Elena311

Elena311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für immer Brautjungfer?

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander

Sophie hat einen besonderen Beruf: Sie ist Undercover Bridesmaid. Da sie ein Organisationstalent ist und Hochzeiten liebt, bietet sie verzweifelten Bräuten ihre Dienste an. Während sie die Braut in der Hochzeitsplanung unterstützt, spielt sie gleichzeitig ihre beste Freundin und verheimlicht so vor Freunden und Verwandten, dass sie mit der Organisation eigentlich nur ihren Job macht. Als sie von der Brautmutter für die Hochzeit ihrer sehr bekannten Tochter engagiert wird, ist sie zunächst einfach nur aufgeregt. Doch als sie dann die Braut kennenlernt, die nichts von Sophie oder ihrem Job hält, schwindet Sophies Begeisterung. Vor allem als die Braut dann auch noch alles daran setzt, dass die Brautjungfer ihren Job wieder kündigt... Der einzige Lichtblick in all dem ist der gutaussehende und sympathische Bruder der Braut. Doch für Sophie heißt es: Finger weg!

Ich habe bereits ein Buch dieser Autorin gelesen und mag den Schreibstil sehr gerne.
Sophies Job ist mehr als ungewöhnlich, bietet aber auch die Vorlage für viele witzige Szenen. Ich musste während des Lesens sehr viel lachen und bin deshalb nur so durch die Seiten geflogen. Sophie selbst ist eine sehr ehrgeizige und engagierte Person. Sie gibt immer ihr Bestes, um den Bräuten einen wundervollen Hochzeitstag zu ermöglichen und das bringt sie oft in etwas... seltsame Situationen. Auch die sind dann wieder ziemlich amüsant.
Mir hat am Buch besonders gut gefallen, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt im Vordergrund stand. Vielmehr wird sehr viel über Sophies Wunsch, von jedem gemocht zu werden und ihrem daraus resultierenden Verhalten erzählt. Das ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema, weil die meisten von uns sich viel zu oft Gedanken über die Meinung anderer machen. Vor allem dann, wenn es eigentlich gar nicht nötig wäre. In dieser Geschichte geht es also nicht nur um Liebe, sondern auch darum, zu sich selbst zu stehen und die Meinung der anderen (vor allem fremden Leuten) vielleicht mal einfach nicht ernst zu nehmen. Es ist doch viel wichtiger, was wir selbst und die Personen, die wir lieben, von uns halten.
Zu guter Letzt sei erwähnt, dass mir die neue Freundschaft, die Sophie geschlossen hat, ebenfalls richtig gut gefallen hat. Ich habe das so gar nicht kommen sehen, deshalb hat es mir umso besser gefallen!

So süß!

Das Beste kommt zum Kuss

Worum geht es?

Amy hat eine Gabe. Wenn sie jemanden zum ersten Mal küsst, sieht sie, wie das Aufeinandertreffen/ die Beziehung endet. Leider macht ihr diese Gabe die Partnersuche auch unendlich schwer. Denn wer möchte mit einer Person zusammen sein, wenn man von Anfang an weiß, dass und wie diese Partnerschaft enden wird? Sie ist kurz davor ihre Suche nach dem Einen aufzugeben, als sie auf der Hochzeit ihrer besten Freundin betrunken drei Männer küsst. Und ausgerechnet einer dieser drei Männer scheint der Richtige gewesen zu sein, denn sie hatte eine positive Vision! Zu blöd nur, dass sie sich an gar nichts mehr erinnern kann... Wen hat sie geküsst? Und wer davon war der Richtige?

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen und auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Der Schreibstil ist sehr locker und liest sich flüssig. Amy ist eine sympathische Protagonistin, der ihre Gabe leider auch zu schaffen macht. Immerhin erlebt sie nur Enttäuschungen. Zum Glück hat sie tolle Freunde, die sie immer unterstützen und sie nach Niederlagen wieder aufmuntern. Gareth mochte ich auch von Beginn an sehr gerne, deshalb habe ich ehrlich gesagt gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt. Die Suche nach den drei Männern, die Amy geküsst hat, war spannend beschrieben und ich fand es toll, dass es auch falsche Fährten gab. So konnte man den Verlauf der Geschichte nicht wirklich vorhersagen.
Dass Amy im Laufe der "Ermittlungen" immer wieder in merkwürdige Situationen gerät, hat die Geschichte zusätzlich aufgelockert. Auch die Sticheleien von May bezüglich der Hochzeit waren ganz witzig.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich schön und kann es jedem weiterempfehlen.

Leseempfehlung

Du bist mein Lieblingsgefühl

Worum geht es?

Der Romantiker Max begegnet Nela zum ersten mal in einem Brautladen. Sie ist das Gegenteil von ihm und obwohl sie beide denken, dass der jeweils andere bald heiraten wird, ist die Atmosphäre zwischen ihnen flirtig. Sie können nicht aufhören an den anderen zu denken und sich zu fragen, was wäre wenn...? Bis sie einige Zeit später feststellen, dass sie nun im gleichen Gebäude arbeiten und sich regelmäßig sehen werden. Doch sowohl die Annahme der beiden, dass der jeweils andere vergeben ist, als auch ihre unterschiedlichen Erwartungen an die Zukunft, macht es ihnen schwer. Können sie diese Steine gemeinsam aus dem Weg räumen?

Das Buch lag leider eine ganze Weile auf meinem SuB. Ich hatte es oft in der Hand, nur um es dann doch wieder wegzulegen. Doch nun habe ich es geschafft und habe es gelesen. Es war toll und humorvoll geschrieben, sodass ich oft lachen musste. Gleichzeitig denkt man sich aber auch das ein oder andere Mal "Ach komm schon!", wenn Max und Nela es wieder einmal nicht schaffen, ihre falschen Annahmen aus dem Weg zu räumen. Allerdings sind all die Hinweise, die andeuten, dass beide in einer Beziehung sind auch so realistisch eingestreut, dass ich niemals dachte: Das würde im echten Leben nie passieren. Im Gegenteil, ich kann mir vorstellen, dass es auch in Wirklichkeit oft diese kleinen Missverständnisse gibt, die dann dafür sorgen, dass sich Menschen verpassen oder eben kein Paar werden. Umso besser hat es mir dann gefallen, als Nela dann ins kalte Wasser gesprungen ist und Max gleich hinterher. Auch die unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft und deren Hintergründe waren sehr schön dargestellt. Dass sich beide Charaktere dann so entwickelt haben, dass eine gemeinsame Basis gefunden werden kann, fand ich toll.

Fazit: Für dieses Buch kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Wohlfühlbuch

Where my soul belongs

Worum geht es?

Leena liebt ihre Routine und weicht niemals von ihr ab. Doch dann gewinnt ausgerechnet sie eine Ballonfahrt bei einer Tombola. Als sie dann auch noch erfährt, dass niemand anderer als Sam, ihr heimlicher Jugendschwarm, den Ballon fahren wird, ist sie vollkommen überfordert. Trotzdem steigt sie in den Korb und lässt sich von Sam die Welt von oben zeigen, bis sie von einem Gewitter zur Notlandung gezwungen werden. Sie finden Unterschlupf in einer Waldhütte und Leena merkt, dass Sams Anziehung auf sie niemals nachgelassen hat. Noch schlimmer: Als Sam ihr Spring-Bucket-List findet und sie von einem Abenteuer ins nächste entführt, um diese abzuarbeiten, fühlt sie sich immer mehr zu ihm hingezogen. Und das obwohl all das so gar nicht in ihre Routine passt.

Wer bereits einige meiner Rezensionen gelesen hat, weiß, dass ich relativ schlichte Cover mag. Deshalb gefällt mir dieses hier auch sehr.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr anschaulich, weshalb ich mich immer gut in die Figuren hineinversetzen konnte. Und obwohl es in der Geschichte viel "Drama" gab und die beiden Protagonisten oft wegen Kleinigkeiten ausgeflippt sind, hat mich das nicht gestört. Im Gegenteil, es hat die zwei noch menschlicher gemacht. Leena und Sam haben beide bereits einiges erlebt und deshalb auch ihre Narben davongetragen. Umso schöner war es dann zu erleben, wie sie ihre Vergangenheit gemeinsam aufarbeiten.
Die Idee mit der Bucket-List hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand es sehr süß, wie Sam immer versucht hat, mit Leena Abenteuer zu erleben, ohne sie zu sehr aus ihrer Komfortzone zu drängen (ein bisschen war es aber nötig^^).
Auch das Setting in der Kleinstadt mit alle den unterschiedlichen Bewohnern mochte ich sehr gern. Die verschiedenen Feste, die die Stadt feiert, klangen einfach nur traumhaft. Wie gerne würde ich so etwas mal in echt erleben <3

Fazit: Ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ganz anders als erwartet

Here With Me

Worum geht es?

Robyn möchte endlich wieder mehr Kontakt zu ihrem Vater haben, da sich die Beziehung der beiden in den letzten Jahren merklich abgekühlt hat. Deshalb reist sie zu ihm in die Highlands und trifft dort auf Lachlan Adair. Diesem gibt sie die Schuld an der ständigen Abwesenheit ihres Vaters und will ihn deshalb auf keinen Fall mögen. Doch je mehr zwischen ihnen die Fetzen fliegen, desto näher kommen sie sich auch und Robyn muss sich fragen, ob Lachlan doch gar nicht so übel ist. Gleichzeitig erfährt sie, dass es jemand auf ihn abgesehen hat und deshalb auch ihren Vater Mac bedroht. Um die beiden zu schützen, beginnt sie zu ermitteln.

Das Cover und der Farbschnitt sind wunderschön und gefallen mir sehr gut. Da ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, wusste ich auch, dass mir der Schreibstil sehr gefallen wird.
Robyn wirkt sehr taff und da ich starke Frauen in Büchern sehr mag, hat mir das ebenfalls gefallen.
Lachlan wirkt zuerst sehr arrogant und herablassend. Wobei man auch schnell merkt, dass er sich nicht erklären kann, warum Robyn ihn so wenig leiden kann. Die Streitereien der beiden waren sehr witzig und ich musste viel lachen.
Mac wirkt ebenfalls sehr sympathisch, weshalb ich den Verlauf der Geschichte mit seiner Tochter Robyn gut fand.
Die Geschehnisse und Bedrohungen gegenüber Lachlan waren sehr durchdacht und haben sich am Ende tatsächlich zu einem guten Bild zusammengefügt. Obwohl ich bei der Person, die dahintersteckte, von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, war ich am Ende doch überrascht, als sie sich tatsächlich zu allem bekannte. Samantha Young hat es nämlich geschafft, von dieser Person abzulenken und mich auf eine falsche Fährte zu locken. Das fand ich super, weil die Spannung so bis zum Ende bestehen geblieben ist.

Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass der Ermittlung in der Geschichte ein so großer Raum gegeben wird, aber da ich auch gerne Krimis/Thriller lese, hat mir das gut gefallen.

Fazit: Allen Fans von Westwell wird dieses Buch gefallen.