Cover-Bild Summer of Hearts and Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.04.2022
Colleen Hoover

Summer of Hearts and Souls

Roman | Mitreißende Sommer-Liebesgeschichte – die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›Heart Bones‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Herzen haben keine Knochen, sie können nicht brechen – oder etwa doch?

Suchtfaktor grenzenlos. Emotionen unendlich: der neue Liebesroman von Colleen Hoover.

Eine intensive Lovestory mit authentischen Figuren, starken Themen, viel Sommerflair und einem grandiosen Setting

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt der achtzehnjährigen Beyah nichts anderes übrig, als zu ihrem Vater zu ziehen. Dem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Besonders Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen …

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 16.04.2022

Eine sehr süße Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön und passt auch wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen.

In dem Buch geht es um Beyah die aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt und einiges durchmachen musste. Bis sie schließlich zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zieht. Beyah konnte ich bereits schon in den ersten Seiten ins Herz schließen. Und auch ihre neue Schwester Sara fand ich sofort sympathisch mit ihrer lockeren Art 😊

Samson ist von Anfang an eine sehr interessante Person und man erfährt nur langsam mehr über ihn. Aber wie er durchgängig mit Beyah umgeht ist richtig süß. Einerseits hätte die Geschichte im Mittelteil einen ticken schneller gehen können aber es ist auch so schön mitzuerleben wie sich die beiden immer besser kennenlernen und ineinander verlieben 🥰

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und es war mal wieder eine eher leichtere Geschichte von CoHo die ich jedem nur weiterempfehlen kann :)
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2023

etwas kurz aber trotzdem toll

Beyah wächst als Kind bei ihrer drogensüchtigen Mutter in einem Trailerpark auf. Ihren Vater kennt sie kaum. Doch dann stirbt ihre Mutter und so zieht sie nach Texas zu ihrem Vater und dessen Familie. Und so verändert sich ihr Leben radikal, denn ihr Vater wohnt in einer reichen Gegend in einem tollen Sommerhaus. Auch wenn ihre Halbschwester sie mit offenen Armen empfängt kann Bayah es kaum erwarten im August aufs College zu gehen. Doch dann trifft sie auf ihren Nachbarn Samson, in dem sie die gleiche gebrochene Seele erkennt wie in sich selbst.

Dieses Buch lag ungewöhnlich lange auf dem SuB, deswegen bin ich froh es nun gelesen zu haben.
Der Anfang ist etwas schwerer, trauriger, doch mir gefiel das Setting. Ich mochte, dass man ein Gefühl von Beyah vorher und nacher bekommt und auch die Art wie sie aufgewachsen ist beschrieben wird.
Beyah ist eine starke Person, vielleicht auch weil ihr nichts anderes übrig blieb und für sich selbst sorgen musste. An manchen Stellen hätte ich gedacht, dass Beyah etwas zögerlicher wäre mit ihrer neuen Umgebung. Doch ihre Art fand ich sympathisch, dass sie trotz allen ein ehrlicher und lustiger Mensch wurde. Mir gefiel, dass sie sich gleich mit Sara verstand und sie mit offenen Armen empfangen wurde.
Samson ist von Anfang an etwas undurchsichtiger, so dass ich nicht genau wusste wie er tickt und ihn trotzdem mochte. Es war toll herauszufinden, wer er ist und warum er Fragen ausweicht.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich hab den Trailerpark, die Fähre und die Halbinsel mit dem Strand praktisch vor mir gesehen. Wie immer war Colleen Hoovers Schreibstil detailliert und hat Emotionen transportiert.
Etwas enttäuschend fand ich den Plott und das Ende. Anfangs kamen bei die Emotionen bei mir an und die Geschichte hatte das Colleen Hoover Feeling, das ich kannte. Mir hat ein bisschen der Kick gefehlt, obwohl viel im Buch passiert. Als Beyah dann zu ihrem Vater gezogen ist, wurde es ruhiger. Postiv fand ich allerdings, dass es Geheimnis um Samson gemacht wird und man nicht viel von ihm erfährt und deswegen immer weiterliest.
Kein Highlight dieses mal für mich, aber dennoch ein wirklich tolles Sommerbuch.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Emotional und süß

Ich war mir lange nicht sicher ob ich das Buch kaufen & lesen möchte weil der klappentext für mich nicht wirklich aussagekräftig war. Nach langem hin und her ist es dann doch bei mir eingezogen.

Ich ...

Ich finde in so vielen CoHo Bücher wird über krasse Themen gesprochen was natürlich auch in diesem der Fall war; liebe & Verlust standen meiner Meinung nach eindeutig im Vordergrund.

Beyah fand ich als Protagonisten sehr angenehm, ihre Geschichte hat mich unglaublich berührt. Beyah lernt schnell das nicht immer alle Klischees zutreffen.
Ihre Liebe zu dem Hund fand ich ihre beste Eigenschaft 🥺🐶

Samson hingegen war mir ein bisschen suspekt was ja offensichtlich die Absicht in diesem Buch war. Ich hab nicht mit dem gerechnet was alles passiert ist 🌬

Ich kann das Buch echt jedem CoHo Anfänger empfehlen, es ist super angenehm geschrieben und hat sich unglaublich gut lesen lassen.
Ich persönlich finde den englischen Titel (heartbones) besser und auch das englische Cover spricht mich ein wenig mehr an.

Alles in allem ein gutes Buch wenn man die ein oder andere Tränen verdrücken möchte. ❤️
( wobei ich generell sehr emotional bin was Bücher angeht 😄)

Veröffentlicht am 19.06.2023

Emotional und herzzerreißend

Beyah war immer auf sich allein gestellt: die Mutter drogenabhängig, der Vater führt sein eigenes Leben. Als ihre Mutter plötzlich verstirbt, verbringt sie den Sommer gezwungenermaßen bei ihrem Vater und seiner neuen Familie. Der Unterschied zwischen dem Trailer Park, in dem sie aufgewachsen ist und deren chicem Beach-Haus könnte nicht größer sein. Sie kann es kaum erwarten im August endlich aufs College zu gehen, um all dem zu entfliehen. Doch die Menschen um sie herum überraschen sie zunehmend, allen voran Nachbar Samson. Vielleicht sind doch nicht alle Reichen und Schönen oberflächlich, arrogant, ungerecht und - glücklich.

Beyah bemüht sich wirklich unvoreingenommen an die Sache heranzugehen, aber so einfach ist das gar nicht. Und das, obwohl sie selber ihr Leben lang immer kritisch beäugt und vorverurteilt wurde. Sie wurde bisher stets von den Menschen enttäuscht und hat viel durchmachen müssen. Sie tat mir unheimlich Leid, niemand sollte so alleine auf der Welt sein. Ich finde sie aber sehr stark und bewundernswert. Toll, was sie trotz ihrer schlechten Voraussetzungen erreicht hat. Wir erleben die Ereignisse aus ihrer Sicht, ihre Gedanken- und Gefühlswelt waren für mich gut nachvollziehbar. Samson hingegen blieb mir von Anfang an ein Rätsel, was natürlich so gewollt war. Ich habe sehr auf die Auflösung hin gefiebert und was soll ich sagen? Colleen Hoover hat mich wieder kalt erwischt.

Die Geschichte ist unglaublich emotional und herzzerreißend und regt zum Nachdenken an. Eben genauso wie ich es von der Autorin gewöhnt bin. Es geht um Verlust, Vergebung und um Menschen, die durch das Raster fallen und was das für Folgen auf Leib, Seele und Verhalten haben kann. Auf der anderen Seite hat „Summer of hearts and souls“ bei mir direkt Sommer- und Urlaubsfeelings ausgelöst, weil es direkt am Meer spielt, die jungen Erwachsenen viel Zeit am Strand und im Wasser verbringen und einfach ihre Ferien genießen. Eine Mischung, die mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Mehr als nur eine Träne

Summer of Hearts and Souls war bisher das erste CoHo Buch das mich zum weinen gebracht hat.

Die Verbindung zwischen der Protagonistin Beyah und Samson sowie die Vergangenheit beider ist wunderschön und traurig zugleich.

Leider fehlt auch in diesem Buch eine TW denn es kommt Drogenmissbrauch und der Tod vor.