Profilbild von Mel0501

Das Buch des Jahres !!!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow wo fange ich an ?

Wow wo fange ich an ?

Das Cover ist wunderschön in seinem Goldton und wirkt dadurch sehr edel und hochwertig. Ein nettes Extra, was heutzutage ja oft benutzt wird, ist der Farbschnitt der perfekt zu dem Inhalt des Buches passt.

Das Buch wurde zu seinem Erscheinen auf Englisch schon gehypt wie sonst was, daher war ich sehr neugierig als es dann nach kurzer Zeit auf Deutsch erschienen ist.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut weglesen obwohl es Fantasy ist und der Schreibstil dann meist anstrengend oder schwierig ist. Drachen sind immer ein abwechslungsreiches Fabelwesen, was nicht so oft verwendet wird aber immer wieder gut sind.

Yarros erschafft eine tolle fantastische Welt, wo man nach dem ersten Band gleich mit dem zweiten weitermachen möchte. Ich hoffe, die Geschichte bleibt so spannend, dann wird sie sicher meine Liebste Fantasyreihe.

Der Schneider und der Anzug

Royal Tailor

Ein weiterer BL von Scarlet Beriko, der wie immer eine tolle Geschichte hat und wunderschöne Zeichnungen.

Shida ist ein älterer bekannter Schneider und Ohmi ein junger Architekt will sich einen Anzug schneidern lassen von ihm. Ohmi ist fasziniert von Shida und will ihm näher kommen. Die Geschichte ist ruhig und natürlich erzählt, mit etwas Drama und tollen und gefühlvollen Sexszenen.

Beriko zeichnet Erwachsene Geschichten mit dem gewissen etwas, die man immer lesen kann.

Die Fortführung der abwechslungsreichen Liebesgeschichte

Mother's Spirit 2

Der zweite Band von Enzo, hat ein genauso wunderschönes Cover wie der erste Band.

Diesesmal spielt die Geschichte in Qaltaqa Heimat Lutah, dier seinem Freund Ryoichiro näher bringen möchte. Qaltaqa hat die Kultir seines Freundes kennengelernt und nun soll es andersherum sein. Dieses mal gibt es etwas mehr Drama als im ersten Band, aber nicht so viel das es störend oder langatmig wirkte.

Die Liebesgeschichte ist immer noch wunderschön gezeichnet und vertieft sich mit diesem Band noch mehr.

Eine gelungene Fortsetzung und Beendigung der kurzen Reihe, die mal etwas anderes war, als anderes Boys Lobe Geschichten.

Ein gefühlvoller Manga mit Sprachbarrieren

Mother's Spirit 1

Der Manga sprach mit gleich vom Cover an, da es bei Manga meistens nur japanische Menschen auf dem Cover sind und es mal eine gelungene Abwechslung ist, mit einem großen männlichen Ausländer.

In dem Manga ...

In dem Manga geht es um Ryouichirou, der sich um den Austauschstudenten Qualtaqa kümmern soll. Er muss ihm jedoch erstmal die englische Sprache näherbringen, die ganze moderne Zivilisation und mit ihm seine Wohnung teilen. Dabei enstehen natürlich Gefühle zwischen ihnen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist natürlich und sanft dargestellt. Trotz ihrer Barrieren, da sie aus zwei verschiedenen Zivilisationen kommen, ensteht eine Verbindung zwischen ihnen, die durch die wunderschönen Zeichnung unsterstrichen wird.

Ein etwas anderer BL Manga den ich nur empfehlen kann und wo sich Band 2 genauso lohnt, der die Geschichte zwischen den beiden weitererzählt. Ein BL mit Tiefgang wo es sich nicht nur um Sex dreht.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Wow

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Das Cover zeigt sofort worum es in den Buch geht, es passt perfekt zur Fantasy Geschichte und ist in schönen lila und pink Tönen gehalten.

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes ...

Die Legende des Phönix von Greta Milán ist ein fesselndes Buch, das den Leser in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Legenden entführt. Milan besitzt einen einfallsreichen Schreibstil mit detailreichen Beschreibung der Charaktere und Umgebungen. Die Geschichte nimmt den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann.

Ein Aspekt, der dieses Buch besonders auszeichnet, ist die Art und Weise, wie die Magie in die Geschichte eingebunden wird. Milán hat eine überzeugende und komplexe magische Welt geschaffen, von den verschiedenen magischen Wesen bis hin zu den uralten Ritualen und Zaubersprüchen - die Welt des Phönix ist reich an kreativen Ideen und überraschenden Wendungen.

Die Charaktere in Die Legende des Phönix sind gut entwickelt und haben ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten.

Ich kann das Buch vollends weiterempfehlen und kann euch garantieren, dass es euch schöne Lesestunden sichert.