende und witzige Protagonistin, voller Unsicherheiten und Macken, die sie unglaublich liebenswert machen. Ihre inneren Monologe und bissigen Bemerkungen sorgen dafür, dass ich oft laut lachen und ihr im Laufe der Geschichte die Daumen drücken musste. Ethan hingegen ist charmant, charismatisch und erstaunlich vielschichtig, auch wenn seine nerdige Seite manchmal unausstehlich ist. Je weiter ihre Beziehung voranschreitet, desto unterhaltsamer und herzlicher werden ihre Interaktionen.

Der Schauplatz Maui bietet eine malerische Kulisse für die Geschichte. Die lebhaften Beschreibungen der Schönheit der Insel und des köstlichen Essens geben mir Seite um Seite das Gefühl, direkt vor Ort zu sein und die Wärme der Sonne und das üppige tropische Paradies zu erleben.

Die Liebesgeschichte zwischen Olive und Ethan steht eindeutig im Mittelpunkt des Romans, aber „The Unhoneymooners“ befasst sich auch mit Themen wie Familie, Loyalität und Selbstfindung. Die Dynamik zwischen Olive und ihren Familienmitgliedern, insbesondere ihrer Schwester Ami, verleiht der Erzählung Tiefe und ermöglicht persönliches Wachstum und Reflexion.

Allerdings hat das Buch auch einige vorhersehbare Momente und verfällt gelegentlich in die bekannten Strickmuster, die man von romantischen Komödien kennt. Außerdem empfand ich die Übersetzung oft zu nah am Englischen, was dann im deutschen Sprachgebrauch ungelenk klang. Mir waren einige Entwicklungen zu „glatt“ und vorhersehbar, andere Situationen waren überspitzt dramatisch – aber der unbeschwerte Charakter der Geschichte entschädigt für diese kleinen Schwächen.

Insgesamt ist „The Unhoneymooners“ eine charmante und unterhaltsame Lektüre, die mich mit einem Lächeln und voller Urlaubsstimmung zurückgelassen hat. Christina Laurens Schreibstil ist einnehmend und witzig und verbindet mühelos Humor, Romantik und emotionale Tiefe. Wer in der Stimmung für eine lustige und herzerwärmende Flucht aus dem Alltag ist, wird hier viel Freude beim Lesen haben.

Bewertung: ★★★★☆ (4/5)