Cover-Bild Die Sehnsucht der Pianistin
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 10.09.2015
Nora Roberts

Die Sehnsucht der Pianistin

Ruth Nachtigall (Übersetzer), Elisabeth Schwarz (Übersetzer)

Überall auf der Welt wird die Pianistin Vanessa Saxton stürmisch umjubelt. Und dennoch
spürt sie eine Leere in sich. In den Konzertsälen fühlt sie sich zuhause, aber ihr Herz ist
heimatlos. Erst der Tod ihres Vaters führt sie zurück in ihren Heimatort Hyattown. In dem
verschlafenen Städtchen in Maryland scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, alles sieht
unverändert aus: ihr Elternhaus - und auch ihre damalige Highschool-Liebe, der attraktive
Arzt Brady Tucker, übt immer noch eine faszinierende Anziehungskraft auf sie aus. Soll sie
der leisen Stimme in sich glauben, dass sie endlich angekommen ist? Hat sie nach all den
rastlos Jahren ihren Platz im Leben gefunden?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Durchschnittlicher Liebesroman

Vanessa kommt nach dem Tod ihres Vaters zurück in ihre Heimatstadt. Sie ist eine gefeierte Pianistin, liebt diesen Job aber nicht, sondern nur die Musik. Wieder daheim muss sie sich erst mal mit ihrer Mutter arrangieren, der sie ihr Verhalten zu Beginn der Karriere noch nicht verziehen hat. Und ihre Jugendliebe Brady lebt immer noch im Ort und die Anziehung zwischen den beiden bestand über die Jahre weiterhin. Viele Missverständnisse müssen erst geklärt werden, bevor Vanessa weiß, was sie möchte.

Insgesamt ein typischer Nora Roberts Roman. Dieser konnte mich aber nicht begeistern wie manche andere ihrer Romane. Vanessa ist mir nicht so sympathisch und es fehlt etwas die Tiefe in ihrem Charakter. Außerdem hätte ich bei dem Titel etwas mehr "Musik" als Thema erwartet. Dieses Thema wurde aber nur laienhaft angerissen.

Fazit: Vorhersehbar und nicht unbedingt eines der lesenswerten Bücher von Nora Roberts.