Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Lesejury Profi
offline

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Sehr schönes, idyllisches Buch für Zwischendurch

Crashing Waves. Irische Gezeiten
0

Eliza beginnt ein neues Leben in Irland. In einem kleinen Dorf mit mehr Schafen als menschlichen Einwohnern zieht sich in ein wunderschönes Haus mit großartigem Küstenblick. Auf der Flucht vor ihrer traumatischen ...

Eliza beginnt ein neues Leben in Irland. In einem kleinen Dorf mit mehr Schafen als menschlichen Einwohnern zieht sich in ein wunderschönes Haus mit großartigem Küstenblick. Auf der Flucht vor ihrer traumatischen Vergangenheit als Polizistin, trifft sie auf den Cafébesitzer Daragh, der auch ihr Nachbar ist, wie sie bald entdeckt.
Beide sind in diesem Dorf auf der Suche nach sich selbst und der Flucht vor ihrem alten Leben, versuchen zu beweisen, dass sie das Leben alleine packen können.
Die beiden treffen immer wieder aufeinander und geraten dabei immer wieder in funkensprühende Streitereien. Aber bald schlagen die Herzen der beiden aus ganz anderen Gründen sehr schnell.

Mir hat die Chemie zwischen den beiden unglaublich gut gefallen. Zuerst die Streitereien, dann eine Art Freundschaft und schließlich eine Beziehung. Als Leser spürt man die vielen Emotionen zwischen den beiden und kann die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten erleben. Man merkt schon sehr schnell, dass beide große Lasten auf ihren Schultern tragen. Auch wenn Elizas Probleme erst gegen Ende des Buches richtig klar werden und sie es vorher meist mit Verdrängung und Ablenkung versucht. Zunächst finde ich die Darstellung ihrer Probleme ein wenig übertrieben und in einem Kapitel wirkt es so als wäre alles nach zwei Wochen wieder perfekt und klasse. Diese Darstellung hat mich stellenweise ein wenig gestört, aber am Ende des Buches wurde es wieder deutlich besser und es wurde gezeigt, dass es ein langer Weg zur Heilung ist, der in vielen kleinen Schritten und Rückschritten erfolgt.

Die Handlung des Buches war stellenweise ziemlich unvorhersehbar und konnte mich deutlich positiv überraschen.
Die Landschaftsbeschreibungen sind so wunderschön und sehr bildhaft beschrieben, am liebsten möchte man sofort seine Sachen packen und nach Irland reisen, um die Meeresbrise ebenfalls auf der Haut zu spüren.
Khaleesi, das kleine Schaf von Daragh ist wirklich der süßeste Charakter des Buches. Es ist so ein wundervolles, niedliches kleines Wesen und ich musste jedes Mal breit lächeln, wenn sie in einer Szene auftauchte.

Insgesamt ein wirklich schönes, liebevolles, romantisches Buch inmitten einer idyllischen Landschaft mit tollen, ausgearbeiteten Charakteren, die sich innerhalb des Buches stark entwickeln. Eine große Leseempfehlung für alle, die ein entspanntes Buch für Zwischendurch suchen, das dennoch stellenweise sehr tiefgründig und ernst wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2023

historischer Spionageroman

Reizende Verlockung
0

Im historischen Paris begegnet der Leser englischen und französischen Spionen, getrennten Zwillingen, lang gehüteten Geheimnissen und Rachsucht.
Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen, einer ...

Im historischen Paris begegnet der Leser englischen und französischen Spionen, getrennten Zwillingen, lang gehüteten Geheimnissen und Rachsucht.
Das Buch erzählt die Geschichte von drei Frauen, einer Mutter und ihren zwei Töchtern. Alle bergen ihre eigenen Geheimnisse und aus der Sicht jeder Frau werden ein paar Abschnitte erzählt, auch die wichtigsten männlichen Charaktere bekommen die Chance selbst einen Teil der Geschichte zu erzählen.
Die Geschichte von verlorenen und verbotenen Lieben wird auf sehr tragische, dramatische und spannende Weise erzählt.
Es gibt zahlreiche Feindbilder in der Geschichte. Englische und französische Spione stehen sich gegenüber, ein im verborgen gehaltener Mann zieht seine Fäden und immer wieder sind auch einzelne Protagonisten gegeneinander und stehen sich selbst im Weg. Dadurch wird die Geschichte natürlich deutlich spannender, aber auch sehr viel verworrener, was das lesen teilweise erschwert und es hin und wieder erfordert zurückzublättern, um wirklich alles verstehen zu können.
Wer wirklich der rätselhaft L`esprit ist, konnte ich vorher nicht erkennen, aber, auch nach gründlichem Nachdenken finde ich, dass es nicht allzu plausibel ist und etwas aus der Luft gegriffen erscheint, um ein Happy End für eine der Frauen zu erzwingen.

Insgesamt war das Buch sehr spannend, dramatisch, geheimnisvoll und überraschend, hatte aber einige Fehler und künstlich dramatisierte Längen. Als leichte Unterhaltung ist es durchaus zu empfehlen, aber nicht als tiefgründigere Geschichte, über die man später noch viel nachdenken kann/will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2023

Historischer Detektivroman mit einigen unrealistischen Aspekten

Meine ungezähmte Highland-Braut
0

Insgesamt mochte ich auch den dritten Band dieser Reihe sehr und das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es vom ersten bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil war gewohnt ...

Insgesamt mochte ich auch den dritten Band dieser Reihe sehr und das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es vom ersten bis zum letzten Wort nicht aus der Hand legen konnte.
Der Schreibstil war gewohnt fantastisch und es ist der Autorin unfassbar gut gelungen, den Leser ins historische Schottland zu entführen. Von der ersten Begegnung der Protagonisten an spürt man diese ungeheure, funkensprühende, knisternde romantische Spannung, die im gesamten Buch kein Stück nachlässt - eher im Gegenteil.
Es gibt sehr viele facettenreiche Nebencharaktere. Einige von ihnen sind schon aus den vorherigen Büchern bekannt, was ich immer besonders Liebe Einigen Nebencharakteren wurde leider nicht so viel Beachtung geschenkt, wie sie es verdienen und ich es mir beim Lesen gewünscht hätte, anderen dafür aber umso mehr, zum Beispiel dem Pagen von Greer, Alpin. Er ist wirklich ein toller Junge. Beim Kennenlernen erscheint er erstmal nervig, aber je mehr man über ihn und seine Geschichte erfährt, desto mehr mag man ihn. Am Ende fand ich den Charakter einer strengen Gouvernante im Körper eines kleinen Jungen einfach unfassbar lustig und liebenswert.
Besonders gut gefallen haben mir auch Saidhs Brüder, die zwar relativ oft vorkamen, über die man aber kaum mehr als die Namen, die Reihenfolge der Geburt und einige Spiele aus ihrer Kindheit erfahren hat, was ich sehr schade fand, da man über sie sehr viel tiefgründiger in die Vergangenheit und Charakterentwicklung der Protagonistin hätte eintauchen können.
Viele Charaktere wurden nur erwähnt und sind nicht selbst aufgetaucht und ich fand es ein bisschen schockierend, wie viele Menschen im Umkreis der verschiedenen Charaktere gestorben sind. Nach einigem Überlegen, passte es aber zu der zeit und den Umständen in den Highlands.
Einige andere Dinge finde ich aber durchaus ziemlich unrealistisch, wie zum Beispiel mehrere homosexuelle Charaktere, beziehungsweise der Umgang mit ihnen. Vor mehreren Jahrhunderten, im schottischen Hochland, in den strenggläubigen Clans, wo Hinrichtungen, Folter und Verbrennungen noch an der Tagesordnung waren, hätte wohl niemand, erst recht nicht eine ganze Vielzahl von Charakteren so cool darauf reagiert und die betreffenden Charaktere hätten es sicher auch nicht beliebig erzählt, da darauf der Tod stand. Dies zerstört ein wenig die Magie, mit der die Autorin die Leser in die Vergangenheit mitnimmt und man wird aus dem Lesefluss gerissen, da dass einfach nicht zum Rest des Buches passt.
Außerdem war die Darstellung der Männer allgemein ein wenig problematisch. Es wurde so dargestellt, als wären nur die Schwulen keine schwanzgesteuerten brutalen Vergewaltiger und jeder Mann, der mit einer Frau schläft ist automatisch ein Monster. Das hat mich ziemlich gestört. Natürlich sieht man in verschiedenen Szenen des Buches, dass zumindest der Protagonist nicht so ist, aber an den allgemeinen Aussagen ändert das nichts. Natürlich ist mir bewusst, dass Vergewaltigungen damals durchaus noch üblicher als heutzutage waren und es teilweise auch in der Ehe vorkam, aber es war mit Sicherheit nicht jeder einzelne Mann so.

Die Handlung gefiel mir extrem gut. Zu Beginn nahm ich an, dass es einfach nur eine schöne Liebesgeschichte vor historischem Setting wird, aber es wurde vielmehr zu einem historischen Detektivroman, wo vor allem die beiden Protagonisten mit einiger Unterstützung ermitteln. Dennoch kam die Liebesgeschichte nicht zu kurz und man konnte sehen, wie sie sich immer mehr entwickelt hat. Auch ich als Leser hatte keine Ahnung, wer am Ende der Täter sein würde. Ich hatte einige Theorien, aber wer es dann schließlich war hat mich wirklich extrem überrascht und man merkte, wie durchdacht und geplant die Geschichte erstellt wurde. Diese unglaublich trickreichen Wendungen waren nicht zu erwarten, aber auch hier werden die Hintergründe und Umstände so genau erklärt, dass man am Ende des Buches nicht mit tausend offenen Fragen oder gefundenen Logikfehlern dasitzt (zumindest ging es mir nicht so)

Ein wirklich schöner und spannender historischer Roman. Einige Logikfehler im Setting der Vergangenheit, aber dennoch eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.06.2023

spannende Dark Romance

Red Devils
0

Als ich das Cover gesehen habe, war ich erst sehr skeptisch, es gefällt mir nicht allzu gut. Vom Inhalt wurde ich dann aber sehr positiv überrascht.
Die Liebesgeschichte wurde unglaublich fesselnd und ...

Als ich das Cover gesehen habe, war ich erst sehr skeptisch, es gefällt mir nicht allzu gut. Vom Inhalt wurde ich dann aber sehr positiv überrascht.
Die Liebesgeschichte wurde unglaublich fesselnd und magisch erzählt. Man spürt sofort die prickelnde Liebe auf den ersten Blick.
Der männliche Protagonist, Skull hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Er ist der perfekte Protagonist für eine Dark Romance Story: die ideale Mischung auf hart und sanft, brutal und liebevoll.
Die Handlung war so unglaublich spannend und der Plot ist wirklich genial. Relativ früh dachte ich das Ende zu kennen, aber dann hat mich das Buch doch nochmal überrascht und einige fiese und extrem fesselnde Wendungen eingebaut. Das einzige, was ich an der Handlung auszusetzen hatte, war der extrem kurze Zeitraum, in dem sie stattfindet. Wenn man den Epilog ignoriert, passiert alles innerhalb weniger Tage, was das ganze, besonders die Lovestory, dann doch etwas unrealistischer macht.

Insgesamt eine fantastische wendungsreiche Story. Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Unglaublich spannend

All The Broken Pieces And You
0

Cover
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe es. Es ist so toll gestaltet und weckt sofort Interesse.

Schreibstil
Der Schreibstil war wirklich toll. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher ...

Cover
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe es. Es ist so toll gestaltet und weckt sofort Interesse.

Schreibstil
Der Schreibstil war wirklich toll. Es war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Sehr flüssig und spannend mit tollen Wendungen.

Charaktere
Die Charaktere waren tatsächlich das einzige, was mir nicht immer so gut gefallen hat. Die Protagonistin ist irgendwie im ganzen Buch dauerhaft auf Hilfe angewiesen und hätte ohne die Hilfe (ausschließlich von Männern) nichts auf die Reihe bekommen.
Der Protagonist wirkte am Anfang wirklich wie ein perfekter Märchenprinz. Leider kann der Schein eben trügen. Am Ende war er mir sehr unsympathisch und ich konnte auch kaum Mitleid für ihn aufbringen. Er hat sich an vielen Stellen wirklich egoistisch benommen und hatte das Chaos am Ende eigentlich auch nicht anders verdient, aber für die anderen, die auch beteiligt waren tut es mir sehr leid.

Handlung
Die Handlung war unglaublich toll. Sehr viele Spannende Wendungen, Unmengen Drama und so tolle Emotionen, die man richtig spüren konnte. Ungefähr ab der Hälfte des Buches wusste man wirklich das etwas gewaltig schiefgehen würde und man wusste genau was passiert. Dieses warten und darauf hinfiebern war so genial. Man konnte die Spannung praktisch schmecken!

Fazit
Die Charaktere sind zwar nicht wirklich ein Traum, aber sie machen das Drama erst so grandios. Ich liebe das Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere