Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2017

Sophie ist jung, qualifiziert, kreativ – und hat keinen Cent mehr in der Tasche...

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Das Buch war...interessant, aber irgendwie auch seltsam. Die Gedankengänge waren vielfach sehr interessant und spannend zu sehen, in welche Richtungen man denken kann, aber teils wurden Gedanken soo in die Länge gezogen oder über Seiten wird aufgezählt, welche Sorten von Männern man nicht mag- und das war mir einfach viel zu viel und too much.
Sophie und Co. waren facettenreiche Charaktere, die ich gerne begleitet habe und es war interessant zu sehen, wie Menschen agieren, wenn sie arbeitslos sind. Der Schreibstil war teils witzig, aber auch ziemlich schwere Kost und verwirrend.
Das Buch hat mir gut gefallen, aber manche Sachen/Gedanken hätte man kürzer fassen können.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Widerwillen zu einem unsterblichen Leben verdammt, verlieren sich Lauro und Edelfa ...

Edelfa und der Teufel

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
Lauro, Edelfa und Co. waren nette Charaktere mit denen ich mitfühlen konnte und mich auf ihre Reise, Flucht, etc. mitnehmen konnten.
Die Handlung war sehr ...

Das Buch hat mir insgesamt ganz gut gefallen.
Die Handlung war sehr abwechlsungsreich und schön gestaltet. Ich fand manche Teile echt unerwartet und dies hat natürlich die Spannung noch ein wenig mehr in die Höhe gertrieben.
Die Landschaftsbeschreibungen waren sehr schön geschrieben, leider war es mir teils zu ausführlich und somit wurde alles ein wenig zu langatmig und langwierig.
Doch insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.09.2017

Wut * Hass * Rache

Wintermorde

Der Thriller hat mir ganz gut gefallen, ganz besonders diese überraschende Wendung am Ende.

Alma, Greta, Sophie und Marie waren für mich Hauptfiguren, die sehr widersprüchlich und teils sehr unsympathisch waren. Ihre Denkweise war...interessant, aber entspricht so gar nicht meinem Menschenbild und meiner Denkweise, sodass ich es teils abstoßend und kaum vorstellbar fand. Es war interessant zu lesen, aber teils hätten die Figuren einfach offener und nicht so naiv sein dürfen.
Die Handlung war interessant, aber nur auf wenige Sachen fixiert, sodass die Geschichte nicht besonders spannend oder außergewöhnlich war. Es war interessant aus dieser Perspektive zu lesen, aber mir fehlte ein wenig mehr Handlung und Bezugspunkte, die die Geschichte abgerundet hätten.
Die Atmosphäre, das Setting und der Schreibstil waren jedoch in sich schön abgerundet und haben mir teils einen Schauder über den Rücken gejagt. Ich habe schon bessere Thriller gelesen, aber für zwischendurch war es okay. Der Thriller "Wo ist Jay" von der Autorin hat mir persönlich besser gefallen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Eine verzaubernde, berührende Geschichte voller Gefühl

So klingt dein Herz

Das Buch hat mir gut gefallen.

Das Buch hat mir gut gefallen.
Laura und Sol sind mir total sympathisch und ich liebe die Beiden total. Laura hat eine magische Ausstrahlung, die aber im Laufe des Buches ein wenig nachlässt, was ich sehr schade finde. Sol ist eine Person für sich. Er ist so toll und sympathisch und fürsorglich. Manchmal sitzt er aber auch auf der Leitung und versteht nichts. Er ist feige und flüchtet vor seinen Gefühlen, aber trotzdem ist er einfach nur liebenswert.
Die Handlung und die Thematik waren am Anfang sehr spannend, aber im Laufe der Handlung verliert sie ihre Magie, ihre unschuldige Art und ihre unglaubliche Ausstrahlung.
Teils fehlt auch der Tiefgang, was ich sehr schade finde. Ich hätte mir viel mehr Informationen zu den anderen Kandidaten und zu Bo gewünscht, weil man nicht wirklich viel über sie erfährt.
Insgesamt mochte ich das Buch sehr gerne und es weist nur ein paar wenige Schwächen wie fehlender Tiefgang und die unvorteilhaften Handlungsentwicklungen auf.

Veröffentlicht am 21.08.2017

Zwischen Himmel und Hölle...

Angel Eyes: Zwischen Himmel und Hölle

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich liebe Geschichten mit Engel und Dämonen und konnte mich außerdem sehr gut mit Frannie identifizieren. Ich mochte sie und Luc sehr gerne. Ganz besonders die Perspektive von Luc fand ich sehr amüsant und toll geschrieben.
Die Handlung war abwechslungsreich und spannend und hat mir unglaublich gut gefallen.
Die Geschichte hatte ein paar Lücken und Schwächen, aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und ich lass es alleine stehen, weil ich den zweiten Teil nicht mochte ;)