Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2023

Eine absolut mitreißende Geschichte, voller spannender und überraschender Momente, die mein Herz sofort erobert haben!

The Darkest Gold – Die Verräterin

"Jeder Kummer, den ich in meinem Leben erdulden musste, jeder quälende Schmerz, hat einen Teil von mir fortgerissen."

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern ...

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee.

Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn! Ich liebe die düstere Gestaltung noch immer so sehr. Besonders in Kombination mit der goldenen Schrift und den Blättern entsteht meiner Meinung nach ein wunderschönes Cover, das mich als Leserin direkt ansprechen kann.

Es passt aber gleichzeitig auch perfekt zur Reihe und macht mich sehr neugierig auf die Geschichte!

Aber auch Raven Kennedys Schreibstil ist noch immer unglaublich besonders. Ich liebe ihre direkte und dennoch malerische Art zu schreiben total. Vor allem, weil die Dialoge lebendig wirken und ich so die Schlagabtäusche zwischen den Protagonisten mehr als interessant fand.

Dabei begleiten wir Auren als Leserinnen noch immer in ihrer Gefangenschaft des anderen Reiches. Doch anders als sie und ich es mir gedacht haben, führt sie eigentlich ein relativ “normales” Leben, das so anders ist, als sie es zuvor annahm. In diesem Punkte wurde ich als Leserin auf jeden Fall total überrascht.

Ich hatte das Gefühl, als würde Auren endlich etwas selbstreflektierter sein und einsehen, dass Midas nicht unbedingt derjenige ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Besonders, als mehr und mehr über ihn offenbart wurde.

Hier fand ich super spannend, dass sie dem Käfig entkommen möchte und selbst sagt, dass sie sich nie wieder einsperren lässt. Sie ist endlich mutig, sieht, was er viel zu lange vor ihr versteckt gehalten hat und wer sie ohne ihn sein kann.

Gleichzeitig wird deutlich, welches Wesen sie eigentlich ist und wie sich ihre eigene Vergangenheit charakterisiert. In diesem Punkt konnte ich noch intensiver in die Welt der Protagonisten abtauchen.

Aber natürlich ist sie in dem Buch nicht alleine. Denn da ist plötzlich Riss. Jemand, den sie fürchtet, doch umso näher sie ihn kennenlernt, umso mehr erkennt sie, wer er wirklich ist. In diesem Punkt finde ich die Entwicklung unglaublich spannend.

Ich fand die beiden zusammen großartig, auch wenn ich selbst nicht wusste, wem ich trauen kann und wem nicht. Doch anders als Midas, hat Riss sie nicht einfach in einen Käfig gesteckt.

Die ganze Zeit hat die Handlung wirklich absolute Spannung versprochen und ich konnte immer wieder überrascht werden. Auch Auren, mit ihrer Großzügigkeit, beispielsweise in Bezug auf die anderen Sättel fand ich total interessant. Denn im Grunde möchte sie nur von ihnen akzeptiert werden.

Auch vom Ende wurde ich wieder einmal total überrascht, denn auch wenn ich erneut mit einem Cliffhanger und einer epischen Wendung gerechnet habe, war ich darauf dann doch nicht so ganz gefasst.

Dennoch muss ich sagen, ich kann mit diesem Ende leben, will aber dennoch natürlich wissen, wie es weiter geht und welche Wendung die Geschichte in den folgenden Bänden noch nehmen wird.

Was ich zudem erwähnen möchte, ist die Kulisse, die Rückblicke und das tiefere Eintauchen in die komplexe Welt. Ich finde die Darstellungen unglaublich detailreich erzählt, sodass ich sie mir auch direkt gut vorstellen konnte.

Auch der Punkt, dass eine weitere Perspektive, die von Midas Frau hinzugefügt wurde, hat erneut Spannung erzeugt und auch ihren Plan gewissermaßen offenbart. Gleichzeitig erhält auch Midas einmal seine eigene Perspektive, die gewissermaßen seine Abgründe offenbarte und uns als Leser
innen einfach noch einmal ein ganz anderes Bild von und über ihn vermittelte.

So kann ich insgesamt nur sagen, ich freue mich sehr darauf, im September weiterlesen zu können, denn diese Reihe macht mich schon jetzt so unglaublich süchtig nach mehr!

Ich kann euch Band eins und zwei auf jeden Fall auch schon jetzt nur ans Herz legen, wenn ihr gerne Fantasy mit einer Liebesgeschichte lesen möchtet, die sich jedoch erst mit der Zeit aufbaut!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mein liebstes Buch der Autorin

When You're Ready, This Is How You Heal

Titel: When you're ready this is how you heal - Lass los und finde zu dir selbst
Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Schmerzhafte Ereignisse in unserem ...

Autorin: Brianna Wiest
Verlag: Piper
Preis: 22,00€
Seitenanzahl: 240 Seiten

Schmerzhafte Ereignisse in unserem Leben können uns dauerhaft aus der Bahn werfen. Brianna Wiest zeigt in ihrem neuen Buch, wie wir uns selbst heilen können. Heilung bedeutet, den Schmerz zuzulassen und wirklich hinzusehen. Heilung bedeutet, sich auf eine Reise zu begeben, denn egal ob körperlich oder spirituell, sie verläuft weder linear noch nahtlos. Heilung bedeutet Verletzlichkeit. Heilung bedeutet, weiterzumachen, mit verwundetem, aber offenem Herzen. Heilung gelingt, wenn wir lernen, loszulassen, und den Mut finden, unser vergangenes Leben als das zu sehen, was es war, um unser jetziges Leben als das sehen zu können, was es ist: voller Hoffnung und Potenzial. Dieses Buch ist Balsam für jede Seele auf der Reise ihres eigenen Werdens.

Nachdem mir der erste Band “101 Essays, die dein Leben verändern werden” von Brianna Wiest nicht so sehr gefallen hat und mich der zweite Band “The Mountain is you” dafür umso mehr begeistern konnte, war ich doch sehr gespannt, wie meine Meinung über “When you're ready, this is how you heal” ausfallen wird. Insgesamt kann ich sagen, dass mir der dritten Band ähnlich wie der Zweite wirklich gut gefallen hat.

Was ich liebe ist auf jeden Fall das Cover des Buches. Das Buch ist so unglaublich schön und hat bei mir so auch einen ganz besonderen Platz bekommen. Ich finde es einfach großartig, dass der Piper Verlag hier die Orginalcover beibehält, die Bücher aber dadurch, dass sie als Hardcover erscheinen doch auch etwas sehr hochwertiges haben. Zudem ist der 3D-Effekt des Titels unglaublich toll und ein echter Hingucker.

Auch muss ich einmal sagen, dass das Buch meinen bisher liebsten Titel überhaupt hat. "When you're ready this is how you heal" drückt mit diesem Titel nicht aus, dass man direkt alle Antworten parat haben muss, noch dass man direkt den Wunsch danach haben muss sich selbst zu heilen. Manchmal brauch man einfach erst etwas Zeit um bereit zu sein, diesen Schritt zu gehen. Und so gibt dieser Titel einem auch das Gefühl, dass man sich diese Zeit nehmen kann, um dann den nächsten Schritt zu gehen und das Buch zu lesen.

So gab es einige Kapitel, die mir hier wirklich unglaublich gut gefallen haben. In dem einen beschreibt Brianna Wiest, dass es manchmal richtig ist Menschen aus dem eigene Leben zu streichen, die einem nicht gut tun. In einem anderen Kapitel geht es um große Lebensveränderungen, und hier habe ich mich einfach wieder gefunden, da auch in meinem Leben einige Veränderungen anstehen. Doch am meisten hat mir das Kapitel geholfen in dem man gebeten wird aufzuhören Kämpfe zu führen die man nicht gewinnen kann.

Der Inhalt des Buches ist unglaublich interessant. Ich habe viele Neues gelernt und es gab einige Tipps, die in meinen Augen einfach nachzuvollziehen waren, so dass man sie leicht selbst anwenden kann. Für mich war das dritte Buch von Brianna Wiest mein persönlicher Liebling und sogar eins meiner Jahreshighlights. Keins ihrer vorherigen Bücher konnte mich und meine momentane Lebensphase so gut ansprechen, wie dieses Buch.

Insgesamt sind die Kapitel recht kurz gehalten. Sie sprechen einen direkt an, haben oftmals bestimmte wichtige Sätze dick hervorgehoben und auch hier gibt es wieder einige Aufzählung, was für mich auch schon etwas ist das ich mit den Büchern von Brianna Wiest verbinde.

Der Schreibstil von Brianna Wiest ist etwas, mit dem ich auch dieses Mal leider leichte Probleme hatte, dennoch hatte ich das Gefühl, dieses Mal besser voranzukommen, als die beiden Male davor. Vielleich habe ich mich auch einfach bereits an den Schreibstil gewöhnt, aber insgesamt hat es mir das Buch wirklich großartig gefallen. Außerdem finde ich, dass die Autorin es schafft, schwierige Themen einfach und verständlich zu erklären, so dass man die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen kann.

Brianna Wiest schafft es mit "When you're ready this is how you heal" mich endgültig zum Fan zu machen und mir das Gefühl zu geben mit diesem Buch mehr über mich selbst gelernt zu haben.

So freue ich mich nun auch schon sehr auf das nächste Buch der Autorin "The Pivot Year - Zeit für inneres Wachstum - 365 Tage um der Mensch zu werden, der du sein willst", dass bereits ganz bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Autorin: Estelle Maskame
Verlag: Heyne
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 304 Seiten

Mila Harding hat alles, was man sich nur wünschen kann: einen berühmten Dad, ein Luxusleben in L.A., glamouröse Partys – und jede Menge Ärger: Als sie bei einem offiziellen Empfang aus der Rolle fällt, gefährdet sie den Ruf ihres Vaters, dessen nächste große Filmpremiere ansteht. Kurzerhand verbannen ihre Eltern sie auf die abgelegene Farm der Hardings, irgendwo in Tennessee. Hier soll Mila ihren Sommer verbringen, bei ihrer Tante Sheri, umgeben von Pferden, Feldern und den Erinnerungen ihrer frühen Kindheit. Mila erwartet völlig ereignislose Wochen – bis sie auf Blake trifft, den Sohn des Bürgermeisters. Dass Mila in Schwierigkeiten steckt, ist ihr schon nach einem Blick in seine dunklen Augen klar …

Nachdem mir die letzten beiden Bücher von Estelle Maskame zwar gut gefallen haben, aber mich nicht so sehr überzeugen konnten, wie ihre “Dark Love"-Reihe, war ich nun gespannt zu sehen, wie dies bei einer neuen Reihe sein wird. Insgesamt war “Summer Love” somit auch schon ein sehr guter Auftakt und hat mich unglaublich neugierig darauf gemacht, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Das Cover ist ein absoluter Traum und so ist bereits das erste Buch der Reihe ist vom Cover her mein absolut liebstes. Ich liebe die Wasserfarben Ästhetik des Covers, mit der Mohnblume, die nicht besser den Sommer reflektieren könnte. Vor allem sieht das schöne rot mit dem Grün einfach nur fantastisch aus. Somit freue ich mich auch schon riesig die anderen Bücher der Reihe in meinem Regal stehen zu haben.

Während Blake einem am Anfang doch eher kühl rüberkommt, stellt sich schnell heraus, dass er wahrscheinlich der netteste Mensch überhaupt ist, weswegen man gar nicht anders kann als ihn zu mögen und sich sogar ein wenig in ihn zu verlieben. Er hat es auch nicht besonders leicht, als Sohn der Bürgermeisterin, muss er sich von seiner besten Seite zeigen und hat es dabei auch nicht immer einfach mit seiner Mutter.

Mila hingegen ist jemand, der sehr reflektiert ist, was ich irgendwie sehr erfrischend fand, da ich dies doch eher selten bei einem Charakter habe beziehungsweise, dies meistens erst in der Entwicklung des Charakters passiert. Sie ist mit berühmten Eltern aufgewachsen und führt so auch mehr oder weniger ein Leben in der Öffentlichkeit mit dem sie nicht ganz zufrieden ist.

Die Liebesgeschichte von Mila und Blake war einfach nur absolut süß. Sie haben einfach hervorragend zusammengepasst, da sie beide ähnliche Erfahrungen in ihrem Leben gemacht haben und sich nicht daneben benehmen dürfen. Dennoch war dies bisher auch nur der erste Band der Reihe, weswegen ihre Gefühl eher noch am Anfang standen und ich schon sehr gespannt bin, wie es mit den Beiden weitergehen wird.

Die Handlung war insgesamt schön. Estelle Maskame hat hier einen guten Start für die Reihe rund um Mila und Blake hingelegt, die mir persönlich aber noch ein wenig mehr Spannung und Emotionen hätte vertragen können. Aus diesem Grunde freue ich mich aber umso mehr im zweiten Band zurückzukehren und bin mir sicher, dass sich dies im nächsten Buch verbessern wird. Schließlich wurden hier bisher eher die Grundsteine gelegt. Der Cliffhanger mit dem ich natürlich bereits gerechnet habe, da es sich um eine Reihe mit den selben Protagonisten in jedem Buch handelt, konnte mich leider auch nicht so ganz überzeugen. Dennoch würde ich sagen, dass es ein schöner erster Band war, der perfekt für den Sommer gemacht ist.

So war das Setting auch etwas, dass mich mitunter am meisten begeistern konnte, einfach weil ich wirklich das Gefühl hatte, mit den Charakteren dort zu sein. Estelle Maskame hat es hier einmal wieder geschafft die Handlungsorte so großartig zu beschreiben, dass ich sie fast schon vor meinen Augen sehen konnte.

Der Schreibstil von Estelle Maskame hat sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Die Geschichte von Mila und Blake konnte mich schnell abholen, die Emotionen sind sehr gut dargestellt worden und auch die Spannung war etwas, dass das Buch zu einem tollen Sommerbuch (auch wenn wir noch nicht ganz Sommer haben) gemacht hat.

Schade fand ich allerdings etwas, dass das Buch nur aus der Sicht von Mila geschrieben wurde, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast nur noch Bücher lesen, die aus der Perspektive von beiden Charakteren geschrieben sind.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Magisch, zauberhaft und wunderschön! Bianca Iosivoni hat einen mitreißenden Auftakt geschrieben, der süchtig nach mehr macht!

"Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?"

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.
Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist.

Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Zu Beginn ein paar Worte zu diesem hübschen Cover. Ich mag die Gestaltung richtig gerne. Die Frau im Kleid zusammen mit der Schrift und den Disteln schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin in dem Genre auf jeden Fall ansprechen kann. Besonders, da das Kleid und die Disteln auch in der Geschichte vorkommen!

So ist das Buch auf jeden Fall ein absoluter Hingucker, der durch den hübschen Farbschnitt abgerundet wird. Auch wenn ich leider kein Exemplar mit diesem mehr erwischt habe. An dieser Stelle ist das allerdings keine Bewertung, denn es geht mir persönlich um den Inhalt und nicht nur um die Gestaltung.

Der Schreibstil der Autorin liest sich zudem unglaublich leicht und flüssig. Schon nach den ersten Seiten konnte ich direkt in die spannungsvolle, magische Welt abtauchen, die mich gefesselt hat.

Bianca Iosivoni schreibt in meinen Augen einfühlsam, humorvoll und leicht, sodass ein perfekter Mix geschaffen wird, um zum Buch zu greifen. Die Dialoge waren unglaublich lebendig und teilweise sehr typisch für die Autorin, was ich jedoch sehr liebe!

Ich mochte die Handlung richtig gerne, in der wir als Leserinnen Faith auf eine abenteuerliche Reise begleiten. Von Anfang an fand ich die Entwicklung sehr gelungen, weil ich als Leserin eben mit ihr an den Campus gereist bin.

Faith war mir sehr sympathisch, mit ihrer lauten und dennoch zurückhaltenden Art. Ihr Gefühlschaos konnte ich total gut verstehen und nachvollziehen. Besonders, weil sie selbst nicht so genau wusste, wem sie trauen kann und wem eben nicht. Im Grunde will sie ja nur ein ruhiges Studium beginnen. Doch das ändert sich einfach unglaublich schnell.

Durch ihre Perspektive konnte ich jedoch auch alle anderen Charaktere, unter anderem Nate und Jax kennenlernen. Hier fand ich es sehr gelungen, nur ihre Sichtweise zu haben, weil ich glaube, dass das Ganze andernfalls einfach zu viel von der Handlung und den Hintergrundgedanken der Charaktere vorweggenommen hätte.

Nate und Jax waren super unterschiedlich und ich muss gestehen, ich habe noch kein wirkliches “Team” gewählt, bin aber neugierig, wie sich diese Beziehung entwickeln wird. Denn das Knistern ist als Leser
in keinesfalls zu übersehen.

Aber die Dynamiken zwischen den Protagonisten konnte ich zudem greifen und nachvollziehen. Auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass da eventuell noch etwas fehlt. Ich hoffe, dass sich das im kommenden Band dann auflösen wird. So war ich aber dennoch ein wenig hin und hergerissen, wer auf welcher Seite steht.

Die Handlung war nicht unbedingt vorhersehbar, denn ich wurde immer wieder überrascht. Auch die Kampfszenen kommen keinesfalls zu kurz, sodass das Buch einfach die ganze Zeit Nervenkitzel verspricht. Es haben sich viele solcher Szenen aneinander gereiht, was es aber auch für mich total spannend gemacht hat.

Die Fantasy-Elemente waren zudem magisch und sehr schön beschrieben worden. Ich konnte mir alles direkt selbst vorstellen und das finde ich bei Fantasy bzw. Romantasy immer wichtig.

Eine Besonderheit bleibt für mich allerdings das wundervolle Setting in Schottland. Als ich in diesem Jahr dort gewesen war, habe ich mich direkt in die Kulisse verliebt. Und durch das Buch konnte ich zwar nur imaginär zurückkehren. Aber ich konnte es und das war unheimlich schön zu lesen. Denn all die Details habe ich selbst direkt vor Augen gehabt und mich ehrlicherweise sogar erneut in den Ort verliebt.

So kann ich insgesamt nur sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat und ich es schon jetzt gar nicht mehr erwarten kann, bis die Fortsetzung erscheint. Denn natürlich endet das Buch mit einem Cliffhanger. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich damit schon gerechnet…

Die Geschichte hatte in meinen Augen Spannung, war zwar nicht unglaublich "neu", aber das hat mich ehrlicherweise auch nicht so ganz gestört. Der Mix aus dem mitreißenden Schreibstil, der Handlung und den Charakteren war einfach nur toll zu lesen. Deshalb kann ich euch das Buch auch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 09.06.2023

King of Battle and Blood

"In den falschen Händen kann alles böse sein, Spatz."

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin ...

"In den falschen Händen kann alles böse sein, Spatz."

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist.

So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Düster, spannend und absolut süchtig machend nach mehr! Scarlett St. Clair schreibt Bücher, die ich in einer Nacht verschlinge, weil sie voller mitreißender, packender Momente sind!

Alleine die Gestaltung ist ein absoluter Traum. Ich liebe dieses Cover ja sehr. Der helle Hintergrund in Kombination mit den Ranken und der Schrift ist einfach nur wunderschön. So entsteht insgesamt ein traumhaftes Cover, das durch den Farbschnitt abgerundet wird.

Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der hübschen Gestaltung kaufen, die mich als Leserin im NA und Fantasy Bereich direkt begeistern konnte.

Aber auch Scarlett St. Clairs Schreibstil mag ich total. Sie schreibt flüssig, locker und dennoch spannungsvoll, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Dialoge werden schnell hitzig und total spannungsvoll.

Auch die Welt hat mich sofort einnehmen können, was vielleicht aber auch daran lag, dass das Buch diesmal aus der Ich-Perspektive und dabei von Isolde erzählt wird. So geht es schon auf den ersten Seiten heiß her und ich konnte als Leserin direkt mit ihr mitfühlen.

Ich mag die taffe, einnehmende Art von Isolde einfach total, die ein wirklich großes Vorbild ist. Gleichzeitig zieht sie auch viel Ärger auf sich, wird immer wieder für ihre Entscheidungen kritisiert. Denn dass sie Adrian heiraten soll, ist plötzlich gar nicht mehr so schlimm, wie erwartet. Weil sie sich zu ihm hingezogen fühlt.

Und dafür gibt es auch einen Grund, der sich später offenbarte. Sie ändert ihre Meinung, weil sie eine neue Sichtweise auf die Welt erhält, was ich sehr interessant fand.

Besonders als sie im Roten Palast ankommt und sich ihr Leben ab diesem Moment förmlich grundlegend verändert. Denn sie wird nach einer bedrohlichen Anreise zwar von vielen geliebt, von vielen aber auch gehasst. Aber Isolde tritt ihnen allen gegenüber und sagt selbst, sie ist eher eine Kämpferin, als eine Königin.

Ich fand sie einfach sehr bemerkenswert und hoffe, dass sie auch im zweiten Band diese Stärke behalten wird. Denn bereits ihrem Commander, der sich in sie verliebt hat, kann sie gut die Stirn bieten und für sich selbst eintreten, was von viel Stärke zeugt.

Adrian ist dabei eigentlich ein kalter, skrupelloser Typ, der dennoch genau weiß, was er tut. Er ist berechnet und versucht alles, um sein Volk zu schützen. Dieses liegt ihm sehr am Herzen, wie auch Isolde später feststellt.

Ich fand ihre Liebesbeziehung zueinander sehr abhängig, aber das ist bei den Büchern eigentlich immer so, deshalb ist das für mich persönlich auch kein Kritikpunkt. Sie verlieben sich unglaublich schnell und schon nach einem Blick unsterblich ineinander. Und auch wenn das nicht unglaublich authentisch ist, wurde es für den Fantasy-Roman meiner Meinung nach dennoch sehr gut umgesetzt.

Gerade gegen Ende der Geschichte gab es viele Plot-Twists und Szenen, mit denen ich nicht gerechnet habe. So war die Handlung aber insgesamt super spannend und voller Wendungen. Immer wieder kamen neue Erkenntnisse ans Licht, die viel erklärten.

Auch wenn das Ende natürlich Spannung für den kommenden Band wecken sollte und es entsprechend einen Cliffhanger gibt, ist dieser allerdings nicht unglaublich gewesen. Ich würde sagen, ich bin als Leserin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, bleibe aber nicht sprachlos zurück.

Insgesamt ein Buch, das, wie ich es bereits von der Autorin gewohnt bin, sehr schnell, sehr spannend, aber auch heiß wird. Der Mix aus Fantasy-Elementen, der Entwicklung der Charaktere und ihrer Liebesgeschichte ist für mich gelungen.

Besonders weil ich selbst nicht so genau weiß, wem ich eigentlich trauen kann und wem nicht. In meinen Augen also ein toller Auftakt, den ich euch nur ans Herz legen kann, besonders wenn ihr nach viel Spice in Büchern sucht!