Profilbild von Papiertintenliebe

Papiertintenliebe

Papiertintenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Papiertintenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Highlight!

Dunbridge Academy - Anytime

Band 3 ist von allen Bändern mein Liebling, da ich die Thematik um Olive & Colin nochmals interessanter fand, als die Bände zuvor, die auch schon super waren.

Der Schreibstil ist locker, passenderweise ...

Der Schreibstil ist locker, passenderweise etwas jugendlich und man kann sich sofort in die Charaktere einfühlen. Definitiv empfehlenswert für jeden, der gerne Geschichten über Internate lesen mag.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Wunderschönes Setting auf Juist.

Eisblumenwinter

Diese Geschichte hat mich vor einigen Jahren dazu bewogen überhaupt wieder mit dem Lesen als Hobby anzufangen.

Ich liebe das Setting auf Juist - eine ostfriesische Insel - welche ich in der Zukunft gerne mal bereisen möchte.

Der herzliche Bund zwischen den Protagonisten sowie deren Zuneigung zueinander war wunderschön mitzuerleben.

Anne Barns hat einen sehr angenehmen Schreibstil, welcher einem das Gefühl gibt vor Ort und mit allen Charakteren befreundet zu sein.

Gegen Ende ging es für mich ein wenig zu schnell aber das war im Ganzen nicht weiter schlimm.

Das Buch und die Geschichte konnten für mich nicht lang genug sein. Jeder der gerne etwas winterliches mit Liebe zum Meer und der Natur sowie Fokus auf Herzlichkeit lesen möchte, ist mit diesem Buch gut bedient.

Bienenliebe.

Leben auf dem Land

Der Erzählstil wirkte auf mich wie eine Art Tagebuch, was für mich mal etwas Neues war.

Es war spannend über Sues Leben in den Ozark-Mountains zu lesen und all die Insekten bzw. Tiere aus ihrer Sicht kennenzulernen. Außerdem erfährt man einiges aus ihrem Privatleben und familiären Bereich. Der Fokus liegt hauptsächlich auf ihre Tätigkeiten als Imkerin.

Dieses Buch ist für mich mitunter eines meiner allerliebsten Bücher, weswegen ich es jedem Naturliebhaber empfehlen würde.

Informativ & humorvoll.

Libelle, Marienkäfer & Co.

Ein informatives sowie humorvolles Buch für jeden, der sich gerne mit Insekten und anderen Tieren befassen möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen. Informationen werden einfach übermittelt und sind somit gut nachvollziehbar für jeden.

Veröffentlicht am 17.06.2023

ein wunderschönes Buch über Tiere & die Natur.

Einfach Mensch sein

Durch dieses Buch ist Sy Montgomery zu meiner liebsten Autorin im Bereich Naturbücher geworden.

Es ist immer wieder spannend ihre eigenen Erfahrungen in Kombination mit ihrem natur- und tierbezogenen Wissen zu lesen und dadurch auch etwas zu lernen.