Profilbild von Chris-list

Chris-list

Chris-list ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chris-list über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Diesmal als Buch
Die Anwältin Fentje ist bei einem Nachbar und Freund Henning und seiner Frau Anna, auf der Hochzeit eingeladen.
Als eine andere Nachbarin am Morgen danach Hennings Familie aufsucht macht sie eine schreckliche Enddeckung. Die Eltern von Henning sind erschossen worden und ihr Sohn liegt schwerverletzt im Flur. Nur Anna konnte sich vor dem Mörder retten.
Was ist in der Hochzeitsnacht passieret. War es ein Einbruch oder doch ein Familiendrama.
Henning bittet Fentje und juristische Unterstützung und Hilfe. Zeitgleich nimmt auch der Journalist Niklas den Fall ins Visier, weil Anna eine Jugendfreundin ist.
Super spannender Krimi an der Küste der Nordsee. Fentje und Niklas versuchen erst beide alleine und dann doch zusammen hinter die Geheimnisse des Falls zu kommen.
Packend geschrieben. Es ist der 2 Fall von Fentje und Niklas. Aber die Teile sind abgeschlossen und können auch einzeln gelesen werde.

Veröffentlicht am 15.06.2023

Ein Abenteuer in der Welt des Zirkus

Go up in Flames

Rezension "Go Up in Flames" von Tjess Tjagvad

Ein Abenteuer ...

Rezension "Go Up in Flames" von Tjess Tjagvad

Ein Abenteuer in der Welt des Zirkus
Diesmal als Buch und Hörbuch
Die Journalistin Margo hat die Möglichkeit einen Filmbericht über 2 verschiedene Arten von Zirkus zu verfassen. Einen mit Tieren und einen ohne Tiere.
Den Anfang macht der Circus Grenaldi. Mit großem Eifer macht sie sich an die Aufgabe. Sie wird von dem Feuerakrobaten Elio betreut, der ihr für Fragen und Antworten zur Verfügung steht. Obwohl Margo sich nur Ihrer Dokumentation konzentrieren wollte, wird sie langsam in den Bann von Elio gezogen.
Ein wirkliches schönes Buch mit einer tollen Idee. Den Ablauf in einem Zirkus zu beschreiben, fand ich sehr interessant. Das Hörbuch ist sehr gut eingelesen.
Es ist übrigens der 2 Teil der Serie über den Circus Grenaldi. Ich kannte den ersten aber nicht und bin, wegen der Abgeschlossenen Geschichte und den Erklärungen zu den Personen gut zurechtgekommen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Spannender Historischer Roman

Schwertgesang

Als erstes möchte ich bemerken, dass ich ein Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dies wird mich aber nicht in meiner Beurteilung beeinflussen.
Diesmal als Hörbuch und Buch Parallel
Spannender ...

Diesmal als Hörbuch und Buch Parallel
Spannender Historischer Roman
Die Geschichte spielt im Jahr 885 in England. Die Geschichte wird von Uhtred erzählt. Er beschreibt den Kampf um Lundene. Uhtred soll seinem Vetter zur Herrschaft über die Themse verhelfen. Als die schwangere Frau seinen Vetters in die Fänge der Nordmänner gerät, erhält Uhtred den Auftrag sie zu retten.
Historischer Abenteuerroman. Sehr spannend, aber leider auch recht brutal. Die Kämpfe werden schon sehr genau beschrieben. Auch das Verhalten der meisten Männer ihrer Fraue gegenüber ist eher rau als liebevoll. Uhtred ist da aber eher eine Ausnahme und behandelt seine Gisela liebevoll und mit Respekt.
Das Buch ist wirklich toll eingelesen. Der Sprecher hat eine wirklich angenehme Stimme. Wer Abenteuerromane mag kommt nicht um die Geschichte von Uhtred herum.