Cover-Bild Gewitterleuchten
Band 3 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 31.01.2023
Anya Omah

Gewitterleuchten

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!

Ich kann dich nicht hassen

Ausgerechnet Leo. Wieso muss es ausgerechnet sie sein, die ihm im Krankenhaus beisteht, nachdem sein Vater einen Unfall hatte? Und wieso fühlt es sich so gut an, von ihr gehalten zu werden, wo Aaron sie doch seit ihrer gemeinsamen Kindheit immer wieder von sich stößt?

Ich will dich nicht lieben

Ausgerechnet jetzt. Wieso muss Aaron ausgerechnet jetzt anfangen, nett zu sein, wo Leos Herz vor Sorge um ihren Ziehvater eh schon Risse bekommen hat? Denn wenn Aaron diesmal wieder in sein übliches Verhalten zurückfällt, könnte er ihr endgültig das Herz brechen …

Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 10.02.2023

gutes Buch

Rezension

Buchname: Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar ...

Rezension

Buchname: Gewitterleuchten (Sturm-Trilogie, Band 3)
Autor: Anya Omah
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Rowohlt Taschenbuch; 1. Edition (31. Januar 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Wolken und ein Baum und abstrakte Formen erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Das Finale der SPIEGEL-Bestseller-Trilogie!
Ich will dich nicht lieben
Drei Freundinnen. Drei Städte. Drei Herzensbücher.
Enemies to Lovers ... Band 3 der Sturm-Trilogie. Unabhängig lesbar.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Leo
Der Hauptprotagonist ist Aaron

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der Finale Band der Sturm-Trilogie „ Gewitterleuchten“ von Anya Omah recht gut gefallen. Ich fande beide Hauptprotagonisten Leo und Aaron als sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das ich mich mit den Figuren identifizieren kann, ist für mich das wichtigste beim Lesen und das hat die Autorin geschafft. Des weiteren mochte ich persönlich auch den Schreibstil und die Umsetzung der Geschichte. Die bildhaften Beschreibungen fande ich sehr schön. Für mich hatte das Buch alles, was ich beim Lesen dieses Genre mag. Das Cover und der Klappentext fande ich sofort ansprechbar, die Charaktere waren gut ausgearbeitet, es war ein locker leichter Schreibstil, die Umsetzung hat meiner Meinung nach auch funktioniert. Und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Der Spannungsbogen war auch gut geschrieben. Deshalb bin ich nur so durch die Geschichte geflogen. Für mich ist es ein gelungenes Buch. Deshalb bekommt „ Gewitterleuchten“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Finale mit tollen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Schöner Abschluss einer tollen Reihe

⚡ⒼⒺⓌⒾⓉⓉⒺⓇⓁⒺⓊⒸⒽⓉⒺⓃ⚡ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Kennt ihr die Sturm Trilogie von @anya.omah.autorin? Wenn nicht kann ich sie euch nur empfehlen 🤗

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Ich kann dich ...

⚡ⒼⒺⓌⒾⓉⓉⒺⓇⓁⒺⓊⒸⒽⓉⒺⓃ⚡ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf den letzten Teil dieser Reihe gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte von Leo und Aaron war eher sehr gefühlvoll. Ich habe jede Seite geliebt. Die Geschichte war sehr angenehm zu lesen. Auch wenn sie im gesamten etwas ruhiger war hatte ich nie das Gefühl das mir etwa fehlt. Manche Wendungen haben mich auch überrascht was mir sehr gut gefallen hat. Einzig allein das verhalten von Aaron konnte ich trotz der Auflösung am Schluss nicht zu 100% nachvollziehen und ebenso eine Entscheidung am Schluss, aber das ist immer Geschmackssache. Im gesamten war es einfach ein richtig toller Abschluss dieser Reihe, und eine gefühlvolle berührende Geschichte die ich euch empfehlen kann.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.02.2023

schöner Abschluss

Meinung
Gewitterleuchten ist der letzte Band der Sturmtrilogie von Anya Omah. Der Schreibstil konnte mich sofort wieder verzaubern und machte die Emotionen der Protagonisten greifbar.

Die Story wird ...

Meinung

Die Story wird dem Leser mittels wechselnden Erzählperspektiven übermittelt, wobei Leo deutlich mehr Raum zugesprochen bekam als Aaron. Man konnte sich gut in beide Charaktere hinein versetzen, aber gefühlt ging Aaron stellenweise ziemlich unter. Leo und Aaron fühlen sich zueinander hingezogen und dies ist auch zwischen den Seiten deutlich spürbar, der innere Konflikt der Beiden nahbar und auch die anderen Themen, die hier einen Platz bekommen authenthisch umgesetzt.

Nachdem die Handlung jedoch wechselnd erzählt wird, hätte ich mir persönlich einen besseren Ausgleich zwischen den beiden Hauptcharaktere gewünscht. Mehr von Aaron, mehr von seinen Gedanken und mehr von seinen Gefühlen.

Fazit
Ein schöner Abschluss der Trilogie. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.07.2023

Einfühlsam, aber auch etwas unaufgeregt

Nachdem ich "Regenglanz" und "Nebelschimmer" bereits gelesen hatte, musste ich natürlich auch die Geschichte von Leo lesen, die den Abschluss der Sturm-Trilogie bildet. Die Aufmachung des Covers, die Farben sowie der Titel fügt sich sehr gut in die Reihe mit ein.

Leo kehrt in ihre Heimat Lüneburg zurück, da Aarons Vater, sozusagen auch ihr Ziehvater, einen Arbeitsunfall in der Werkstatt hatte. Sie steht an der Seite von Aaron und seiner Mutter. Dabei sind Leo und Aaron sich schon seit Kindheitstagen nicht grün. Aber je mehr sie sich aneinander beistehen, umso mehr Anziehung gibt es zwischen ihnen. Aber können ihre Gefühle standhalten oder fallen sie wieder in alte Muster zurück?

Leo ist durch den Verlust in ihrer Vergangenheit trotzdem eine starke Persönlichkeit. Aber dennoch hat sie auch mit intimeren Beziehungen zu kämpfen. Außerdem hat sie eine Vorliebe für Autos, weiß sich zu helfen und ist teilweise auch schlagfertig. Da hat sie mir an ihr gut gefallen.
Aaron ist eher distanziert, auch gegenüber seiner Familie. Zudem ist er auch etwas launisch, aber dennoch hilft er hinter Leos Rücken ihr immer wieder aus, obwohl seine Worte etwas anderes sagen als seine Taten. Mit Aaron wurde ich daher erst später warm.

Dadurch dass sich Leo und Aaron öfter streiten, gibt es immer wieder einen Schlagabtausch zwischen den beiden. Teilweise wurde dieser auch humorvoll gestaltet. Da sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, kommen sie sich im Verlauf der Geschichte näher. Die Anziehung war teilweise spürbar, aber trotzdem kamen bei mir die großen Gefühle nicht an.

Es kommen nach und nach noch einige Dinge hervor, warum Aaron immer so zu Leo war und warum sein Verhältnis zu seinem Vater eher distanziert ist. Dabei gab es noch eine überraschende Wendung. Die habe wirklich nicht so kommen sehen.
Aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass in der Geschichte nicht sonderlich viel passiert. Für mich plätscherte sie daher zum Teil etwas vor sich hin. Die Liebesgeschichte ist auch eher ruhig gehalten, bis auf ein paar aufregende Szenen.

Mir haben wieder die Szenen zwischen Leo, Calla und Lissa bzw. ihre Textnachrichten miteinander sehr gut gefallen. So kam wieder ihre tolle Freundschaft hervor. Zudem gab es auch noch ein paar Briefe von Leo aus ihrer Vergangenheit, die der Geschichte auch noch etwas Tiefe verleihten. Aber auch ihre vergangenen Gefühle offenbarten.
Außerdem hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Mit den emotionalen Worten und gefühlvollen Beschreibungen kam man den Geschehnissen näher und man wurde einfühlsam durch die wechselnden Perspektiven der Protogonisten geleitet.

Die Geschichte zwischen Leo und Aaron war für mich insgesamt stimmig, aber auch etwas unaufgeregt. Die Charaktere mochte ich zwar mit der Zeit gerne, aber die Gefühlen kamen bei mir nicht so an und zum Teil zog sich vieles hin. Etwas dramatisch war die Geschichte mit den Themen auch, aber ich habe diese nicht so tiefgreifend empfunden. Dennoch wurde ein guter Abschluss der Sturm-Trilogie rund um die Freundinnen Lissa, Calla und Leo mit ihren Love Interests geschaffen.

Fazit:
Die Geschichte rund um Leo und Aaron war insgesamt eher ruhig gehalten. Es gab zwischendurch zwar auch aufregende Szenen und eine gewisse Anziehung war spürbar, aber dennoch wurde manches etwas in die Länge gezogen. Der Schlagabtausch der Protagonisten war hitzig und humorvoll. Die Autorin konnte wieder mit einem einfühlsamen und frischen Schreibstil punkten. In dieser Geschichte wurde es zwar teils auch dramatisch, aber dennoch blieb es auch etwas unaufgeregt. Trotzdem wurde mit diesem Band ein guter Abschluss über die Freundinnen mit ihrer wunderbaren Freundschaft, ihren Erlebnissen und Problemen sowie männlichen Gegenparts geschaffen.

Bewertung: 3+/5

Veröffentlicht am 19.06.2023

"Enemie-to-Lovers in Lüneburg"

Wie auch die ersten beiden Teile der Sturm-Trilogie hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen.
Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die ...

Allerdings habe ich mich mit diesem Teil schwerer getan.

Gleich zu Anfang habe ich nur mühevoll in die Geschichte gefunden.
Als der Knoten dann geplatzt war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Dies ist wohl dem einfachen und flüssigen Schreibstil der Autorin geschuldet.

Leo und Aaron sind seit Kindheitstagen Feinde.
Entsprechend lang kennen sie sich und entsprechend gut kennen sie den jeweils anderen.
Durch den lebensgefährlichen Unfall von Aarons Vater, Leos Ziehvater, kommen die beiden sich nahe, werden zusammengeschweißt, und merken, trotz der vielen Meinungsverschiedenheiten und Kabbeleien, dass sie mehr füreinander sind als nur „Kindheitsfeinde“.
Leider ist bei mir dieser Funke nicht übergesprungen.
Die Gefühle und die Chemie zwischen Leo und Aaron sind nicht bei mir angekommen, wie es in den vorherigen Teilen und deren Protagonisten der Fall war.

Wiederum fand ich es schön, dass die drei Freundinnen weiterhin regen Kontakt halten und sich auch über die Entfernung hin unterstützen.
Auch die kleinen Insider zwischen ihnen, die in jedem Teil eingebaut wurden, waren wieder vertreten und haben die Story vertrauter wirken lassen.

Von mir bekommt dieser Teil 3,5 Sterne.