Cover-Bild Das große kleine Buch: Obstbäume in unserem Garten
Band der Reihe "Das große kleine Buch"
  • Verlag: Servus
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Bäume, Pflanzen
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 14.04.2022
Elke Papouschek

Das große kleine Buch: Obstbäume in unserem Garten

Apfel, Birne, Zwetschke, Marille, Kirsche – mit Tipps zur Sortenwahl und Pflege von der Pflanzung bis zum Schnitt von Elke Papouschek kann jeder herrlich duftendes und g'schmackiges Obst frisch gepflückt aus dem eigenen Garten oder vom Balkon genießen.

• Dieses Buch befindet sich bei Tinchen13 in einem Regal.
  • Tinchen13 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Mini-Ratgeber - Obstbäume

Ich liebe es, wenn man Obst aus dem eigenen Garten hat. Als Kind gab es den Kirschenbaum im Garten meiner Eltern, der uns den Sommer versüßt hat und meine Großeltern hatten Streuobstwiesen mit Apfel-, Birnen und Zwetschgenbäumen. So konnten wir selbst Apfelsaft herstellen und so manchen leckeren Kuchen oder Marmelade machen.

Elke Papouschek zeigt uns in diesem kleinen Ratgeber, was es alles zu beachten gibt. Aufgeteilt ist das Buch in folgende Kapitel:

Gut gepflanzt ist halb gewonnen
Pflegende Handgriffe
Schnitt für Schnitt
Äpfel
Birnen
Kirschen
Aprikosen
Zwetschgen

„Egal, ob neue Züchtung, geliebter Klassiker oder Wiederentdeckung – unsere Obstbäume verführen heute wie damals mit Geschmack, Farbe, Duft und einer Vielfalt an Sorten und kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten.“
Obstbäume in unserem Garten – Elke Papouschek – Servus Verlag

Wir haben die Chance auf der Gartenlust in Schillingsfürst genutzt, uns von einer Baumschule beraten lassen und vier Obstbäume als Halbstämme gekauft. Wir pflanzen dieses Jahr also noch einen Apfel-, Kirschen-, Birnen- und Zwetschgenbaum. Ich kann es kaum erwarten, dass die Bäume zu Schatten- und Obstspendern werden.