Cover-Bild Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten
Band 1 der Reihe "Eine Liebe im Schatten-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2022
Jennifer L. Armentrout

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den geheimnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen?

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gefangen zwischen Pflicht und Leidenschaft: Seraphinas Schicksal

Seraphena Mierel, die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania, ist einem alten Pakt zufolge dazu bestimmt, Nyktos, den Primar des Todes, zu heiraten und somit ihr Reich zu retten. Ihre Aufgabe besteht darin, sein Herz zu gewinnen, nur um es dann zu brechen und ihn zu töten. Sie wurde jahrelang darauf vorbereitet und von der Gesellschaft ausgeschlossen, doch als sie Nyktos schließlich begegnet, wird sie von ihm abgelehnt. Trotzdem bleibt Seraphina fest entschlossen, ihr Schicksal zu erfüllen, bis sie den geheimnisvollen Ash trifft, der alles in Frage stellt.

Jennifer L. Armentrout beweist erneut ihr schriftstellerisches Talent in dieser Vorgeschichte zu "Blood And Ash". Wir werden in die Geschichte hineingezogen, erleben sie hautnah durch die Augen von Seraphina. Ihr Schreibstil ist nicht nur leicht und flüssig, sondern auch äußerst packend und fesselnd. Es fällt schwer, das Buch aus den Händen zu legen. Die Erzählung ist von einer leidenschaftlichen Intensität geprägt, die sowohl heiße als auch gefühlvolle Momente umfasst. Doch es sind nicht nur die Emotionen, die hier glänzen. Die Dialoge zwischen den Charakteren sind temperamentvoll und schlagfertig, und es gibt eine Fülle von Wortgefechten, die das Lesen zu einem unterhaltsamen Erlebnis machen. Neben den emotionalen Aspekten bietet die Geschichte auch jede Menge Action, die durch eindrucksvolle Kampfszenen zum Leben erweckt wird. Dies verleiht dem Buch eine facettenreiche Dynamik und sorgt für konstante Spannung. Die Charaktere sind eine weitere Stärke dieser Erzählung. Sie sind nicht nur stark und geheimnisvoll, sondern bergen auch viele Rätsel, die es zu ergründen gilt. Dies verleiht der Handlung Tiefe und lässt den Leser mitfiebern und miträtseln.

Seraphina wuchs in einer Welt auf, die von einer anspruchsvollen Ausbildung und der sozialen Isolation durch ihre Familie geprägt war. Ihre Isolation verschärfte sich noch nach Nyktos' Ablehnung, und trotz ihrer Einsamkeit bewahrte sie stets ihr gutes Herz und ihre Pflicht gegenüber ihrem Volk im Sinn. Obwohl sie niemals Wahlmöglichkeiten oder Freiheit hatte und keine unabhängigen Entscheidungen treffen konnte, strebte sie stets danach, anderen so gut sie konnte zu helfen. In Ash, einem geheimnisvollen Fremden, spürt sie eine unwiderstehliche Anziehungskraft, und auch er scheint nicht uninteressiert an ihr zu sein. Seine beeindruckende Stärke und seine besondere Gabe lassen auf eine große Macht schließen, doch er hüllt sich in ein dichtes Geheimnis und gibt nur wenig von sich preis.

Ich bin tief beeindruckt von diesem Auftakt der Reihe. Die Geschichte ist so packend und spannend, dass ich förmlich in sie hineingesogen wurde und sie in einem fesselnden Rutsch durchgelesen habe. Die Spannung zwischen Ash und Seraphina ist so greifbar, dass sie mich regelrecht umgehauen hat. Die Kampfszenen sind ebenso mitreißend wie die leidenschaftlichen Momente. Doch was mich besonders gefesselt hat, ist die tiefgehende Charakterentwicklung von Seraphina. Zu Beginn der Geschichte ist sie eine unsichere und isolierte junge Frau, deren Leben von ihrer Ausbildung und der Ablehnung durch Nyktos geprägt ist. Doch im Verlauf der Handlung erleben wir, wie sie stetig an Stärke und Selbstbewusstsein gewinnt. Seraphina weigert sich, sich von den Umständen unterkriegen zu lassen. Sie entwickelt sich zu einer mächtigen und selbstbewussten Persönlichkeit, die fest dazu entschlossen ist, ihre Bestimmung selbst in die Hand zu nehmen. Diese Wandlung ist nicht nur faszinierend, sondern hat meine Begeisterung für die Geschichte auf ein ganz neues Level gehoben.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Absolutes Highlight!

Seraphena ist eine toughe junge Frau, die viel mehr erleben will, als ihr als erstgeborene Tochter des Königs gestattet sind. Ihre Zukunft ist schon lang klar: Sie wird den Schattenkönig Nyktos heiraten. Doch dann kernt sie den geheimnisvollen Ash kennen…
——
Nyktos ist ein junger Mann, der durch Mythen und Legenden beschrieben wird. Laut diesen soll er grausam und brutal sein, doch was ist, wenn hinter all dem viel mehr steckt, als Anfangs vermutet?
——
Reicht es, wenn ich sage, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen inhaliert habe?
Blood and Ash und die nachfolgenden Teile haben mir schon unglaublich gut gefallen, doch dieses Buch hat das ganze nochmal übertroffen!
Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil. Doch auch die Geschichte an sich hat es mir total angetan. Diese ganzen Parallelen zu Blood and Ash sind einfach so fanatisch eingebaut! Ich in einfach durch die Seiten geflogen, in diese fremde Welt eingetaucht und wurde vollständig vom Buch eingenommen.
Nyktos und Seraphena sind für mich ein absolutes dream-couple. Ich liebe diese Energie, die sie beide versprühen und durch ihr beidseitiges Temperament gibt es zahlreiche knisternde Momente!
——
Shadow and Ember ist ein Buch, dass einen in einen Sog zieht und zum Ende mit dem Wunsch ausspuckt, weiterlesen zu wollen! Für mich übertrifft dieses Buch die vorigen Bände und ich will am liebsten sofort weiter in Nyktos und Seraphenas Geschichte lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2023

love it - mehr davon

Bereit mehr über eine Geschichte zu erfahren, die wir aus Poppy und Hawke´s Reihe kennen. Seraphena Mierel lernen wir kennen, die alles tun würde, um ihr Volk zu beschützten. Somit wird sie Nyktos heiraten, das stand schon vor ihrer Geburt fest. Doch es verläuft nicht so wie gedacht und das Königreich ist dem Untergang geweiht. Von der ersten Sekunde an als Seraphena kennengelernt habe, war ich von ihr begeistert. Man hat schon gewisse Wiederholungen, doch sind die Charaktere, die den Unterschied machen. Die beiden sind einfach grandios und ich mag sie noch ein kleines bisschen lieber als Poppy und Hawke. Man bekommt ein paar Fragen beantworte, die noch offen waren. Gleichzeitig erlebt man etwas ganz Neues und ich kann es kaum erwarten das nächste Band in den Händen zu halten und weiterzulesen. Nein, nicht nur, weil hier Drachen drin vorkommen. Obwohl die Szenen mit ihnen schon süß sind und ich gerne auch einen haben wollen würde. Auch sieht man die Welt aus einer ganz anderen Perspektive und manchmal hatte ich nicht das Gefühl in der gleichen zu sein. Was manchmal ein paar Jahre unterschied machen?!

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gelungener Spin off Einstieg!

„Die Liebe ist das Einzige, gegen das nicht einmal das Schicksal ankommt.“

„Die Liebe ist das Einzige, gegen das nicht einmal das Schicksal ankommt.“

Irgendwie hatte ich echt Bammel davor das Buch zu lesen, weil ich dachte ich komme echt nie mehr in die Geschichte und die Welt rein. Frau Armentrout beglückt uns ja auch leider nicht mit einem Glossar – was dringend notwendig wäre! Aaaaaber, da es sich hier um die Vorgeschichte handelt, wurde alles echt relativ gut erklärt und ich war ruck-zuck zurück in einer meiner geliebten Fantasy Welten.
Sera & Ash haben mich sofort in den Bann gezogen. Es gab so viele Parallelen und kleine Andeutungen auf die Geschichte zu Poppy & Cas, alles war wirklich stimmig und hat für mich total Sinn ergeben.
Trotz den knapp 800 Seiten bin ich förmlich durch das Buch geflogen und konnte es echt kaum aus der Hand legen. Wie damals beim ersten Teil von „Blood and Ash“ hat das Buch den ultimativen Suchtfaktor auf mich ausgeübt. Ich liebe die Charaktere, deren Entwicklungen, das Worldbuilding, die Draken, die Geschichte und das Potential für weitere Teile mit den Beiden!

Ich fühle mich jetzt wesentlich besser vorbereitet für „War and Queens“ und freue mich richtig darauf! Auch wenn ich Sera & Ash sehr vermissen werde.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Besser als die Hauptreihe

„𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚞 𝚒𝚑𝚖 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚜𝚝“ - Nektas

„𝚆𝚎𝚒𝚕 𝚍𝚞 𝚒𝚑𝚖 𝙵𝚛𝚒𝚎𝚍𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚜𝚝“ - Nektas

Ich war zu Anfang sehr skeptisch was den Spinn-Off angeht. Sehr lange habe ich mich gedrückt den zu lesen, doch einige Rezensionen von Bookies haben mich überzeugt es doch zu lesen. Und was soll ich sagen, außer das ich es sehr gemocht habe.

Der Einstieg viel mir sehr leicht. Ich habe gar nicht gemerkt wie schnell ich durch die Seiten geflogen bin und auf einmal wurde es draußen dunkel und Zeit zu schlafen. Ich habe die Außenwelt gar nicht mehr wahrgenommen. So tief in einem Buch bin ich schon lang nicht mehr hineingestiegen.

Die Charaktere
Wie toll ist Sera für eine Protagonistin. Eine sehr starke, mutige Power Frau. Natürlich gibt es im Buch auch schwache Momente von ihr aber das macht es nur noch realistischer und authentischer. Ihre Stärke und ihr Mut haben sich im Buch entwickelt.
Nyktos/ Ash ist einer meiner Lieblinge geworden. Er ist nicht der perfekteste aber das macht ihn so besonders. Er ist nicht der große Frauenheld, muss einiges noch lernen und das macht ihn so interessant.
Aber auch Nektas, Belle, Ector und alle anderen haben einen tollen Eindruck hinterlassen.

Der Inhalt

Ich wurde öfters überrascht. Die Wow Momente haben nie gefehlt. Man konnte gut mit der Handlung mitgehen. Selten gab es vorhersehbare Plotwist aber das was für mich ok. Die Spicyscenes waren auch nicht so oft, da dachte ich echt das da mehr kommen würde. Was mir auch besser gefallen hat. Die haben gepasst und waren auch nicht zu viel. Die Parallele zu der Hauptreihe waren auch schön eingesetzt.
Der Weltenaufbau von Illisium ist mir zu kurz gekommen. Das hatte auch anscheinend der Grund da die Handlung fast nur an einem Ort stattfindet. Die Sterbliche Welt kam eher in den Vordergrund.
Alles in allem war das Buch wundervoll. Es hat mir mehr gefallen als die Hauptreihe. Ich kann es kaum erwarten wie es weitergehen wird. Eine Riesenempfehlung von mir.