Profilbild von alinecharly

alinecharly

Lesejury Star
offline

alinecharly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinecharly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2023

Die Londoner High Socienty und ihre toxische Seite

Magnolia Parks
0

Eigentlich waren Magnolia Parks und BJ Ballentina das absolute Traumpaar der Londoner High Society. Doch dann hat BJ sie betrogen und Magnolia damit ihr Herz gebrochen. Inzwischen datet sie sich durch ...

Eigentlich waren Magnolia Parks und BJ Ballentina das absolute Traumpaar der Londoner High Society. Doch dann hat BJ sie betrogen und Magnolia damit ihr Herz gebrochen. Inzwischen datet sie sich durch die komplette Londoner Elite während BJ mit jeder verfügbaren Frau ins Bett hüpft. Obwohl sie alles daran setzten getrennt zu bleiben, können sie einfach nicht ohne einander. Werden sie es schaffen mit der Vergangenheit abzuschließen oder wird sie für immer zwischen ihnen stehen?

Die Autorin hat es geschafft eine toxische Beziehung und jede Menge Drama in eine unterhaltsame Geschichte zu verwandeln. Auch wenn der Roman überwiegend in London spielt ist der Vergleich zu „Gossip Girl“ wirklich nicht weit hergeholt. Keiner der beiden Protagonisten ist wirklich sympathisch und sie zeigen deutlich die Schattenseiten der High Society, trotzdem hat man beim Lesen jede Menge Spaß. Besonders gefallen hat es mir, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben wurde und man so einen noch besseren Einblick in die Gedanken und Hintergründe bekommt. Dazu haben auch die immer wieder eingestreuten Text Nachrichten gut gepasst, obwohl ich mir manchmal gewünscht hätte, dass man den Verfasser etwas klarer erkennen kann. Alles in allem ist es für meinen Geschmack etwas zu viel Drama/ Toxität, aber trotzdem eine interessante Geschichte. Daher gibt es von mir 4 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Freunde von Drama, High Society und Intrigen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein interessanter Krimi auf Mallorca

Tod auf Mallorca
0

Almée Sander ist als Privatermittlerin auf Mallorca unterwegs, als sie gebeten wird einen alten Fall wieder aufzurollen. Denn es gibt Hinweise, dass die Tochter von Garcia de Miravelles wieder auf der ...

Almée Sander ist als Privatermittlerin auf Mallorca unterwegs, als sie gebeten wird einen alten Fall wieder aufzurollen. Denn es gibt Hinweise, dass die Tochter von Garcia de Miravelles wieder auf der Insel ist. Gleichzeitig muss Almée sich aber auch noch um den Mord an einer Yoga Lehrerin kümmern. Der Besitzer des Hotels in dem sie gearbeitet hat, will unbedingt, dass der Mörder schnellstmöglich gefunden wird. Schnell findet Almée heraus, dass mehr hinter dem Ganzen steckt als man auf den ersten Blick annehmen könnte.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch fühlt man sich direkt gut in der Geschichte angekommen. Es hat für mich etwas gedauert bis ich mit Almée wirklich warm geworden bin, aber das wurde im Verlauf des Buches immer besser. Durch viele unerwartete Wendungen, wurde es nie langweilig. Allerdings hatte ich leider nicht dieses „ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen“ Gefühl, das ich sonst immer bei guten Krimis habe, wenn ich unbedingt herausfinden will wer der Täter ist. Alles in allem aber ein solider, guter Krimi und daher auch eine Leseempfehlung von meiner Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine tolle Idee, aber leider mit einem etwas merkwürdigen Protagonisten

Strangers Now
0

Sophie hat in ihrem Leben nicht viel Gutes erfahren bis sie durch Zufall in Canterbury landet. Dort wird sie von der Barbesitzerin Belle unter die Fittiche genommen, doch über ihre Vergangenheit will sie ...

Sophie hat in ihrem Leben nicht viel Gutes erfahren bis sie durch Zufall in Canterbury landet. Dort wird sie von der Barbesitzerin Belle unter die Fittiche genommen, doch über ihre Vergangenheit will sie mit niemandem sprechen. Außerdem begegnet sie dem gut aussehenden Will, der so ganz anders ist wie alle anderen und dadurch auch so unerreichbar für Sophie. Eigentlich will Will nur eines: Schauspieler werden, doch zu Sophie fühlt er sich immer mehr hingezogen. Gibt es eine Chance für diese junge Liebe oder ist sie von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Sophie habe ich als Protagonistin direkt ins Herz geschlossen. Ihre Vergangenheit ist traurig, aber dadurch ist es umso beeindruckender was sie aus ihrem Leben macht. Will war mir am Anfang der Geschichte auch direkt sympathisch. Allerdings lernt man im Verlauf einen anderen Will kennen, der nur noch wenig mit dem einfühlsamen jungen Mann zu tun hat. Er zeigt eine total unreflektierte und unreife Seite von sich mit der ich einfach nicht mehr warm werden konnte. Dagegen fand ich den Schreibstil der Autorin super angenehm und flüssig zu lesen. Mit dem Cliffhanger am Ende bekommt man direkt Lust weiterzulesen und hofft, dass Will sich in den nächsten Teilen wieder zum Besseren entwickelt.
Für mich trotzdem eine interessante Geschichte und ich werde definitiv den nächsten Band auch noch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2023

Nachhaltiger Ratgeber mit vielen nützlichen Tipps und Tricks

Mein genialer Bio-Balkon
0

„Mein genialer Bio Balkon“ zeigt, dass man auch auf dem städtischen Balkon ein nachhaltiges, grünes Paradies schaffen kann. Die Autorin erklärt welche Gefäße man benutzen kann, wie man seinen eigenen Dünger ...

„Mein genialer Bio Balkon“ zeigt, dass man auch auf dem städtischen Balkon ein nachhaltiges, grünes Paradies schaffen kann. Die Autorin erklärt welche Gefäße man benutzen kann, wie man seinen eigenen Dünger herstellen kann und wie man am besten seine Pflanzen wässert. Dazu gibt es einige Tipps wie man verschiedene Pflanzen auf dem Balkon kombinieren kann und auch einige tolle DIY Anleitungen.

Mich hat das Thema nachhaltiges Gärtnern auf dem Balkon direkt interessiert. Das Layout des Buches ist wirklich toll und jede Seite ist ansprechend gestaltet. Vor allem die vielen DIY Tipps haben mir gut gefallen. Aber auch die Hintergründe und Erklärungen fand ich informativ und kurzweilig geschrieben. Manchmal hat es mich etwas irritiert, dass viele Themen auf zwei Seiten dargestellt wurden und diese nicht wirklich aufeinander aufgebaut waren. Dadurch hat sich die ein oder andere Information gedoppelt und das Inhaltsverzeichnis war etwas unübersichtlich. Ansonsten gab es aber für mich viele neue Ideen und Anregungen, die ich gerne in der Zukunft umsetzen werde. Allerdings ist es meiner Meinung nach kein absolutes Anfängerbuch und es ist von Vorteil, wenn man schon etwas Ahnung vom Gärtnern allgemein hat. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ein gelungenes Buch zum Thema Balkongarten und ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2023

Leichte Sommer College Lektüre mit etwas spezieller Protagonistin

A Spark Of Summer
0

Für ein Auslandssemester verschlägt es Amber an die San Diego State University. Eigentlich hat sie von Männern erstmal die Nase voll. Doch da hat sie nicht mit dem gut aussehenden Surfer Cam gerechnet. ...

Für ein Auslandssemester verschlägt es Amber an die San Diego State University. Eigentlich hat sie von Männern erstmal die Nase voll. Doch da hat sie nicht mit dem gut aussehenden Surfer Cam gerechnet. Um ihren Traumjob im Museum zu bekommen, spielt sie für ein Wochenende seine Freundin. Dabei kommen die beiden sich näher. Amber zweifelt jedoch an der Aufrichtigkeit von Cam’s Gefühlen. Wird sie es schaffen ihre Zweifel zu überwinden der wird ihre Vergangenheit sie davon abhalten?

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Gedanken und Beweggründe von Cam und Amber.
Cam ist ein echter Frauenheld, der eine ziemlich komplizierte Beziehung zu seiner Familie hat. Trotz seinem Playboy Image ist er aber ein absolut aufrichtiger und liebenswerter Kerl. Im Laufe der Geschichte zeigt er aber immer mehr was eigentlich in im steckt und entwickelt sich zu einem tollen Partner. Amber war für mich dagegen von Anfang an etwas schwierig. In der einen Sekunde kann man sich wunderbar in sie hineinversetzten und in der nächsten versteht man die Welt nicht mehr. Für mich ist Amber der Grund warum viele Männer uns Frauen für „kompliziert“ halten. Sie ist ziemlich launisch, sprunghaft und hat einen Hang zur Dramatik. Am Ende zeigt sich jedoch, dass auch sie in der Lage ist ihre Zweifel zu überwinden. Das Happy End der beiden hat mir wieder sehr gut gefallen.

Aus meiner Sicht ist „A Spark of Summer“ eine gelungene, leichte College Lektüre und für jeden zu empfehlen, der kein Problem mit einer etwas speziellen Protagonistin hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere