Cover-Bild Der geheimnisvolle Frühling
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.06.2023
Tanita A. W.

Der geheimnisvolle Frühling

Im Hier und Jetzt leben oder mich zurückhalten, um einem erneuten Ausbruch entgegenzuwirken. Für beides muss ich einen Preis zahlen. Nur welcher ist höher?

Nevi will keinen Gedanken mehr an ihre Krankheit verschwenden und wagt einen Neustart an der Stanford Universität. Um das Risiko eines Rückschlags zu minimieren, muss sie ihre Emotionen zügeln, aber sie will ihrer Krankheit keinen Platz mehr geben. Ihr Ziel, sich von den Fesseln der Vergangenheit zu befreien, wird zur Herausforderung. Während sie einen Weg sucht, die Nebenwirkungen der Medikamente unter Kontrolle zu halten, trifft die temperamentvolle Nevi unerwartet auf den Universitätsliebling Kilian, der eine unerklärliche Anziehung auf sie ausübt. In seiner Nähe werden nicht nur die Nebenwirkungen stärker, sondern sie sieht sich auch mit der Angst konfrontiert, dass sich ihre Geschichte wiederholten könnte.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Tolles Debut!

Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!
📖

Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen!
📖
Eine besondere Stärke ist zuerst das Setting und die Atmosphäre. Dieses Buch spielt an einer Uni und schafft es, finde ich, wie wenige andere Bücher dieses Umfeld/diese Stimmung lebendig werden zu lassen.
📖
Die Handlung ist spannend und ist gerade zu beginn echt etwas mysteriös und rätselhaft. Denn es geht um Levi, die an einer Krankheit landet und die Zeit an der Uni nutzen möchte, um diese Phase hinter sich zu lassen und damit abzuschließen. Zu Beginn weiß man als Leser:in nur echt nicht, was es damit genau auf sich hat und es bleibt auch echt eine Weile offen. Ich fand das super! Und das Ende?! Chefs Kiss!
📖
Zu den Charakteren: Die Autorin schafft es unglaublich gut die Figuren zu entwickeln, weiterzuführen und einen mit auf diesen Weg zu nehmen. Gerade Levi ist mir sofort ans Herz gewachsen durch ihre nahbare und starke Art!
Kleiner Kritikpunkt am Ende: Der Schreibsstil war leider nicht meins, hat aber für mich auch keine großen Auswirkungen auf den Rest gehabt.
📖
Fazit: Ich habe diese Geschichte super gerne gelesen und kann sie auch sehr empfehlen. Ein kleines Bisschen Punktabzug gibts allerdings für ein paar Kleinigkeiten doch. 4/5 🌟
📖
Danke liebe Tanita, dass ich dieses wundervolle Debut für dich lesen und rezensieren durfte und den netten Kontakt