Cover-Bild Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
Band 2 der Reihe "Palast der Lügen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Emily Bold

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich

Magische Zeitreise-Romantasy

Emily Bolds knisternde Zeitreise-Dilogie – voller Liebe, Lügen und Intrigen!

Statt in der Vergangenheit steckt Sophie nun in der Gegenwart fest – und das ohne ihren Bruder Elian und ihre große Liebe Valentin, die nach wie vor im Paris von 1688 gefangen sind. Nur eine Sache ist dabei absolut sicher: Der Teufel von Paris führt nichts Gutes im Schilde! Er will Valentin noch weiter in der Zeit zurückschicken, um die Ermordung seiner Familie ungeschehen zu machen. Sophie versucht mit aller Kraft, ihre zwei liebsten Menschen zu retten, bevor sie sie auf ewig verliert ...

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im mitreißenden Finale vielschichtige, interessante Charaktere und eine nervenaufreibende Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

//Dies ist der zweite Band der »Palast der Lügen«-Serie. Alle Romane der spannenden Liebesgeschichte im Planet!-Verlag:
-- Band 1: Vergangen ist nicht vorbei
-- Band 2: Ewig ist nicht unendlich
Die Serie ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 27.05.2023

Wunderbarer Abschluss der romantischen Zeitreise-Dilogie

Auf die Fortsetzung bzw. auf das Finale der Zeitreise-Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut und war neugierig, wie es mit Sophie und Valentin weitergeht.

Nachdem sich Sophie und Valentin durch die ...

Nachdem sich Sophie und Valentin durch die Zeiten trennen mussten, geht die Suche nach dem geheimnisvollen Auftraggeber, dem Teufel von Paris, weiter. Elian und Valentin versuchen in der Zeit von 1688 die Aufträge des Teufels von Paris zu erfüllen. Aber ganz ohne Hilfe von Sophie geht es doch nicht und so kehrt sie auch wieder in diese Zeit zurück. Können sie gemeinsam herausfinden, wer ihr geheimnisvoller Auftraggeber ist und das ganze Geschehen auflösen?

Die Geschichte geht nahtlos über und ich habe mich schnell wieder in die Geschehnisse eingefunden. Es geht spannungsvoll in der Geschichte weiter. Die Protagonisten gehen ihren Weg und versuchen dem Teufel von Paris das Handwerk zu legen.
Dabei hat mir Valentin wieder sehr gefallen. An manchen Stellen wirkte er auch wieder etwas geheimnisvoll, da er doch noch etwas aus seiner Vergangenheit zu verbergen hat. Dennoch kam er mir sympathisch und charmant herüber.
Nachdem ich Sophie in Band 1 immer mehr mochte, hat mir auch hier ihre Entwicklung gefallen. Sie nimmt die Dinge in die Hand und trägt auch zu den Lösungen bei. Dabei bringt sie auch wieder Schwung ins 17. Jahrhundert.
Mit Valentin und ihr macht das Geschehen sowie die Zeitreisen sehr viel Spaß. Aber auch ihre Gefühle spielen dabei eine Rolle. Manchmal waren mir dabei die Liebesbekundungen etwas zu viel. Die Zuneigung zwischen ihnen war auch so spürbar. Dadurch ergab sich eine schöne Dynamik in der Geschichte.

Durch den lockeren und jugendlichen Schreibstil der Autorin kam ich wunderbar in der Geschichte voran. Ich konnte mich außerdem gut durch die Zeiten gleiten lassen, die vorwiegend in Vergangenheit spielt. Die Handlungen dort konnte ich mir auch gut vor Augen abspielen, sodass ich mich schnell in diesen Zeiten einfinden konnte.

Das Zeitreise-Geschehen hat mir wieder super gefallen und ich habe gerne von den Handlungen in der Vergangenheit gelesen. Die Begebenheiten wurden entsprechend der Zeit angepasst, aber wirkten durch die Charaktere trotzdem modern. Die Geschichte wirkte dadurch auch erfrischend, obwohl sich in vergangenen Zeiten spielte. Durch humorvolle und unterhaltsame Dialoge und Szenen wurde außerdem frischer Wind ins 17. Jahrhundert gebracht.
Durch die Protagonisten und die Nebencharaktere ergab sich insgesamt ein schönes Zusammenspiel im Geschehen. Sie trugen außerdem zu spannungsvollen Handlungen bei oder waren hilfreich bei Auflösungen von Geheimnissen.

Durch das Herausfinden, wer der Teufel von Paris ist, wurde immer wieder Spannung erzeugt. Man rätselte und fieberte mit. Im Laufe der Geschichte kommt man den Geheimnissen, warum was passiert, immer näher und auch über Valentins Vergangenheit erfährt man mehr. Auch hier ließ mich die Autorin manchmal Zweifeln und konnte mich dadurch an gewissen Stellen überraschen. Dabei spielt insgesamt alles zusammen und man wird zu einem schönen und gelungenen Ende geführt.

Insgesamt hat mir die Zeitreise-Dilogie gefallen, weil sie erfrischend gestaltet wurde. Außerdem wurde das Zusammenspiel der Charaktere sehr schön herausgearbeitet und dieses wurde zu einem spannungsvollen Geschehen verknüpft.

Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss der Zeitreise-Dilogie, der romantische Gefühle, aber auch spannungsvolle Handlungen hervorholte. Die Dynamik zwischen Valentin und Sophie hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Liebesbekundungen an manchen Stellen etwas zu viel waren, war ihre Zuneigung zueinander immer wieder spürbar. Valentin konnte mich mit seiner charmanten Art verzaubern. Das Zusammenspiel der Charaktere, die Auflösungen der Geheimnisse sowie der lockere Schreibstil trugen insgesamt zu einem spannungsvollen, unterhaltsamen und erfrischenden Finale bei.

Bewertung: 4+/5

Vielen Dank an den Planet!- (Thienemann-Esslinger Verlag) für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Tolles Abenteuer

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Hier ist der 2. Band dieser Reihe und das Cover passt super zum ersten Teil und der Schreibstil war genauso flüssig.🥰

Sophie ...

✨ REZENSION - Palast der Lügen - Ewig ist nicht unendlich von Emily Bold ✨

Sophie und Valentin mochte ich von Anfang an sehr und auch hier waren die beiden einfach toll!
Ich fand es gut wie nahtlos die Geschichte weitererzählt wurde.
Im ersten Band sind ja ein paar Fragen offen geblieben, die hier dann beantwortet wurden und das gefiel mir sehr.
Ich fand das Buch sehr spannend + mitreißend und auch sehr unterhaltsam mit dem Zeitreise Abenteuer und mit der Identität vom Teufel von Paris und dem Chronografen. Die Auflösungen haben mir gefallen und ich fand es war ein toller Abschluss dieser Reihe, obwohl ich am Ende ein bisschen unsicher war weil es sich nicht wie ein Ende angehört hat und noch fragen offen waren.😅
Besonders mochte ich die romantischen Szenen, die wie ich hier finde auch sehr präsent waren.🤭

4/5⭐

Veröffentlicht am 25.06.2023

1660/1688, Paris - - Gefangen in der Zeit? [#2 von 2]

Durch das schön gestaltete Cover bin ich auf diese Reihe aufmerksam geworden und nachdem ich Band 1 mit Vergnügen gelesen habe, wollte ich natürlich wissen, wie sich alles auflöst. Die Handlung ist als Dilogie angelegt und mit diesem Band abgeschlossen.

Am Ende von Band 1 reist Sophie Dubois zurück in die Gegenwart zu ihrem Vater. Ihre große Liebe Valentin Delacroix lebt weiterhin im Jahr 1688. Beide leiden unter der Trennung. Als Sophies Bruder Opfer eines Giftanschlags wird ( im Jahr 1688) und seinen Auftrag vom "Teufel von Paris" nicht ausführen kann, wird sie von der Familie ihres Urahns zurückgeholt.

Die Handlung verwebt die Romanze zwischen Sophie und dem mysteriösen Valentin und die Aufträge rund um den "Teufel von Paris", der Menschen in Not unkonventionelle Hilfe anbietet und dafür den Nachkommen eine Blutschuld auferlegt. Der Teufel verteilt Aufträge, die die Schuldner teilweise durch Zeitreisen erledigen.

Mir hat Band 1 deutlich besser gefallen, aber bis auf Kleinigkeiten habe ich nicht wirklich was auszusetzen.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen, die Kapitel haben eine angenehme Länge und bis auf die Hauptprotagonistin Sophie fand ich auch alle Figuren sehr sympathisch. Sophie war mir öfters zu trotzig und zu impulsiv. Vielleicht ist so ein Charakter aber in der doch relativ jungen Zielgruppe passend.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Spannender Zeitreise-/ Fantasyroman…

Sophie sitzt zu Hause fest, während ihr Bruder Elian und ihre Liebe Valentin in der Vergangenheit um Gerechtigkeit kämpfen. Durch besondere Geschehnisse gelingt es aber, Sophie zur Unterstützung in die Vergangenheit zurückzuholen, um gemeinsam den Auftrag des Teufels von Paris zu erfüllen. Doch immer wieder gibt es neue Schwierigkeiten. Wird es ihnen je gelingen das große Geheimnis um den Teufel von Paris zu lösen?

Sophie ist eine selbstbewusste junge Frau in der Gegenwart, die auch in der Vergangenheit so sein möchte, wie sie eben ist. Sie mag sich nicht anpassen und redet, wie ihr der Mund gewachsen ist. Das sorgt aber schon für einige Aufregung und ruft nicht nur einmal den Einsatz von Riechsalz bei den Damen der vorherrschenden Zeit hervor. Sie kämpft gegen die Vorurteile Frauen gegenüber an und das beginnt schon in der eigenen Familie. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch, dass sie sich nicht unterdrücken lässt. Trotzdem ist es manchmal von Nöten, sich anzupassen und zwar als Mensch, einer Situation. Leider habe ich da kaum Bereitschaft erkannt und fand, dass Sophie zum Teil etwas trotzig rüberkam. Das fand ich schade, denn ich mag starke weibliche Hauptfiguren. Nichtsdestotrotz fand ich sie sympathisch, sehr mutig und in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Valentin mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer Kerl, auch wenn man anfänglich vielleicht einen anderen Eindruck bekommen könnte. Wie er sich um Sophie und um ihr Wohl sorgt und sich müht, dass ihr nichts zustößt, hat mir sehr gefallen. Ihre Schlagabtausche haben mir gefallen und wie sie sich gegenseitig geneckt haben. Wie Valentin mit Sophies Stärke umgegangen ist, war auch sehr gelungen und hat mich gut unterhalten. Valentin ist furchtlos, sehr aktiv und sucht immer nach Lösungen. Ihn fand ich ebenfalls sehr authentisch und seine Entwicklung war schön zu beobachten.

Alle anderen Figuren fand ich sehr gelungen. Jede Figur hatte ein eigenes Ziel/ eine eigene Motivation und hat die Haupthandlung prima ergänzt. Fleur mochte ich so und es tat mir leid, was ihr geschehen ist, auch was der Teufel von Paris mit ihr vorhatte. Elian ist auch ein toller Typ, der auf sein Herz hört und nicht auf gesellschaftliche Vorgaben. Mein Highlight in dieser Geschichte war aber Estelle. Was für’ne coole Frau. Anfänglich kommt sie als typische Dame der damaligen Zeit daher, aber dann entwickelt sie sich zu einer emanzipierten Frau, die ihrem Mann die Meinung geigt und zunehmend mutiger wird.

Die Handlung hat mir insgesamt ebenfalls gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten entwickelt. Mich hat es durchweg im Buch gehalten. Ein wenig enttäuscht war ich dann darüber, dass doch einige Dinge nicht aufgelöst oder erklärt werden, z.B. warum nichts passiert als alle Sanduhren zerstört werden, obwohl vorher damit sehr vorsichtig umgegangen wird. Die gewählten Themen fand ich wiederum sehr interessant und gut bearbeitet. Und auch das Ende war ganz nach meinem Geschmack und hat mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist einfach wundervoll. Alles liest sich angenehm flüssig und sehr harmonisch. Die Sprache passt prima in das Genre und zu dieser Geschichte. Ich musste einige Male schmunzeln als Sophie in der Vergangenheit mit ihrer Ausdrucksweise nicht an sich halten konnte und zum Teil für Empörung gesorgt hat. Die Dialoge waren sehr unterhaltsam, frisch und authentisch. Die Darstellung der Settings bzw. das Worldbuilding und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich tatsächlich in Sophies Welt eintauchen lassen. Wirklich großartig. Und die Darstellung der emotionalen Ebene fand ich insgesamt auch gut. Ich konnte mich prima in die Figuren hineinversetzen und habe mit ihnen mitgefiebert. Mir persönlich hat aber das Knistern zwischen Sophie und Valentin gefehlt. Irgendwie konnte ich das nicht spüren, auch wenn ich beide toll fand und auch, dass sie füreinander bestimmt sind.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil es eine sehr spannende Geschichte ist, weil ich Sophie als starke weibliche Hauptfigur empfand und weil es mir wirkliche Freude gemacht, diesen Schreibstil zu lesen. Ein halbes Sternchen ziehe ich jedoch ab, weil mir persönlich zu viel offen bleibt bzw. nicht erklärt wird und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir das Knistern zwischen Sophie und Valentin gefehlt hat, obwohl die beiden zusammen wirklich niedlich sind. Trotzdem lohnt es sich in jedem Fall dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Emily Bold und den Planet! Verlag für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Zurück in die Vergangenheit

Nachdem Sophie und ihre große Liebe Valentin am Ende des ersten Bandes durch mehrere Jahrhunderte getrennt waren, gilt es für Sophie nicht nur, einen Weg zurück in die Vergangenheit zu finden. Es sind auch zahlreiche Geheimnisse offen geblieben, um Valentins Vergangenheit, um den Teufel von Paris.
Emily Bold schafft es, sich in den Fallstricken einer Zeitreise-Geschichte nicht zu verheddern und findet sogar für ein damit einhergehendes Zeitparadoxon eine neue stimmige Erklärung. Das hat mir gut gefallen, ebenso wie manche überraschende Wendung. Schade fand ich aber, dass sich anderes dagegen zu leicht löste oder auch gar nicht, wie etwa die Frage, aus welcher Zeit Valentin eigentlich stammt. Hier hätte die Geschichte ruhig weiter in die Tiefe entwickelt werden können. Auch wieso der Teufel von Paris über seine Fähigkeiten verfügt, war für mich nicht gänzlich nachvollziehbar.
Die originelle Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Die Aufmachung des Buches ist sogar noch schöner als beim ersten Teil.