Profilbild von maddylovesbooks

maddylovesbooks

aktives Lesejury-Mitglied
offline

maddylovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maddylovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

Eine sehr schöne, abwechslungsreiche Geschichte mit Setting im Luxushotel!

All My Golden Memories
0

Inhalt:
Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer des Luxushotels Van Day und Ellis Wheaton kennen sich seit ihrer Kindheit und sind enge Freunde gewesen. Doch etwas zwischen ihnen scheint vorgefallen zu sein, ...

Inhalt:
Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer des Luxushotels Van Day und Ellis Wheaton kennen sich seit ihrer Kindheit und sind enge Freunde gewesen. Doch etwas zwischen ihnen scheint vorgefallen zu sein, denn als Ryan nach zwei Jahren in das Hotel zurückkehrt, in dem Ellis arbeitet, sprechen sie nicht miteinander. Als dann auch noch durch Skandale der Ruf des Hotels in Gefahr ist, kommen die beiden sich langsam näher.

Meine Meinung;
Besonders das Setting im Hotel konnte mich an der Geschichte sehr begeistern. Die Autorin hat das Luxushotel wirklich toll beschrieben, sodass ich während den Szenen immer das Hotel vor Augen hatte und mitten im Geschehen war. Der Schreibstil hat nicht nur die Kulissen toll beschrieben, sondern war auch sonst sehr flüssig und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.

Mit der Protagonistin Ellis bin ich sofort warm geworden, da sie sehr sympathisch und ehrgeizig ist ist und sich für die Menschen einsetzt, die sie liebt. Auch Ryan mochte ich gerne, da er trotz des Reichtums bodenständig geblieben ist. Die Freundschaft zwischen den beiden war sehr liebevoll gestaltet. Durch die Rückblenden in ihre Kindheit wurde ein Einblick in die Entstehung ihrer Freundschaft ermöglicht. Die Rückblenden war mit mein liebster Teil der Geschichte, da sie sehr unterhaltsam und witzig gestaltet waren.

Die Geschichte war von Anfang an fesseln und abwechslungsreich. Sie beinhaltete neben der Beziehung zwischen Ryan und Ellis auch viele weitere Themen, die etwa das Hotel und andere Freundschaften betrafen. Besonders die mysteriösen Tode und die Hintergründe des Hotels fand ich sehr spannend. Diese Themen wurden erst zum Ende hin mehr thematisiert und kommen hoffentlich auch im zweiten Teil noch mehr vor!

Das Buch ist eine große Empfehlung für alle, die Settings im Hotel und eine Friends to Lover Geschichte mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein wunderschönes Buch mit wichtigen Themen

Nebelschimmer
0

Das Cover des Buches und der Farbschnitt ist soo wunderschön! Der Inhalt des Buches gefällt mir genauso gut wie das Aussehen, ich bin richtig begeistert! Ich habe das Buch in etwas mehr als einem Tag ...

Das Cover des Buches und der Farbschnitt ist soo wunderschön! Der Inhalt des Buches gefällt mir genauso gut wie das Aussehen, ich bin richtig begeistert! Ich habe das Buch in etwas mehr als einem Tag verschlungen und finde es sogar noch viel besser als den ersten Band.

Die Erzählung wird aus der Perspektive von Obioma / Calla und Jasper beschrieben. Der Schreibstil ist, wie auch beim ersten Band, flüssig und beschreibt detailliert die Geschichte sowie die Gefühlswelt der Protagonisten. Ich fand die Geschichte sehr toll ausgearbeitet. Es geht viel in die Tiefe, um die eigenen Probleme der Protagonisten sowie natürlich um die Liebesgeschichte zwischen Calla und Jasper.

Die Geschichte ist unterteilt in Abschnitte aus der Vergangenheit sowie aus der Gegenwart. Dadurch, und durch die Charaktere, war das Buch unglaublich fesselnd und spannend zu lesen.

Die Autorin hat auch sensible Themen, hauptsächlich Rassismus, eingebracht. Darauf ist sie sehr sensibel eingegangen, indem die Thematik sowohl in die Dialoge als auch in die Gedanken und Gefühle eingebunden wurde. Ich fand es toll, dass innerhalb der Geschichte erklärt wurde, wie bestimmte Sätze verletzend wirken können und auch, in welchem Zwiespalt sich die Betroffenen dabei befinden können. Callas Entwicklung hin zu einer Frau, die für sich selbst einsteht und ihre Meinung äußert hat dabei sehr gut gepasst beziehungsweise konnte das Thema gut rüberbringen.

Was ich etwas schade gefunden habe ist, dass die Protagonisten aus dem ersten Band leider nicht so häufig vorkamen. Außerdem war mir das Ende ein bisschen zu „kitschig“ und wurde durch unnötige Missverständnisse etwas in die Länge gezogen.

Fazit: Das Buch hat mir extrem gut gefallen und das erste Band weit übertroffen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein richtig schönes Wohlfühlbuch

The Colors of Your Soul
1

Das Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Und hat mich sehr begeistert!
Ich finde das Cover wunderschön, es ist zwar nicht unbedingt schlicht, spiegelt aber perfekt den Inhalt des ...

Das Buch war das erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Und hat mich sehr begeistert!
Ich finde das Cover wunderschön, es ist zwar nicht unbedingt schlicht, spiegelt aber perfekt den Inhalt des Buches wieder.

Die Erzählung wird aus der Perspektive von Holly und Pascal bzw. Pax geschrieben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.
Ich habe die Geschichte wirklich geliebt.
Es ist zwar nicht so unglaublich viel Spannung vorhanden, aber durch die bildhaften Beschreibungen und die charakterstarken Protagonisten ist es dennoch eine sehr schöne Geschichte. Die Settings sind sehr schön beschrieben und es war spannend zu sehen, wie beide Charaktere mit den gegensätzlichen Lebensweisen auskommen.

Die Idee mit dem Wohnungstausch der beiden Protagonisten ist sehr einzigartig und hat die Geschichte aufregend gemacht.
Den größten Teil des Buches findet die Kommunikation der beiden Protagonisten über Chats oder Telefonate statt, sodass zunächst wenig körperliche Annäherung stattfindet. Das ist aber überhaupt nicht schlimm; es gab während dem Lesen genug Dinge, die das Buch abwechslungsreich und fesselnd gehalten haben.
Beide Protagonisten befinden sich in einer Art Selbstfindungsphase und haben ihre individuellen Probleme. Dadurch ist die Liebesgeschichte zwischen ihnen gar nicht so sehr im Vordergrund, das hat aber trotzdem gut gepasst.

Ich freue mich schon auf die weiteren Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine tolle Liebesgeschichte mit ernsten Themen

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)
0

„Alles was ich in dir sehe“ war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und in die Geschichte eintauchen lassen. Kyra Groh schreibt unglaublich ...

„Alles was ich in dir sehe“ war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe.
Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt und in die Geschichte eintauchen lassen. Kyra Groh schreibt unglaublich lebendig, sodass man die Charaktere schon fast vor sich sehen kann. Das Buch ist sehr modern geschrieben. Die Autorin greift aktuelle Serien, Lieder und die Jugendsprache, besonders Anglizismen, auf. Die Anglizismen sind mir allerdings teilweise etwas zu viel geworden.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Anna geschrieben. Ich bin schnell mit ihr warm geworden und konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere, besonders Helena und Anna‘s zwei beste Freundinnen habe ich schnell in‘s Herz geschlossen. Ich fand es toll, dass jeder Charakter eine eigene Geschichte hatte und nicht ausschließlich die der Protagonisten im Vordergrund stand.

Das Setting der Geschichte, die Hundeauffangstation, war sehr gelungen. Teilweise habe ich richtige Urlaubsvibes bekommen! Die Geschichte der Hunde hat mich sehr berührt. An der ein oder anderen Stelle musste ich kurz das Buch weglegen, um meinen eigenen Hund zu knuddeln!

Das Buch war sehr emotional und hat wichtige wie Selbstbestimmung, Body Shaming und Social Media beinhaltet. Diese Themen wurden sensibel und nachvollziehbar rübergebracht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein Wechselbad der Gefühle

Für immer ein Teil von dir
1

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich war von Anfang an gepackt und emotional mitgenommen.🥹
Die Autorin hat die sehr sensiblen Themen der Einsamkeit, Trauer und Schuld sehr gut rübergebracht.

Die ...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, ich war von Anfang an gepackt und emotional mitgenommen.🥹
Die Autorin hat die sehr sensiblen Themen der Einsamkeit, Trauer und Schuld sehr gut rübergebracht.

Die Perspektive von Kenna, eine verzweifelte Mutter, die einfach nur ihr Kind in den Arm nehmen möchte, hat mich richtig mitgenommen. Auch zu Ledger, der alles für Diem tun würde, habe ich schnell eine Verbindung gefunden.
Das Buch wird aus der Perspektive von Ledger und Kenna geschrieben, was hier auch richtig gut gepasst hat. Dadurch konnte man beide Seiten verstehen und nachvollziehen, warum Ledger zuerst dagegen war, dass Kenna ihre Tochter kennenlernt.
Bis kurz vor dem Ende des Buches war ich unsicher, ob die Geschichte gut endet. Das tatsächliche Happy End wurde am Ende etwas zu kurz beschrieben, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Fazit: Das Buch war ein einziges Wechselbad der Gefühle und ist eine absolute Leseempfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere