Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

*Sarah & Ben*

Ein Holzkopf zum Verlieben

Leseerlebnis
Ich liebe es, wenn es heißt, dass Lesenachschub von Finny im Anmarsch ist.

Leseerlebnis
Ich liebe es, wenn es heißt, dass Lesenachschub von Finny im Anmarsch ist.

Sarah ist eine tüchtige Geschäftsfrau. Sie ist erfolgreich, ihr Leben durchterminiert und durchgeplant. Als es sie statt in einen Luxushotel in Südtirol aufs Land in die Schwäbischen Alb verschlägt, ahnt sie noch nicht, dass diese paar Tage ihr ganzes Leben verändern werden.

Ich war sehr schnell im Geschehen angekommen und fühlte mich auch sehr wohl. Sarahs und Bens Geschichte wurde mit viel Gefühl und einer guten Portion Humor geschrieben. Der Handlungsverlauf ist harmonisch, enthält jedoch auch Themen, über die man nicht so einfach hinweg lesen kann ohne emotional mitgenommen zu werden.

Beide Hauptcharaktere, Sarah und Ben, mochte ich sehr gerne. Meine Lieblinge sind jedoch Maja, Tim und Johanna. Tapfere Kids, die man wohl einfach lieben muss.

Eine Wohlfühlgeschichte, mit Höhen und Tiefen, die ich sehr gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Bewegend & mitreißend

Deine Stimme in meinem Herzen

Leseerlebnis
Und wieder hat es Sarah Saxx geschafft eine bewegende und mitreißende Geschichte zu schreiben, die ich sehr gerne gelesen habe.
„Deine Stimme in meinem Herzen“ ist der zweite Teil der Perfekt ...

Leseerlebnis
„Deine Stimme in meinem Herzen“ ist der zweite Teil der Perfekt Love Reihe.
In diesem Buch lernen wir zwei junge Menschen kennen und auch lieben. Alice, die eine engelsgleiche Stimme hat, der jedoch das Sprechen schwerer als vielen anderen fällt, weil sie stottert und Tristan, der an heftigen Panikattacken leidet. Verbunden durch den Zauber und Liebe zur Musik bewältigen die zwei ihren Alltag, Ängste … finden zu einander und geben sich gegenseitig Halt.
Es war interessant zu sehen wie Alice und Tristan sich entwickeln und welchen Weg sie für sich wählen. Ihre Handlungen ließen sich meistens gut nachvollziehen, ebenso wie ihre Gefühle nachempfinden. Ebenso spannend fand ich die Beziehung zu ihren Familien, insbesondere die von Tristan zu seiner Mama und Papa, aber auch Alice zu ihrem Vater.
Im Verlauf des Geschehens werden einige Themen (Panikattacke, Depression, Angstzustände, toxische Beziehungen und Suizidgedanken) angesprochen, die nur schwer sich verdauen lassen. Die Autorin behandelt diese jedoch mit viel Fingerspitzengefühl und notwendiger Sorgfalt.

Zum Schluss hin gibt es eine interessante Wendung, die die Storyline zusätzlich spannend und auch emotional erstrahlen ließ.

Insgesamt eine wundervolle, tiefgründige und auch emotionale Geschichte, die ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Mitreißend & emotional

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Leseerlebnis
Mit „One Stolen Night“ erzählt uns Sarah Saxx eine wundervoll mitreißende und gleichzeitig emotionale Geschichte, die mich ab dem ersten Kapitel packen konnte.
Nachdem ich schon so einige ...

Leseerlebnis
Nachdem ich schon so einige Bücher von Sarah Saxx gelesen habe, freute ich mich auch auf dieses. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch wurde von mir nahezu durchgesuchtet. Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der einen mit ins Geschehen einbindet und die Emotionen der Protagonisten nach-/ mitfühlen lässt. Cesile mochte ich sehr gerne. Sie ist richtig tapfer und ein herzensguter Mensch. Auch Trevor punktet mit seiner aufrichtigen Art. Ich fand es richtig toll, dass er seinen Bruder nicht in Stich gelassen hat und auch unter erschwerten Bedingungen half. Auch gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Trevors und Ceciles Eltern sind einfach nur schrecklich. Bei solchen Eltern braucht man keine Feinde.
Der Handlungsverlauf wurde gut durchdacht und enthält viele spannende und überraschende Momente. Spannung, Emotionen, Humor und eine ordentliche Portion Crime – es ist alles dabei.

Das Buch rührt stellenweise einen zu Tränen. Man freut sich, leidet und lacht zusammen mit den Charakteren. Von mir gibt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Klasse Auftakt

All My Golden Memories

Leseerlebnis
„All My Golden Memories“ von M. Jayawanth ist der erste Teil der Van Day Reihe und sollte unbedingt in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.

Das Cover ist schlicht, dennoch gefällt ...

Leseerlebnis

Das Cover ist schlicht, dennoch gefällt es mir richtig gut und es passt ausgezeichnet zur Story.
Die Handlung ist mitreißend und spannend. Am liebsten hätte ich die Geschichte rundum Ryan und Ellis in einem Wisch durchgelesen. Die Charaktere sind so natürlich und authentisch gezeichnet, dass ich sie schnell greifen und ihre Gedankengänge bzw. Handlungen gut nachvollziehen konnte. Ellis ist eine tolle Junge Frau. Sie ist fleißig, hilfsbereit und ein Familienmensch vom Feinsten. Besonders beeindruckend finde ich die Art, wie sie ihrer Mutter unter die Arme greift... und sie nach eigenen Möglichkeiten unterstützt wo sie kann. Auch Ryan mag ich sehr gerne. Obwohl ich erst nicht richtig nachvollziehen konnte, warum er sich Ellis so abweisend gegenüber verhält und er auf mich doch eher „seltsam ruhig“ wirkte, schaffte auch Ryan es in mein Herz. Ryan und Ellis zusammen sind seit ihren Kindertagen einfach zauberhaft. :) Ganz besonders das erste Aufeinadertreffen der zwei war super, super süß... Ach, noch einmal Kind sein...

„All My Golden Memories“ wird uns auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen erzählt – der Gegenwart und der Vergangenheit. Mag ich sehr. Der Autorin ist es super gelungen diese zwei zu verknüpfen und die Fragmente aus der Vergangenheit richtig zu platzieren. Von Kapitel zu Kapitel lernt man beide Protagonisten besser kennen, wobei die Rückblicke einen großen Teil dazu beitragen.
Auch die Settingbeschreibung möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Großartig gelungen.

Zum Schluß wird es erneut so richtig spannend. Der Cliffhanger zum Schluß ließ mich sofort nach Band 2 googeln. :) Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt was denn nun Ryan sich als Lösung überlegt hat... Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Gelungener Auftakt

A Curse Unbroken

Leseerlebnis
„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der Magic and Moonlight- Reihe und sollte zwingend in der vorgegebenen Reihenfolge gelesen werden.
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines ...

Leseerlebnis
Gemma Stone, moderne Hexe, trifft eines Tages auf Darren. Er brauch ganz dringend ihre Hilfe – ihre Hilfe als Hexe. Als Gemma sich dazu bereit erklärt, ahnt sie noch nicht was es für Folgen für sie, aber auch für Darren nach sich ziehen wird. Denn Darren hat Geheimnisse – Geheimnisse mit einer großen Tragweite...
Dunkelheit, Magie, Spannung, Romantik und Action begleiten uns durch den ersten Band.
Die Autorin hat einen flüssigen, packenden und angenehmen Schreibstil, der mich von Anfang an gefesselt hat. Der Einstieg ist gut gewählt. So bekommt man gleich zu Beginn die Möglichkeitt Gemma kennenzulernen. Ich mag ihre offene und ehrliche Art sehr gerne. Sie ist herzensgut und mit ihrer Magie im Reinen. Auch dass sie als Hexe praktiziert, dies jedoch nicht an die große Glocke hängt, wurde in meinen Augen authentisch dargestellt und beschrieben.
Darren lernen wir Leser als eher mysteriös und irgendwie verloren kennen. Er hat ein ordentliches Päckchen zu tragen und es gelingt ihm nicht immer sich so zu verhalten wie er es selbst wünscht. Bei ihm konnte ich eine deutliche Entwicklung feststellen, die jedoch noch sehr viel Potenzial nach oben hat. Durch die Tagebucheinträge (Darren) hat man zusätzlich einen kleinen Einblick in seine Gefühlswelt erhalten – fand ich jedoch stellenweise etwas zu wenig. Hin und wieder wäre ein Kapitel aus seiner Sicht toll gewesen.
Die Handlung ist vielseitig. Anfangs stand der Blutfluch im Vordergrund, doch irgendwann kann der Wendepunkt und es ging um etwas anderes... um etwas Größeres und Komplexeres. (aus Spoilergefahr wird hier nicht mehr verraten).
Zum Schluss wurde ich nochmal richtig überrascht. Mit dieser Wendung habe ich wirklich nicht gerechnet.
Fazit
„A Curse Unbroken“ ist ein gelungener Auftakt. Es war so ziemlich alles dabei – Fantasy trifft auf viel Gefühl und Spannung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.