Profilbild von leos_buchblog

Veröffentlicht am 18.06.2023

Toll!

Anne auf Green Gables

Inhalt

Sie ist quirlig, hat eine blühende Fantasie, hasst ihre roten Haare und findet für alles die richtigen Worte. Mit über 50 Millionen weltweit verkauften Exemplaren ist Anne auf Green Gables einer der größten Erfolge der kanadischen Literatur. Seit über 100 Jahren inspiriert das Mädchen, das sich selbst mit einem E am Ende schreibt, weil es »so viel schöner aussieht«, nicht nur Astrid Lindgren, sondern auch Millionen von Kindern auf der ganzen Welt.

Danke an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lucy Maud Montgomery
Hörbuch 11,95€
712 Minuten

Cover

Das neue Cover finde ich klasse. Es hat den Charme der alten Bücher, ist aber doch noch etwas moderner gestaltet. Es ist eine tolle Zeichnung, die die Gegend toll zeigt.

Ich fand die Geschichte von Anfang an geliebt. Von der Atmosphäre hat das Hörbuch sehr an Heidi oder Hanni und Nanni erinnert. Die Sprecherin fand ich total passend und sie hat es toll gemacht.

Die Handlung hat mir aber auch einfach richtig gut gefallen. Ich lese oder höre selten Geschichten aus vergangenen Zeiten und erst recht keine Klassiker, da es für mich oft schwierig ist, sich da hineinzuversetzen. Dieses Hörbuch hat mich aber total überzeugt und abgeholt. Ich konnte mir alles gut vorstellen, habe verstanden, wie die Zeit damals war.

Anne war einfach eine richtig tolle Figur! Sie war einfach sie selbst und das habe ich geliebt! Ihre Liebe zur Natur war so groß und ich wünschte das wäre bei allen Kindern so!

Mir hat einfach alles an der Geschichte gefallen. Es war eine tolle Umgebung, es waren spannende Themen und super Figuren. Die erzählte Zeitspanne ging über mehrere Jahre - hier hätte ich mir auch eine Hörbuch-Serie mit kürzeren Titeln vorstellen können. Das ist für Kinder vielleicht ansprechender. Für mich war es so aber perfekt, wie es war.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Schöne Geschichten

Because It's True − Tausend Gefühle und ein einziger Kuss

Inhalt

Stell dir vor, der Mensch, den du liebst, kommt zu dir. Er erzählt dir von der Three-Things-Challenge, dem neuesten Social-Media-Phänomen. Man soll jemandem drei Dinge über sich erzählen: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, vom du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Und dann sagt dein Partner: «Ich habe jemand anderen geküsst. Ich habe mit jemand anderem geschlafen. Ich habe mich in jemand anderen verliebt.» In diesem Moment weißt du, dass sich alles ändert. Weil eine Wahrheit deine Beziehung zerstört. Oder eine Lüge sie rettet …
In der «Because It‘s True»-Reihe erzählen die vier Bestsellerautorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Nikola Hotel und Anya Omah Geschichten über Menschen, die sich dieser Challenge gestellt haben. In diesem Print-Band sind die beiden Kurzromane von Anya Omah und Nikola Hotel enthalten.

Danke an den Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorinnen: Nikola Hotel, Anya Omah
288 Seiten
Taschenbuch 14,-€

Cover

Wieder haben wir ein tolles Cover, das dem der ersten beiden Bände ähnelt. Ich mag die Farben hier noch mehr - vor allem, weil das Buch in meinem Rainbowshelf viel klarer einzuordnen ist! :D

Tausend Gefühle

Das war eine wirklich schöne Geschichte. Mir hat der Humor sehr gefallen und fand es echt witzig zum Teil. Man konnte dann aber beide Seiten kennenlernen und das war mal was ganz Neues, da es einfach aufgrund des Bezugs zu den sozialen Medien so aktuell war.

Ich fand die Umstände, unter denen sich die Protagonisten kennengelernt haben, dadurch echt ganz anders und irgendwie erfrischend. Cool fand ich dabei auch die Szenen im Fitnessstudio. Ich musste da echt schmunzeln.

Besonders gut haben mir auch die Konversationen gefallen. Sie waren so ehrlich und es fühlte sich so nahbar an. Die Three Things Challenge war toll umgesetzt.

Ein einziger Kuss

Wie genial, dass wir nochmal was von Sam und Harper hören! Wowww, hab ich mich gefreut!

Ich mochte, dass in dieser Geschichte nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Die Ängste waren so realistisch und so aus dem Leben gegriffen. Dieses sich tausend Gedanken machen, kennt wohl jeder und konnte ich total relaten.

Es war natürlich schon ein hin und her, hätte einfacher sein können. Es war aber einfach echt. Es war so, wie es in der Realität vermutlich auch wäre und das fand ich super.

Ich mochte die Entwicklung. Ich mochte, dass über alles gesprochen wurde. Auch wenn es teils echt hart war, wie zum Beispiel bei der Challenge, war es so schön. Und die vielen Emotionen sind in Anbetracht der Kürze der Geschichte echt beeindruckend! Ich mochte auch den Ausgang. Es war wirklich ein gelungener Zusatz, den ich gebraucht habe!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ich will nicht, dass die Reihe endet!

The Way We Melt

Inhalt

Ihre Gefühle hält Darcy seit Jahren unter Verschluss. Niemand weiß, wie hart das letzte Jahr für die junge Köchin im Sternerestaurant Prisma war. Wie weh es tat, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, seine Heimat Goldbridge auf der Suche nach Freiheit verließ. Wie besonders ihre Verbindung war. Als Nic auf einmal wiederauftaucht und ganz selbstverständlich ein Foodstyling-Projekt initiiert, kann Darcy ihre Wut kaum im Zaum halten. Da sie für ihre kreative Ader bekannt ist, fällt ausgerechnet ihr die Aufgabe zu, die feinen Gerichte für Nics Fotos in Szene zu setzen. Mit Genugtuung bemerkt sie, dass er ohne sie aufgeschmissen ist – aber auch, wie hervorragend sie sich immer noch ergänzen. Darcy fühlt sich nicht nur von Nic verraten, der sie im Stich ließ – sondern auch von ihren Gefühlen, die plötzlich in ungeahnter Intensität aufflammen …

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Nena Tramountani
Taschenbuch 13,-€
448 Seiten

Cover

Das Cover ist wieder sehr schön. Ich finde es wirkt etwas tropisch durch die Farben, was vielleicht nicht ganz passend ist, aber ich mag es dennoch. Ich mag auch, dass die Cover der Reihe so gut zusammenpassen.

Ich habe nach Band Zwei und Drei sehr hohe Erwartungen gehabt. Ich habe auch wieder etwas Angst gehabt, dass dieser Band womöglich nicht mithalten kann. Doch ich kann sagen: Auch dieser Band war einfach nur toll.

Ich liebe Nena Tramountanis Schreibstil. Er ist einfach echt und transportiert alle Emotionen so gut. Ich habe geschmunzelt, ich war traurig und überrascht und habe viele Gefühle durchlebt beim Lesen. Genauso sollte ein gutes Buch sein.

Die Location mit dem Prisma war wieder so toll. Es ist einfach wie nach Hause kommen, wenn man von dieser schönen Gemeinschaft liest.

Auch die Handlung an sich hat mir gefallen. Ich mochte die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gerne und fand es spannend, dass man hier bereits eine gemeinsame Vorgeschichte hatte. Die Probleme an sich wurden aber nicht einfach schnell abgehandelt. Sie wurden wirklich besprochen, jeder hat an sich gearbeitet. Es wurde thematisiert, wie wichtig eine Therapie sein kann.

Man hat auch wieder etwas von den Figuren aus den Vorbänden mitbekommen, was ich besonders schön fand. Die Reihe ist für mich einfach nur eine Herzensreihe, die aus meinem Bücherregal nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe zu Ende ist, werde die Bücher in einiger Zeit aber sicher nochmal rereaden!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Sehr spannend

Beautiful Secrets – Wenn du mich berührst

Inhalt

Für Layla geht ein Traum in Erfüllung! Voller Idealismus tritt sie ihre erste Stelle als Chirurgin in einer noblen Berliner Privatklinik an. Dort wird sie nicht nur die Reichen und Schönen behandeln, sondern auch Menschen in Not helfen können. Dank eines Charity-Projekts der Klinik. Doch als sie den charismatischen Oberarzt Dr. Goldberg trifft, weiß sie, dass sie ein Problem hat. Er ist so anziehend wie abweisend, so verwirrend wie unwiderstehlich und als ihr Chef vor allem absolut tabu. Alles gute Gründe, sich von ihm fernzuhalten. Nicht wahr? Als Layla dann aber mitbekommt, dass mit dem Charity-Projekt etwas nicht stimmt und Dr. Goldberg in zweifelhafte Geschäfte der Privatklinik verstrickt zu sein scheint, kämpft sie bald gegen mehr an als nur die unwiderstehliche Anziehung zu ihm ...

Danke an den Everlove Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Mia Moreno
320 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Ich finde das Cover zwar sehr schön, aber irgendwie passt es nicht richtig zum Inhalt. Ja, die wohlhabende Welt spielt eine Rolle. Die Protagonistin ist jedoch Ärztin und bei dieser Tätigkeit begleiten wir sie auch. Das hätte man ruhig etwas mehr im Cover sehen können.

Ich mochte das Buch gerne. Ich fand es sehr spannend, dass wir Layla in ihrer neuen Tätigkeit begleiten durften. Die Klinik war sehr spannend und sehr schnell war klar, dass sie einige Geheimnisse birgt. Ich war schnell neugierig, was hinter den von Layla entdeckten Mysterien steckte.

Für mich war das Buch rundum gelungen. Der Spannungsfaktor rund um die Geschehnisse in der Klinik war einfach sehr hoch und das Buch hatte daher hohes Suchtpotential. Layla war eine tolle Protagonistin, die ich gern zur Freundin gehabt hätte.

Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr spannend und authentisch. Man wusste lange nicht, woran man war, das Prickeln war aber immer zu spüren. Das war sehr schön gemacht.

Ich bin nun wirklich gespannt, was noch hinter allem steckt und erwarte sehnsüchtig den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Klasse

Sunkissed

Inhalt

Avery liebt es, sich in Musik zu verlieren. Aber nach einem Streit mit ihrer besten Freundin können selbst ihre Playlists sie nicht ablenken. Und es hilft auch nicht, dass ihre Eltern sie und ihre hyperaktive Schwester für zwei Monate »Spaß« in ein abgelegenes Familien-Resort schleppen. Avery will den Sommer schon abschreiben, da trifft sie Brooks, den Gitarristen der Camp-Band – sehr attraktiv und absolut tabu. Trotzdem landen sie ständig zusammen am Lagerfeuer. Oder bei den Bandproben. Bald wird klar, dass sie sich gegenseitig neue Wege zeigen können – mit ein wenig Mut und ganz viel Herz.

danke an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Kasie West
320 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover finde ich großartig. Es vermittelt das tolle Naturfeeling, dass man beim Lesen hat und ist daher sehr passend. Die Natur ist genauso vielfältig zu sehen, wie sie auch im Buch beschrieben wird. Besonders toll sind jedoch die Farben.

Ich mochte dieses Buch wirklich sehr gerne. Die Atmosphäre war einfach toll. Es gab ein tolles Camp-Feeling und ich habe es geliebt, das Anwesen und die Leute mit den beiden Schwestern gemeinsam kennenzulernen. Sehr gefallen haben mir dabei auch die verschiedenen Aktivitäten. Einige kannte ich aus meinem
Camp-Urlaub in Spanien und habe mich daran positiv erinner gefühlt.

Es ging in dem Buch vor allem um Selbstfindung. Das Thema war toll umgesetzt. Ich fand es authentisch, denn es war kein einfacher Switch, sondern ein andauernder Prozess.

Damit verbunden waren auch einige Gespräche in der Familie. Nicht nur die beiden Schwestern hatten spannende Entwicklungen in der Beziehung untereinander. Auch die Eltern waren eingebunden und wurden nicht vergessen. Diese ehrlichen Gespräche am Ende fand ich besonders toll.

Super schön war aber auch die Entwicklung rund um das Thema Musik. Ich mochte, wie sich alles verändert hat und die Band hat es spannend gemacht. Es gab so Einblicke in das Leben der einzelnen Figuren und das war toll. Auch die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz. Großartig!