Cover-Bild Bauchschmerzen im Kopf
  • Ersterscheinung: 26.05.2023
Doreen Wilde

Bauchschmerzen im Kopf

Roman von Doreen Wilde

Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi.

Wenn das Gefühlschaos plötzlich vorprogrammiert ist: Der begehrteste Typ der Schule interessiert sich auf einmal für dich, stellt aber gleichzeitig die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben auf die Probe. Wenn das Bauchgefühl plötzlich einsetzt und du deinen Emotionen nicht mehr trauen kannst, musst du anfangen, zu sortieren. In Doreen Wildes aka dodipis erstem Roman wird Mathilda mit neuen Herausforderungen der Liebe konfrontiert. Kann sie durch Selbstreflexion lernen, ihrem Herzen zu vertrauen, um den eigenen Weg zu finden?

Veröffentlicht am 09.11.2023

Rezension zu „Bauchschmerzen im Kopf“

Autor*in: Doreen Wilde

Verlag: Community, Edition

Altersempfehlung ab 12

Die 17 Jahre alte Mathilda ist schon lange in den coolen Kai verknallt. Als sie mit ihren Freunden uneingeladen auf einer Party auftaucht, wird er endlich auf sie aufmerksam

Alle ihre Träume werden wahr, oder doch nicht?

Ihr bester Freund Henri benimmt sich seltsam und auch Carla, ihre beste Freundin, scheint Geheimnisse zu haben

Außerdem benimmt sich Kai auch ganz anders , als sie dachte.

Wird Mathilda bei alldem Chaos um sie herum zurechtkommen? Wie wird Mathildas Herz entscheiden?

Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut, das Buch endlich lesen zu können. Es war eine richtig süße Story. Authentisch stellt der Roman Probleme und Erfahrungen von Jugendlichen dar.

Man merkt, dass es Doreens erstes Buch war, das war aber nicht schlimm. Ganz am Anfang dauerte es etwas bis ich reingekommen bin, aber dann war ich richtig im Lesefluss.

Die Freundschaft von Mathilde, Carla und Henri wird richtig schön beschrieben. Ich liebe auch Mathildas Bindung zu ihrer Familie. Das Buch hat richtig schöne Cozy Herbstvibes.

Ich empfehle euch „Bauchschmerzen im Kopf“ wenn ihr ein neues Wohlfühlbuch über die erste Liebe sucht!!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Sehr süßer Debüt-Roman

Bauchschmerzen im Kopf ist der erste Roman von Doreen Wilde (@dodipi).

Bauchschmerzen im Kopf ist der erste Roman von Doreen Wilde (@dodipi).
Ihr Schreibstil ist sehr schön und hat mich sofort überzeugen können. Ich habe die Atmosphäre und die Charaktere waren auch alle schön ausgearbeitet.

Mathilda, Henri und Carla waren alle so sympathisch. Mathilda war so authentisch und ich glaube jeder war mehr oder weniger wie sie in diesem Alter. Und genau das mochte ich so sehr an den Charakteren. Sie waren wahrheitsgetreu und einfach mitfühlend. Ich habe Ales mitgefühlt und es hat sich für mich einfach nostalgisch angefühlt. Es ist ein schönes Jugendbuch mit einer süßen Romanze!

Mathilda hat einen Schwarm und nimmt ihren Mut zusammen und geht auf eine Person, bei der sie Kai trifft. Jedoch weiß sie nicht, dass da noch etwas anderes ist….
Für mich war es zwar vorhersehbar, aber ich liebte es trotzdem. Ich habe es schnell gelesen und bin nur über die Seiten geflogen.
Die Gefühle und verschiedenen Emotionen waren so greifbar und Mathildas Gedanken wurden immer perfekt beschrieben. Auch wenn es mir manchmal zu viel und zu lang war, aber dennoch hat es super viel Spaß gemacht beim Lesen und ich bin sehr gespannt auf die nächsten Bücher von Doreen! Es wird definitiv nicht mein letztes sein von ihr!

4/5

Veröffentlicht am 24.06.2023

Bauchschmerzen im Kopf

Doreen Wilde schreibt in ihrem Roman über Mathilda, die sich selbst neu finden und kennenlernt. Von dem unsichtbaren und unpopulären Mädchen verwandelt sie sich in die Freundin eines bekannten Jungens ihrer Schule. Doch während sie alles gibt, weiterhin gut bei Kai anzukommen, vernachlässigt sie die Beziehung zu ihren Freunden Henri und Carla. Auch ihre Familie, zu der Matti ein sehr gutes Verhältnis hat, belügt sie immer häufiger und bemerkt kaum, wie stark sich die Menschen, die ihr am allerwichtigsten sind, verändern. Doreens Schreibstil ist wunderschön und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Mathilda muss lernen, mit typischen Problemen, die im jungen Alter vorkommen, umzugehen und man begleitet sie dabei. Was mir an diesem Buch auch vor allem gefallen hat ist, wie normal diese Geschichte einfach ist (absolut im positiven Sinne!) und wie gut man sich deshalb in die Charaktere hineinversetzen kann. Außerdem gibt es dauernd Wendungen, von denen man niemals erwartet hätte, dass sie eintreffen, womit Doreen Spannung aufbaut. Ein sehr nettes, leichtes und schönes Buch!

Veröffentlicht am 20.06.2023

Bauch oder Kopf?

Inhalt: Es geht um Matilda, genannt Matti, die schon lange in Kai verliebt ist. Kai ist einer der beliebtesten Jungen an Mattis Schule und fast alle Mädchen haben ein Auge auf ihn geworfen. Auf einer Party würd Kai auf Matti aufmerksam und sie kann ihr Glück kaum fassen Doch was ist Matti bereit für diese Beziehung zu geben und ist Kai wirklich so perfekt, wie sie glaubt?

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen und ich war gleich in der Geschichte drin. Matti war sympathisch, auch wenn ich sie an manchen Stellen etwas naiv fand. Vor allen fand ich Mattis besten Freund Henri fand ich sehr süß. Das Buch hatte viel Drama, was ich sehr unterhaltsam fand.

Veröffentlicht am 17.06.2023

2 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: einen lockeren Roman erleben

Das Cover ist gut.

Genre: Unterhaltung

Erwartung: einen lockeren Roman erleben

Das Cover ist gut.

Den Schreibstil finde ich nicht schlecht und ich bin gut in das Buch hinein gekommen. Genau genommen war der Schreibstil für mich irgendwie schon das Beste am Buch. Jedoch war es manchmal auch etwas verwirrend.

Ich bin mit den Figuren nicht warm geworden. Obwohl ich total Lust auf das Buch hatte und mich gut an meine Teenie Zeit erinnere und diese vor Augen hatte. Die Charaktere waren blass, manchmal auch etwas nervig. Die Story konnte mich auch nicht erreichen. Irgendwann war es mir dann zuviel, sodass es mir ziemlich egal war, was aus den Figuren wird. Der letzte Teil ging mir zu schnell und ich konnte manches nicht nachvollziehen.

Fazit: 2 Sterne von mir.