Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Andreas Franz - Jung, blond, tot

Jung, blond, tot

Julia Durants erste Fall bei der Mordkommission und der hat es in sich. Junge blonde Mädchen werden brutalst ermordet und obwohl es einige Verdächtige gibt und die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, werden weitere Mädchen ermordet.
An sich war das ein solider Thriller, den ich recht brutal fand. Aber irgendwas hat mir gefehlt. Vielleicht weil es so schnell ersichtlich war, wer der Täter ist, war bei mir ein bisschen die Spannung raus. Hoffentlich ist das im nächsten Teil nicht so.
Julia Durant finde ich als Charakter interessant und ich bin mal gespannt, wie sie sich bei der Mordkommission einlebt.

Johann Simons - Herr Heiland und der tote Pilger

Herr Heiland und der tote Pilger

Pfarrer Heiland wird von Norddeutschland nach Bayern versetzt und gleich in seiner ersten Woche hat er es mit einem toten Pilger zu tun. Als sich heraus stellt, dass dieser ermordet wurde, beginnt der krimibegeisterte Pfarrer Nachforschungen anzustellen.
Der Auftakt der Reihe hat mir schon recht gut gefallen, auch wenn mir die meisten Dorfbewohner noch etwas unsympathisch sind. Vielleicht muss ich mit ihnen und sie mit Pfarrer Heiland noch warm werden.
Den Fall fand ich unterhaltsam und spannend für einen cosy Krimi.

Stefanie Ross - Heart Bay - Letzte Hoffnung

Heart Bay - Letzte Hoffnung

Um nach ihrer Scheidung einen Neuanfang zu wagen, reist Sabrina mit ihrem Sohn in das Küstenstädtchen Heart Bay. Dort trifft sie auf Paul, den sie noch aus ihrer Kindheit kennt und schnell freundet sich der Anwalt mit der kleinen Familie an. Doch dann holt Sabrinas altes Leben sie ein und die Jagd auf sie und ihren Sohn ist eröffnet.
An sich war das eine gute Geschichte, allerdings fehlte mir was. Vielleicht ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen mehr Romance oder ein bisschen mehr Spice.
Was ich große Klasse fand, waren die beiden Hunde und auch die Dynamiken die sich unter den Protagonisten entwickelt haben. Das wirkte alles so leicht und ungezwungen.
Jetzt bin ich aber vor allem mal gespannt, was bei dem anderen Geheimnis raus kommt. Ich habe da zwar so eine Idee, wer dahinter stecken könnte, mal schauen ob ich am Ende richtig liege.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Lynn Painter - Mr Wrong Number

Mr Wrong Number

Olivia zieht Katastrophen gerade zu magisch an und so kommt es, dass sie notgedrungen bei ihrem Bruder und dessen besten Freund einziehen muss. Olivia und Colin können sich nicht ausstehen und ziehen sich gegenseitig auf. Als Olivia aber eines Abends eine SMS von einer unbekannten Nummer bekommt, beginnt zwischen den beiden Unbekannten ein Flirt, nichts ahnend das die beiden sich momentan eine Wohnung teilen.
An sich fand ich die Geschichte unterhaltsam, lustig und auch süß. Besonders die Schlagabtäusche waren sehr witzig.
Allerdings fand ich Olivia sehr anstrengend. Besonders am Anfang hat sie mich sehr genervt. Außerdem fand ich ihre Mutter furchtbar und auch seine Eltern waren schlimm.
Mir hat such ein wenig der Tiefgang gefehlt, da doch sehr durch die Handlung gerast wurde, dass die Gefühle, für mein Empfinden, leidet etwas auf der Strecke geblieben sind.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 25 - Tod im Morgenrot

Tee? Kaffee? Mord! Tod im Morgenrot

Eine Sekte will ausgerechnet in Earlsraven eine Zusammenkunft veranstalten. Als dann noch eine Gegnerin vom Sektenführer scheinbar Selbstmord begeht, schrillen bei Nathalie, Louise und ihren Freunden endgültig die Alarmglocken und sie beginnen zu ermitteln.
Den Fall fand ich mal wieder sehr skurril, aber es hat trotzdem Spaß gemacht mit den Freunden gemeinsam zu ermitteln und zu rätseln wer der Täter sein könnte. Daher fand ich das Ende dann doch etwas enttäuschend.
Jetzt heißt allerdings erst einmal warten bis der 26. Teil rauskommt und ich wieder nach Earlsraven zurück kehren kann.