Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Wow das Buch ist so unfassbar gut 😍🤍

Ignite Me

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.

Dieses Buch ist bisher das beste Buch der Reihe.
Ich habe es in weniger als 24 Stunden verschlungen und musste mich wirklich zwingen es wegzulegen. ...

Ignite Me ist der dritte Band der Shatter-Me Reihe.

Dieses Buch ist bisher das beste Buch der Reihe.
Es war durchgängig super spannend und es ist richtig viel passiert.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen, trotz dessen aber auch sehr emotional.

Juliettes mach eine enorme Charakterentwicklung durch und wird zu einer selbstbewussten und starken jungen Frau, die endlich ihren eigenen Wert kennt.
Auch die Freundschaft zwischen Juliette und Kenji wird in diesem Buch sehr stark und ich musste wirklich sehr oft schmunzeln wegen den Beiden.

Auch über Warner erfahren wir viele neue Informationen und mittlerweile muss ich sagen, dass er definitiv das Potenzial zu einem Bookboyfriend hat.
Die Spannung zwischen ihm und Juliette ist einfach unglaublich stark und wir lernen als Leser komplett neue Seiten von ihm kennen.

Neben Warner macht auch Adam eine enorme Entwicklung durch, durch die wir neue und unerwartete Seiten von ihm kennenlernen, die nicht wirklich von Vorteil für ihn sind.

Es gab zwar keinen großen Cliffhanger am Ende, dennoch kann ich es kaum erwarten endlich Band vier zu lesen.
Dieses Buch war unglaublich gut, super spannend und hat mich von der ersten Seite an, komplett in den Bann gezogen.
Ich kann euch nur empfehlen diese tolle Reihe zu lesen, falls ihr es noch nicht getan habt.

Bewertung: 5/5⭐️

Veröffentlicht am 13.07.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch🩷

A Place to Grow

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting rund um eine Obstfarm und Sommervibes?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Grow‘‘ ist der zweite Band der ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Grow‘‘ ist der zweite Band der Cherry-Hill Reihe.

Dadurch, dass man Cherry Hill durch den ersten Band schon kennen und lieben gelernt hat, hatte man ein Gefühl von nach Hause kommen.

Genauso wie Band 1 war auch Band zwei ein absolutes Wohlfühlbuch und ich habe mich wirklich sehr gefreut zurück nach Cherry Hill zukommen und mehr über die Geschichte von Lilac zu erfahren.

Lilac ist wirklich eine tolle Protagonisten, die von jedem in der Kleinstadt gemocht wird und einen süßen kleinen Laden führt, für den sie selber Kuchen backt, Marmelade macht und noch vieles mehr. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen.
Auch Bo war mir von Anfang an sympathisch, denn er hat wirklich ein großes Herz und schafft es Lilac komplett aus der Bahn zu verwerfen.

Die Funken zwischen den Beiden sind von Anfang an gesprungen und die Rivalität zwischen den beiden hat die Geschichte super spannend gemacht.

Ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 07.07.2023

Ein traumhaftes Setting und eine tolle Liebesgeschichte 🤍

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Du suchst ein Buch mit dem Trope Grumpy x Sunshine und mit einem Freizeitpark Setting, der dir Disneyland Vibes gibt?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘The Fine Print‘‘ ist der erste ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘The Fine Print‘‘ ist der erste Band der ‘‘Dreamland Billionairs‘‘ Trilogie.
In den Büchern geht es um drei Brüder, die ein milliardenschweres Imperium von Ihrem Großvater erben, jedoch muss jeder eine Aufgabe erledigen, um das Erbe überhaupt antreten zu können.
Jedes Buch handelt von einem anderen der Brüder und in dem ersten Band geht es um Rowan Kane.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht zu lesen und durch die kurzen Kapitel fliegt man als Leser förmlich durch die Geschichte.
Durch die Chatverläufe im Buch hatte man noch mehr Spaß am Lesen.

Das Setting in dem Buch ist so besonders, da sich alles um einen Freizeitpark dreht und ich persönlich noch nie ein Buch mit solch einem Setting gelesen habe.
Man hat zwischendurch immer wieder richtige Disneyland Vibes und hatte alle möglichen Disney Prinzessinnen vor Augen.

Außerdem ist sowohl das Cover, als auch die Innengestaltung des Buches wunderschön und sehr passend zur Geshichte.

Die Protagonisten Zahra und Rowan habe ich direkt in mein Herz geschlossen und das Knistern zwischen den Beiden war von Anfang an zu spüren.
Zahra ist wirklich ein purer Sonnenschein, der jeden mit ihrer positiven Art ansteckt und Rowan ist der kühle und abweisende Geschäftsmann, der eins aber ein verträumter kleiner Junge war.
Durch Zahra entdeckt er wieder seine gefühlvolle und träumerische Seite und grade bei Rowan ist dadurch eine große Entwicklung zu sehen.
Die Sticheleine der beiden haben mich wirklich oft zum Schmunzeln gebracht.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe.
Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen dieses tolle Buch zu lesen und deshalb bekommt es 5/5 ⭐️von mir.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Jahreshighlight 🥹❤️✨

Fourth Wing – Flammengeküsst

Wow! Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt!

Wie ihr wisst bin ich nicht die typische fantasy Leserin und durch die vielen Seiten war ich erstmal abgeschreckt.
Jedoch hat mich dieses ...

Wow! Der Hype um dieses Buch ist definitiv gerechtfertigt!

Jedoch hat mich dieses Buch aufgrund der Drachen Thematik und der ‘‘Game of Thrones Vibes‘‘ super neugierig gemacht und auch der Hype ist nicht spurlos an mir vorbeigegangen.

‘‘Fourth Wing‘‘ ist der erste Band der ‘‘Flammengeküsst‘‘ Reihe.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Autorin beschreibt eine komplexe Welt mit einer unglaublichen Leichtigkeit, wodurch man super gut in das Buch eintauchen kann.

Auch die Charaktere konnten mich komplett überzeugen.
Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind voller Überraschungen und tollen Eigenschaften.

Violet wirkt anfangs zwar sehr zerbrechlich, jedoch schafft sie es, mit ihrem unglaublichen Mut, ihre Zerbrechlichkeit in den Schatten zu stellen. Sie wird im Verlauf der Geschichte zu einer starken jungen Frau, die stets ihr Ziel vor Augen behält.
Auch Xaden macht eine tolle Entwicklung durch, denn er ist anfangs eher geheimnisvoll und gefühlskalt, doch gegen Ende und durch Violet, zeigt er auch seine gefühlvolle Seite
Von den Drachen brauche ich gar nicht erst reden, da ich jeden Drachen direkt in mein Herz geschlossen habe.
Vor allem hat mich der Drache von Violet super oft zum Schmunzeln gebracht.

Und dieses Ende hat mir dann nochmal den letzten Rest gegeben.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten erneut in diese tolle Welt abzutauchen.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen und ich finde es ist auch sehr gut für Fantasyanfänger geeignet.

Dieses Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und bekommt 5+++/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein absolutes must read 💛

A Place to Love

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting rund um eine Obstfarm und einer tollen Lovestory?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Love‘‘ ist der ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A Place to Love‘‘ ist der erste Band der Cherry-Hill Reihe und auch das erste Buch, das ich von Lilly Lucas lese.

Ich habe mich direkt ab der ersten Seite in das wundervolle Setting rund um die Obstfarm verliebt und mich, wie zu Hause gefühlt.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist super flüssig und bildhaft, wodurch ich noch besser in die Geschichte eintauchen konnte und das Buch wirklich innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

June ist eine liebenswürdige, ehrgeizige junge Frau, die alles in ihrer Macht Stehende für Ihre Familie und die Obstfarm tun würde und sie ist mir direkt ans Herz gewachsen.

Auch Henry war mir von Anfang an sympathisch, denn er ist sehr loyal, hilfsbereit und hat ein unglaublich großes Herz

Die Liebesgeschichte von den beiden ist super süß und schön mit zu verfolgen und zeigt, dass man eine zweite Chance in der Liebe nie ausschließen sollte.

Ich habe mich wirklich direkt in das Buch verliebt, da es ein absolutes Wohlfühlbuch ist, welches ich wirklich jedem empfehlen kann und ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Band.

Von mir bekommt das Buch 5/5 ⭐️ und gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.