Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Susan Mallery - Ich fühle was, was du nicht siehst

Ich fühle was, was du nicht siehst

Als Liz sich überraschend um ihre zwei Nichten kümmern muss, kehrt sie nach Fool's Gold zurück. Dort trifft sie auch prompt auf Ethan, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Jetzt muss sie ihm nur noch beibringen, das er einen Sohn hat.
Wenn ich die Liebesgeschichte zwischen Liz und Ethan ausklammern würde, dann hat mir das Buch richtig gut gefallen. Ich mochte das Kleinstadtsetting und ich musste ein paar mal echt lachen, da die Dialoge so witzig waren.
Das Problem ist nur, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und ich finde die beiden einfach nur anstrengend. Dieses ewige hin und her, obwohl sie erwachsen sind und dann dieses übereilte, kitschige Ende.
Außerdem kam bei mir null die Emotionen bzw. Liebe zwischen den beiden an. Keine Ahnung warum sie sich damals geliebt haben, noch warum heute.
Da kann dann leider auch das Setting, die tollen Nebencharaktere und die lustigen Dialoge nicht allzu viel rausreißen.

Dean Koontz - Meer der Finsternis

Meer der Finsternis

Odd Thomas übersinnlichen Fähigkeiten zieht es in einen kleinen Küstenort, wo er bei einem alternden Schauspieler als Koch arbeitet. Aber schon bald darauf muss sich Odd wieder gegen die Machenschaften des Bösen stellen und diesmal sind weitaus mehr Leben in Gefahr als je zuvor.
Ich mochte es, dass man wieder ohne viel Vorrede ins Geschehen geschmissen wurde und es quasi sofort mit der Geschichte los ging.
Auch Odd war wieder großartig, besonders wenn er im Gespräch mit den Schurken war.
Allerdings fand ich das Buch, im Gegensatz zu den Vorgängern, eher etwas spannungsarm. Es passiert zwar viel, aber irgendwie gibt es keine Spannungskurve, die ganze Zeit über war die Geschichte auf einem gleichbleibenden Level. Dadurch war gerade der Mittelteil ein wenig langatmig.
Ansonsten wurde ich aber wieder gut unterhalten, da Odd einfach ein toller Charakter ist.

Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Als Alec während einer schlimmen Situation für Skylar da ist, lernen sich die beiden Streithähne noch einmal neu kennen. Aus Freundschaft wird bald schon mehr, aber beide haben keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und so fällt es ihnen schwer, sich vollends auf einander einzulassen.
Bis zu einem gewissen Punkt mochte ich das Buch sehr, aber das Ende hat es mal wieder für mich versaut. Das dann plötzlich alles so schnell gehen muss, verstehe ich nicht.
Was ich allerdings sehr schön fand, war die weihnachtliche Atmosphäre die geschaffen wurde, das hat richtig Vorfreude auf Weihnachten gemacht.

Elizabeth Heiter - Ewige Ruhe

Ewige Ruhe

Der Kinderreim-Killer ist zurück und Profilerin Evelyn hofft nun endlich das verschwinden ihrer besten Freundin vor über 18 Jahren aufklären zu können. Doch während die Verdächtigen überprüft werden, verschwindet ein Mädchen nach dem anderen.
An sich fand ich das Buch recht spannend, allerdings bin ich kein allzu großer Fan von Evelyn als Profilerin. Sie hat sich mehrfach überrumpeln lassen und selbst als der Täter anfängt zu gestehen, rafft sie nicht das es sich bei der Person um den Täter handelt. Ganz zu schweigen davon das ihr Profil komplett daneben war.
Die private Evelyn, die sich Sorgen um ihre Freundin macht und hin und her gerissen ist, die eine beinahe Romanze hat, die mochte ich deutlich lieber.
Den Fall fand ich, bis auf das falsche Profiling, recht spannend, auch wenn man ab einem gewissen Punkt ahnt wer der Täter sein könnte.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Annika Kastner - Lost Island

Lost Island

Als Hazel Zeugin eines Mordes wird, kann sie sich nur retten in dem sie untertaucht. Auf einer kleinen Insel fühlt sie sich das erste Mal seit Monaten wieder sicher, doch dann begegnet sie dem Polizisten Nick und der hat sofort einen Narren an ihr gefressen. Während die beiden sich gemeinsam ein Leben aufbauen, kommt Hazels Vergangenheit immer näher.
Den Anfang fand ich toll, besonders wie Hazel Nick immer schön Kontra gegeben hat, war sehr unterhaltsam.
Voran ich mich allerdings ein wenig gestört habe, war das merkwürdige Tempo des Buches. Erst dauert das geflirte zwischen den beiden sehr lange und dann gibt es unheimlich viele Wechsel in denen plötzlich Monate vergangen sind.
Außerdem gab es sehr viel Handlung, die aber wahrscheinlich wegen der Menge eher oberflächlich blieb.
Alles in allem war das eine nette Unterhaltung für Zwischendurch, die aber meiner Meinung nach mehr Potential gehabt hätte.