Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Lesejury Star
offline

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moidlvomberch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Spannender Trhiller mit tollen Wendungen!

Zwei Fremde
0

Vielen lieben Dank an die nette Person die es mir ermöglich hat den Trhiller doch noch zu lesen!

Mich hat ja von Anfang an das tolle und spannende Cover beeindruckt - sonst wäre ich wohl nicht auf das ...

Vielen lieben Dank an die nette Person die es mir ermöglich hat den Trhiller doch noch zu lesen!

Mich hat ja von Anfang an das tolle und spannende Cover beeindruckt - sonst wäre ich wohl nicht auf das Buch aufmerksam geworden. Der Titel "zwei Fremde" liest sich auch schon mal absolut vielversprechend - und der Klappentext bestätigte alles nochmal - ein Buch für mich!

Der Einstieg ist noch ganz entspannt aber gut gemacht - es hat mir sehr gefallen!

Der Schreib- und Erzählstil sagten mir absolut zu. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und konnte flüssig und ohne Probleme lesen - er ist wirklich sehr gut da ich das Buch nur so verschlungen hab

Die Sache mit Ihrem Bruder fand ich am Anfang tatsächlich eher störend..bzw war es mir egal...so hab ich diesen Abschnitten gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt, erst als ich merkte dass es wohl doch wichtiger ist und mit allem wohl zusammenhängen könnte wurde ich aufmerksamer (was schon ziemlich am Anfang passiert ist) und fing an die Geschichte mit Ihrem Bruder zu verfolgen.

Es war für mich zu jeder Zeit immer mit Spannung verbunden gerade als die "Zwei Fremden" dann im Hotel ankamen und es zur Sache ging konnte ich das Buch kaum mehr weglegen - das war so ziemlich der interessanteste und spannendste abschnitt für mich.

kleiner Wehmutstropfen die Sache mit den zwei Fremden löste sich schon bei der ca 200 Seite auf..somit war dann mal kurz die Spannung raus...ich musste mich kurz zwingen weiter zu lesen, denn der Rest war mir dann doch ehrlich gesagt nicht mehr so ganz wichtig.

Ich hätte die Handlungen mit den zwei Fremden gerne noch etwas mehr ausgebaut und erweitert - denn darum ging es ja eigentlich im beschriebenem Klappentext, daher war ich auch etwas enttäuscht dass es danach so schnell zu ende war und dass sich der eine Fremde mit den beiden anderen Protagonisten aus dem Hotel verzogen hat - ich glaube da hätte ich gerne noch viel mehr Wirrungen gehabt, die zweite Story mit ihrem Bruder und dem Clan hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.

Dennoch hatte ich viele Möglichkeiten zu rätseln und wurde bis zum Schluss nicht so recht schlüssig wer wer sein könnte - das hat mir sehr gefallen! auch die ganzen eingebauten spannungsbögen und geheimnisse fand ich klasse

Aber trotz allem finde ich es doch ein gelungenes Buch das ich gerne gelesen, und sehr schnell verschlungen habe

Deswegen gibts von mir auch hier eine Leseempfehlung (gerade bei so heißen Temperaturen ist das Buch, das im tiefsten Winter bei Schneesturm spielt, eine willkommene Abkühlung)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2023

Die Suche nach Antworten einer geheimnisvollen Familiengeschichte

Porträt auf grüner Wandfarbe
0

Das Cover finde ich persönlich gut gewählt, das Historische Bild der zwei Frauen, dazu die moderne Hintergrundgestaltung und der Lila Farbtupfer geben dem Cover einen einzigartigen Touch - was mir absolut ...

Das Cover finde ich persönlich gut gewählt, das Historische Bild der zwei Frauen, dazu die moderne Hintergrundgestaltung und der Lila Farbtupfer geben dem Cover einen einzigartigen Touch - was mir absolut gefällt - gerade das man die Titelfarbe NICHT aufgenommen hat finde ich toll!
das Hardcover-Buch ist solide und gut verarbeitet, Der Schutzumschlag macht das gesamte Buch noch einmal einen Ticken hochwertiger - die Haptik des Buches ist sehr gelungen - so macht es richtig spaß zu lesen!

Der Klappentext machte mich neugierig auf die Familiengeschichte der zwei Frauen.

Ich bin Dank des feinfühligen und klaren Schreibstils der Autorin sofort ins Buch gekommen, sie hat mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt und mich tief hinein in das Leben von Ella, Illsabé und Gwen.

Die Charaktere in diesem Buch sind wirklich ausgezeichnet ausgearbeitet, ich konnte sie mir alle klar und bildlich vorstellen und hatte direkt einen Draht zu ihnen.

Ich habe Gwen auf ihrer spannenden reise begleitet und konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen so gefesselt war ich davon.

Der Schreib- und erzählstil sagten mir absolut zu ich bin zu keiner Zeit ins stolpern gekommen, ganz im Gegenteil ich habe Seite für Seite innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Zeitsprünge die in dem Buch stattfinden fand ich persönlich mehr als spannend und ein toller Einblick in das frühere leben der beiden.

Die Geheimniskrämerei die es in diesem Buch zu Hauf gibt, hat mich in kleinster weise gestört, ganz im Gegenteil ich fand es dadurch nur noch spannender, so wollte ich doch unbedingt die geheimnisse lüften!

Alles in allem also ein wirklich gelungener Roman den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Für dieses tolle Buch gebe ich also eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2023

Magisch tragisch und wundervoll Poetisch

Der Geschmack von Apfelkernen
0

Ich hab das Buch in einem Bücherschrank gefunden, ich kannte es schon vorher und war ganz gespannt wie es wohl sein wird.

Der Schreib- sind für mich etwas schwierig, ich bin leider immer wieder hängen ...

Ich hab das Buch in einem Bücherschrank gefunden, ich kannte es schon vorher und war ganz gespannt wie es wohl sein wird.

Der Schreib- sind für mich etwas schwierig, ich bin leider immer wieder hängen geblieben und konnte nicht so flüssig lesen wie ich es wohl gerne täte - nichts desto trotz habe ich es zu ende gelesen, da ich die vielen wundervollen Poetischen Sätze und Wort Konstellationen absolut wundervoll fand - hier merkt man dass jemand mit Worten umgehen kann, wie ich finde.

Die Geschichte selbst ist auch wirklich sehr interessant, teilweise Lustig ausgelegt, aber auch tiefgreifend erzählt - hat mir absolut gut gefallen!

Bei mir waren es tatsächlich auch ein bisserl viele Protagonisten ich bin immer wieder durcheinander gekommen und wusste dann nicht mehr wer, wer ist - das hätte ich mir wohl besser aufschreiben sollen

Am Anfang war ich mir aber tatsächlich nicht ganz sicher ob ich es zu ende lesen soll oder nicht, mich hat aber dennoch die Geschichte sehr Interessiert und so war ich aber tatsächlich doch froh dass ich das Buch durch gelesen habe.

Mir haben besonders die Poetischen und tiefgründigen Passagen gefallen.

ob ich hier jetzt eine Leseempfehlung geben kann - Puuh keine Ahnung, ich glaube das muss hier jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habs trotz der Kritikpunkte aber schon gerne gelesen vor allem aber auch wegen der wundervollen Geschichte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2023

Narzissmus eines Mannes

Alma und Zina
0

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst finde ich das Cover ansprechend, es ist gut gestaltet und gefällt mir sehr!

Der Titel ist kurz aber interessant, ...

Ich durfte das Buch im Zuge einer leserunde lesen - vielen lieben Dank hierfür!

zu aller erst finde ich das Cover ansprechend, es ist gut gestaltet und gefällt mir sehr!

Der Titel ist kurz aber interessant, bei mir persönlich hat er zumindest mein Interesse geweckt.

Der Schreibstil ist angenehm und hervorragend zu lesen ich habe ein kleines bisschen gebraucht um in die Geschichte zu kommen, was aber nicht wirklich erwähnenswert war - denn ich konnte schon bald flüssig lesen und war voll dabei in der Geschichte.

Die Protagonisten werden gut vorgestellt ich konnte mir ein gutes Bild der Personen machen.

Die toxische Beziehung zu einem Narzisten fand ich hier als historischen Roman wirklich sehr spannend.

Ich habe es daher mit großer Spannung und Aufmerksamkeit gelesen!

Für alle die sich mit dem Thema Narzissmus beschäftigen ist das hier, wie ich finde auch eine gute Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

schöne Jugendgeschichte

Das Jahr, in dem ich lügen lernte
0

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, tatsächlich hat es mich ganz ander getroffen als erwartet, vor allem das Ende ist ziemlich krass und unvorhergesehen.

Die Protagonisten sind sehr gut und schön ...

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, tatsächlich hat es mich ganz ander getroffen als erwartet, vor allem das Ende ist ziemlich krass und unvorhergesehen.

Die Protagonisten sind sehr gut und schön ausgearbeitet, Die Geschichte hat hand und fuß und ist teilweise sehr spannend und gut zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr gut gehalten so dass ich mich sehr gut im Buch zurecht finden konnte und das Buch innerhalb weniger tage durchgelesen habe

Eine angenehme und doch teilweise auch spannende Jugendgeschichte die man mal lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere