buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2023

gut

Iss dich schwanger.

Gute Infos über das Thema Kinderwunsch. Hätte für mich noch umfangreicher sein können.

Veröffentlicht am 23.06.2023

gut

Das Beste kommt zum Kuss

Erwartung: Ein kurzweiliges und amüsantes Buch erleben

Erwartung: Ein kurzweiliges und amüsantes Buch erleben

'Das Cover finde ich gut gelungen. Obwohl es nicht unbedingt zum Inhalt passt und formlos ist finde ich es optisch gut gelungen. Dies war das erste Buch der Autorin für mich.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es zügig gelesen. Der Schreibstil ist locker und angenehm geschrieben. Ich mag auch den Humor in dem Buch.

Amy finde ich eine sympathische Protagonistin. Ich habe mich oft während des Lesens gefragt, wie ich mit dieser Fähigkeit umgehen würde. Ich kann ihre Idee gut verstehen. Zwischendurch gab es kleinere Längen. Ich hätte das Buch etwas kompakter gut gefunden. In dem Buch kam der Humor nicht zu kurz. Das Ende hat mich allerdings nicht überrascht und war vorhersehbar.

Fazit: 4 Sterne für eine gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 18.06.2023

tolle Frau

"Weil Gott sie liebt"

Genre. Erfahrungen

Erwartungen: Ein Buch über eine mutige Frau lesen, die den Mut hat zu helfen

Genre. Erfahrungen

Erwartungen: Ein Buch über eine mutige Frau lesen, die den Mut hat zu helfen

Das Cover des Buches ist passend. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und die Abschnitte sind kurz.

Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen. Ich war total gespannt, denn das Land Peru interessiert mich und ich mag mutige, engagierte Frauen. Und ich kann eins sagen: Ich bin total beeindruckt von Frau Vogel.

Sie hat viel erreicht - in kurzer Zeit. Man erfährt einiges über ihre Beweggründe und den Weg der Entstehung ihres Hilfsprojektes. Der Leser erfährt auch etwas über die Kinder, ihre Lebensbedingungen und ihre Familien. Hier kommt - leider - mein einziger Kritikpunkt. Ich hätte gerne mehr über die verschiedenen Menschen und ihre Schicksale gelesen.

Das Buch ist ein Herzensbuch über einen tollen Menschen.

Fazit: Leider kann ich nur 4 Sterne vergeben. Werde das Buch aber auf jeden Fall weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2023

2 Sterne

Bauchschmerzen im Kopf

Erwartung: einen lockeren Roman erleben

Das Cover ist gut.

Erwartung: einen lockeren Roman erleben

Das Cover ist gut.

Den Schreibstil finde ich nicht schlecht und ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Genau genommen war der Schreibstil für mich irgendwie schon das Beste am Buch. Jedoch war es manchmal auch etwas verwirrend.

Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden. Obwohl ich total Lust auf das Buch hatte und mich gut an meine Teenie Zeit erinnere und diese vor Augen hatte. Die Charaktere waren blass, manchmal auch etwas nervig. Die Story konnte mich auch nicht erreichen. Irgendwann war es mir dann zuviel, sodass es mir ziemlich egal war, was aus den Figuren wird. Der letzte Teil ging mir zu schnell und ich konnte manches nicht nachvollziehen.

Fazit: 2 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2023

4 Sterne

Strangers Now

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover finde ich okay. Ich freue mich immer neue Autoren kennen zu lernen und war gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil ist ...

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch schnell durch hatte. Mir gefallen die Charaktere wirklich gut. Sie zeichnen sich durch eine Tiefe aus und sie sind auch sympathisch. Gerade Sophie hatte ich schon nach dem ersten Kapitel mit ihr in mein Herz geschlossen. Ich mag sie total gerne aber auch die anderen Charaktere überzeugen. In dem Buch spürt man die ( verborgenen) Gefühle und fiebert mit den Charakteren mit. Leider gab es für mich ein kleines Spannungstief in der Mitte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir.