Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Der Narzisst der zur Liebe findet

Mein hübsches Ego

Ein weiterer Mariko Nekono Band, der wie immer einen schönen Zeichenstil hat mit lustigen Charakteren und einer anderen Handlung als andere BLs.

Die Geschichte dreht sich um Naru, der immer Narzisstisch ...

Die Geschichte dreht sich um Naru, der immer Narzisstisch wird wenn er in einen Spiegel guckt. Mamoru ein Kommilitone von Naru kommt hinter sein Geheimnis und will ihm helfen bei seiner Situation.

Eine Liebesgeschichte die wie immer bei Nekono eine abwechslungsreiche Geschichte besitzt mit tollen Nebencharakteren und lustigen Situationen. Ich kann dem Band jedem empfehlen, der mal einen anderen lustigeren Manga lesen möchte.

Die Liebe zwischen einem Yakuza und einem Bento-verkäufer

Innocent Gangster

Ein weiterer Boys Love von Mariko Nekono, der auf wieder besticht durch seinen schönen Zeichsenstil und lustigen Momenten.

Der Yakuza Takuma ist in den Bento-verkäufer Nishino verliebt, kann ihm jedoch nicht seine Leibe gestehen, da er immer erstarrt wenn er Nishino gegenüber steht. Die Geschichte enthält Missverständnissem etwas Drama aber auch wie immer lustige Elemente.

Die Liebesgeschichte ist wie immer gut gezeichnet und hat ein gutes Tempo, wobei die Geschichte den ganzen Band einnimmt.

3 Kurzgeschichten von Mariko Nekono

My Honey Express

Manga von Mariko Nekono lese ich immer wieder gerne, daher kaufte ich mir auch dieses Buch. Das Cover ist süß gezeichnet und passt zum lustigen Inhalt.

Die erste Geschichte dreht sich um Aikawa und Yoji, ...

Die erste Geschichte dreht sich um Aikawa und Yoji, die zusammen in einer Firma arbeiten. Die Geschichte ist lustig und etwas dramatisch aber natürlich wie gewohnt von Nekono nicht zu ernst.

Die zweite Geschichte ist die kürzeste und auch die, die mir am wenigsten gefallen hat.

In der dritten Geschichte geht um den Piloten Yuki, der mit dem einem der Reinigungsmänner des Flugzeugs Aiba zusammenwohnt und Missverständnisse entstehen.

Die Chibi-zeichnungen sind niedlich und im Allgmeinen ist der Band kurzweillig und gut für zwischendurch. Hoffentlich kommen noch weitere Manga von Nekono auf Deutsch heraus.

Eine gut umgesetzte Thematik

I Love You, Coward

Der Manga sprach mich vom Zeichenstil an und die Inhaltsangabe macht Lust auf mehr.

Hinata leidet unter einer Liebesallergie, das heißt wenn ihn jemand seine Liebe gesteht, kann sein Körper nicht damit umgehen und ihm wird schlagartig übel und unwohl. Schlecht für Shogo der sich mit ihm anfreundet und schnell Gefühle für Hinata ebtwickelt. Wie geht es nun weiter zwischen ihnen?

Eine natürliche und etwas andere Geschichte, die mal eine andere Thematik thematisierte. Die Nebencharaktere waren auch gut ausgearbeitet. Ein Manga den man mehr al einmal lesen kann und immer wieder gut ist.

Veröffentlicht am 16.06.2023

ein weiterer Reid Roman

Malibu Rising

Nachdem ich bereits "The seven Husbands of Evelyn Hugo" und "Daisy Jones & the six" gelesen habe und sie mir gut gefallen haben, wollte ich auch diese Geschichte lesen und kaufte mir das Buch.

Das Cover ...

Das Cover macht einen sommerlichen Eindruck mit den Palmen im Hintergrund und der Protagonistin Nina im Vordergrund, die sommerlicher gekleidet ist. Leider muss ich sagen, dass mir das deutsche Cover nicht sogst gefällt wie das englische, dass eine gewisse Weite und Verlassenheit ausstrahlt.

Die Schreibstil ist wie immer von Reid flüssig geschrieben und lässt sich daher gut Weglesen, obwohl das Buch über 400 Seiten hat.

Dieses mal ist die Szenerie Malibu in den 80er Jahren, wobei bei mir durch Reids Beschreibungen und die Atmosphäre die sie rüberbringt, ein klares Bild im Kopf entsteht, wie die Figuren, Szenerie und insgesamt das Lebensgefühl in den 80er war.

Eine spannende Geschichte, die sicher nicht meine letzte Reid Geschichte war.