Profilbild von Mel0501

Mel0501

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Einzelband von Junko

Unter Deinem Schirm

Wieder ein Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Wieder ein Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Der Band enthält eine ganze Geschichte. Der Band hat ein etwas ernsterer Ton, was bei Junko nicht so oft vorkommt. Er beinhaltet Herzschmerz, einen Sprung in die Zukunft uhd ein Missverständnis.

Der Band war wie immer gut gezeichnet und geschrieben und es ist schön, dass es dieses mal nicht nur eine Kurzgeschichte ist, sondern dass die Story den ganzen Band ausfüllt, dadurch ensteht auch mehr Tiefe und die Handlung hat etwas Spielraum, um sich zu entwickeln.

4 Kurzgeschichten von Junko

Dein süßer Duft

Wieder ein Kurzgeschichten Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Wieder ein Kurzgeschichten Band von Junko, der bei Tokyopop erschienen ist.

Die erste Geschichte dreht sich um zwei Jungs und einen duft, der sie näher bringt. Die Geschichte war süß und wie immer scgön gezeichnet.

Die zweite Geschichte dreht sich um ein Paar, dessen Beziehung eine nicht so schöne Trennung hatte und sich die beiden nach 4 Jahren plötzlich widersehen.
Wieder eine gute Story mit etwas Tiefgang.

Die dritte Geschichte dreht sich um ein Paar, dass vorher nur Freunde war und dann mehr daraus wurde und der eine weiß nicht, ob der andere eine Beziehung mit ihm möchte.

Die letzte Geschichte ist die kürzeste und unlogischste, daher gibt es auch keine Inhaltsangabe.

Wieder ein solider Kurzgeschichten Band, dessen Geschichten gut geeignet sind für zwischendurch.

Der Masseur und seine Dienste

Give me a Hand

Der erste Scarlet Beriko Band der das Debüt von ihr ist.

Zur Entspannung seiner Kunden wendet der Masseur Minori mehr Techniken an als nur eine Massage.

Der Band ist sexy und behandelt auch die Vorgeschichte ...

Der erste Scarlet Beriko Band der das Debüt von ihr ist.

Der Band ist sexy und behandelt auch die Vorgeschichte des Protagonisten Minori und wie er zu diesem Beruf kam. Dramatische Elemente, Missverständnisse und Schuld spielen auch ein Thema.

Die Zeichnungen sind wie immer detailiert gezeichnet und Beriko schreibt wie immer eine interessante Geschichte rund um Beziehungen.

Das Sequel zu einer der Nebencharaktere ist Show me your Gun und auch auf Deutsch erscheinen. Davon die Nachfolge Reihe Jealousy ist auch auf Deutsch erschienen.

Das Sequel zu Give me your Hand

Show me your Gun

Dieser Beriko Band dreht sich um Tatsuyuki, den man bereits aus Give me your Hand kennt, der einer der massierende Kunden von dem Protagonisten aus diesem Band ist.

Er hat Liebeskummer wegen dieser Geschichte ...

Er hat Liebeskummer wegen dieser Geschichte und lernt Nozomi kennen, der ihn aus seiner Vergangenheit kennt.

Der Band hat einen ernsteren Ton als andere Beriko Bände eher wie ihre Reihe Jealousy.

Trotzdem ein guter Band mit einer spannenden Geschichte und erwachseneren Charakteren, wobei es durch das Yakuza Thema wirklich anders ist als andere Beriko Bände, was mir nicht ganz so gut gefällt.

4 in 1 als Luxusedition

Katekyo! Luxury Edition

Der Manga Katekyo erschien voher als 4 Einzelbände und nun als große Luxusedition. Die enzelnden Cover haben mir besser gefallen, als dieses blaue, welches wenig über den Inhalt preisgibt.der Band ist zudem klobig und etwas unhandlich zum lesen.

Der Zeichenstil ist schön gezeichnet und die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Rinataro nimmt Nachhilfe bei Kaede, aber da er in ihn verliebt ist, schreibt er absichtlich schlechte Teste damit er sein Nachhilfelehrer verliert und nicht mehr mit diesen Gefühlen konfrontiert wird. Kaede kriegt dies jedoch heraus und nimmt es nicht hin und bestraft Rinataro.

Die Beziehung de beiden nimmt langsam fahrt auf und es dreht sich erstmal nur um Sex, dies ändert sich jedoch innerhalb der vier Bände.

Eine gute Geschichte, die jedoch nach einiger Zeit etwas zahmer wird und Kaede nicht mehr so besitzergreifend ist. Trotzdem eine gute Reihe, wobei die Einzelbände jedoch besser zum lesen sind.