DÜSTER, FANTASTISCH & UNHEIMLICH PACKEND
Prison Healer (Band 1) - Die SchattenheilerinVor über 10 Jahren wurde Kivas Vater verhaftet und zusammen mit Kiva ins Gefängnis nach Zalindov gebracht. Seitdem lebt Kiva dort, arbeitet als Heilerin und versucht den Insassen so gut es geht zu helfen.
Doch ...
Vor über 10 Jahren wurde Kivas Vater verhaftet und zusammen mit Kiva ins Gefängnis nach Zalindov gebracht. Seitdem lebt Kiva dort, arbeitet als Heilerin und versucht den Insassen so gut es geht zu helfen.
Doch dann trifft die Rebellenkönigin Tilda ein und Kiva versucht, sie am Leben zu erhalten, denn diese ist schwer erkrankt. Die Rebellenkönigin soll sich dem Elementarurteil stellen und vier Prüfungen durchleben. Doch diese ist zu schwach und so stellt sich Kira an ihrer Stelle den Prüfungen. Dabei muss sie alle vier Prüfungen überstehen und wenn sie dies schafft, sind am Ende sowohl sie als auch Tilda frei.
Kiva ist eine starke junge Frau, immerhin ist sie seit 10 Jahren im Gefängnis und immer noch am Leben. Dabei hat sie viel zu kämpfen. Freundschaften will sie nicht wirklich schließen, weil ihr diese jederzeit entrissen werden können.
Als Heilerin ist sie nicht gerade beliebt, wird von nicht wenigen auch verachtet und beschimpft. Und irgendwie hat sie immer an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen, vor allem seit sie sich an Tildas Stelle den Elementarprüfungen stellen muss.
Jaren war für mich lange ein Rätsel, immer wieder sucht er Kivas Nähe. Was diese sichtlich irritiert und manchmal genervt hat. Dennoch war sie ihm nicht abgeneigt, was man auch deutlich gemerkt hat. Doch Jaren scheint ein Geheimnis zu umgeben. Es gibt immer wieder Hinweise, die man als Leser am Anfang noch nicht recht versteht. Anbei erwähnt: Dies ändert sich in Band zwei, also, keine Sorge.
Trotzdem konnte ich ihn gut leiden, da man merkt, dass er zu den Guten gehört, auch wenn man lange keine Ahnung hat, warum er im Gefängnis gelandet ist. Sein Umgang mit Kiva ist einfach wundervoll. Was die Sache nicht weniger verwirrend macht.
Tipp und Narri sind einfach toll! Sie sind wirklich gut ausgearbeitete und interessante Charaktere, welche die Geschichte unglaublich bereichern.
Das Ende dieses Buches hat mich erwartungsvoll zurückgelassen. Ich war so unglaublich froh, für Kiva und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.
Lynette Noni überrascht immer wieder mit Wendungen, mit denen man als Leser nicht rechnet. Und nach dem Ende von Band eins war ich einfach nur heiß, auf Band zwei.