Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Fantasy
  • ISBN: 9783736319769
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Der Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus

Veröffentlicht am 20.06.2023

🩸 🧛‍♂️ 🌶️

Ein spicy Vampirroman ohne Rumänien-Vibes (im positiven Sinne).

Ein spicy Vampirroman ohne Rumänien-Vibes (im positiven Sinne).

Isolde heiratet ihren „Feind“ Adrian, der sich im Laufe der Geschichte als gar nicht so großer Feind herausstellt. Wem kann sie trauen? Welches Weltbild soll sie glauben und annehmen? Und wer ist Isolde eigentlich tief in ihren Inneren? Während Isolde versucht diese Fragen zu beantworten hätte ich gern noch mehr über das Leben der Vampire erfahren. Wie genau leben sie? Was sind ihre bevorzugten Blutgruppen? So blieben die Vampire doch eher blass als magische Wesen. Isolde selbst ist ein überaus starker Charakter (im positiven Sinne) mit einer inneren Entwicklung. Auch sie muss erst vieles mit sich aushandeln, bevor sie Adrian vielleicht ihr Herz (oder Blut?) schenken kann.

Veröffentlicht am 18.06.2023

guter Start, Story UND spice

ich habe bereits die Touch of Darkness Reihe (zumindest 1-4 zu diesem Zeitpunkt) gelesen und kenne den Schreibstil und die Charakter-Entwicklung der Autorin bereits.

Diesen Stil erkennt man auch hier ...

Diesen Stil erkennt man auch hier wieder: Liebe quasi auf den ersten Blick, alles geht relativ schnell, enorme sexuelle Anziehung. Das kann man cool finden oder so gar nicht mögen - das ist aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Wichtige Anmerkung dazu: Es wird am Ende aufgeklärt!

Wenn man von diesem Punkt absieht ist das Buch gut. Es hat einen roten Faden und der spice kommt auch schnell zur Sache. Kein Vergleich zu tiefen Dark Romance Romanen, aber mit normalem Fantasy Spice kann es sehr gut mithalten. Es wird etwas weniger gevögelt als in ToD, trotzdem kommt man hier auf seine Kosten. Trotz der übertriebenen Anziehung leidet die Geschichte nicht! Auch Consent ist wichtig (lieb ich ja aktuell sehr) und wird bei beiden männlichen Charakteren groß geschrieben. Am Ende geht dann doch alles etwas schnell, da hätten mir um die 100 Seiten mehr besser gefallen. Es kommt raus, wonach sie suchen müssen und schwupps Endkampf. Am Ende wird die "LIebe auf den ersten Blick"-Sache aufgeklärt. Fand ich gut gelöst, aber trotzdem etwas weird. Ich erwarte von den nächsten beiden Büchern, dass noch um einiges Mehr auf die Hexen und auf Isoldes Vorgeschichte eingegangen wird, das würde mich sehr interessieren.

Als Auftakt auf jeden fall deeper als ToD und es geht auch mehr um die Story und die Hintergründe. Ich fands gut!

Veröffentlicht am 16.06.2023

Überraschend gute Unterhaltung

Isolde. Kriegerin. Prinzessin.
Bestimmt eine Königin zu werden.

Isolde. Kriegerin. Prinzessin.
Bestimmt eine Königin zu werden.
Doch das sie den Blutkönig, den Vampir und Eroberer der Reiche ihres Heimatlandes wird heiraten müssen um ihr Volk zu beschützen, hätte sie sich niemals ausmalen können.
Ein Albtraum. Ein Monster. Ein Opfer. Für ihre Heimat.
Doch sie hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Monster die lang ersehnte Leidenschaft in ihr zu erwecken vermag. Sex und Lust dominieren diese Geschichte. Während sie ihren widersprüchlichen Gefühlen gegenüber Adrian auf den Grund geht, sieht er in ihr die andere Hälfte seiner Seele. Seine Königin. Seine einzige Schwachstelle.
Sie die Verräterin. Er ihr Liebhaber.
Doch trotzdem bleibt er ihr Feind.
Und ihr bleibt nur der Kampf, die Leidenschaft, die Liebe oder sein Tod.
Was er ihr jedoch bietet, ist die Wahrheit.
Eine Wahrheit derer sie sich verschließt und welche sie akzeptiere muss um sich selbst zu befreien.

Fazit: Ich bin mit wenig Erwartungen in diese Geschichte gestartet und bin doch recht positiv überrascht worden.
Isolde selbst ist mir mit ihren 28(?)Jahren nicht immer sympathisch gewesen und doch mochte ich den Weg der Liebesgeschichte zwischen ihr und Adrian recht gerne. Sie weiß was sie will und nicht will. Zeigt dies und sticht auch gerne mal des Öfteren selbst zu. Auch wenn die Geschichte nicht immer ganz Rund war und es minimale Schwachstellen in der Logik gab, habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Während ich bei manchen Stellen die Augenbrauen skeptisch in die Höhe zog, markierte ich andere wiederum freudig mit Tapes und schmelze nur so dahin.
Es ist keine High Fantasy Geschichte und keine Dark Romance Geschichte sondern bewegt sich irgendwo dazwischen. Leidenschaft steht an erster Stelle, der Plot an zweiter. Es wird düster und blutig, brutal und heiss. Aber auch verträumt und liebevoll.

Vampire. Götter. Ein geheimnisvoller Fluch. Hexen. Rache. Blutdurst. Monster. Rächer. Unrecht und Recht.
Verrat und Tod. Enemies to Lovers.
Leidenschaft und eine Liebe die die Zeit überdauert.

I like.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Spannender Dark Fantasy Roman!

Prinzessin Isolde von Lara bleibt nichts anderes übrigbals den Vampirkönig Adrian Aleksandr zu heiraten, wenn sie ihr Volkes retten will, denn sie ist der Preis für den Frieden zwischen den Völker. Insgeheim hofft jeder, dass sie Adrian töten wird. Als Isolde ihre neue Heimat jedoch kennenlernt merkt sie schnell, dass nichts wahr ist was man ihr gelehrt hat. Zusätzlich zu all dem kommt noch das Isolde noch nie so starke Gefühle für jemanden hatte wie Adrian. Wird sie ihr Ziel Adrian zu töten erfüllen oder kommt alles ganz anders wie es scheint?
______________________________
"King of Battle and Blood" ist mein erstes Buch der Autorin Scarlett St. Clair und der Schreibstil hat mir super gefallen. Sie hat sehr ausführlich und trotzdem locker und angenehm die Geschichte von Isolde geschrieben. Was einem nur von Anfang an klar sein sollte ist, dass es schon eine Mischung aus Dark Romance und Fantasy ist und der Dark Romance Anteil nicht zu kurz kommt!
Isolde und Adrian als Protagonisten fand ich vom Charakter her sehr angenehm, da hat mir Adrian aber ein bisschen besser durch seine Handlungen und Reaktionen gefallen.Ich hoffe das Isolde in Teil 2 noch etwas mehr aus sich herauskommen wird. Die Problemlösungen der Beiden hat mir teilweise leider nicht so gut gefallen, da diese oft sehr schnell abgetan, geregelt oder nicht mehr existieren. Abgesehen davon war "King of Battle and Blood" für mich ein stimmiger Dark Fantasy Roman und hat mir super spannende und tolle Lesestunden gebracht. Ich werde den 2.Teil auf jeden Fall lesen und fiebere schon auf die Fortsetzung hin! 📚🦇

Veröffentlicht am 12.06.2023

Spannende Enemies To Lovers Geschichte

Ich bin ehrlich, ich hab keine Ahnung, wie ich diese Rezension so beginnen soll, dass sie dem Buch gerecht wird. A King of Battle and Blood hat in mir so viele Emotionen geweckt, und ich habe mich unglaublich in Issis und Adrians Geschichte verliebt. Schon das Cover und die Illustration haben mich verzaubert und mir Lust auf mehr gemacht. Im Nachhinein finde ich die Illustration einfach perfekt, da sie beide Charaktere genauso widerspiegelt, wie sie auf den Leser wirken. Isolde, die Charakterstarke, und Adrian, der Undurchschaubare.

In A King of Battle and Blood geht es um Isolde, die Adrian, den König der Finsternis und den Eroberer aller Königreiche, heiraten soll, um ihr eigenes zu retten. Es ist eine wundervolle Enemies to Lovers Geschichte voller Spannungen, unerwarteter Wendungen, hitzigen Wortgefechten und leidenschaftlichen Berührungen.

Das Thema des Buches fand ich unglaublich fesselnd. Die Idee rund um die Vampire ist ja grundsätzlich keine neue, jedoch war die Umsetzung das Interessante daran. Dass Isolde, unsere Protagonistin, nur falsches über Vampire gelernt hatte und dann auch noch einen solchen heiraten sollte, war einfach genial. So hat man als Leser mit Isolde in diese düstere und zugleich vielleicht doch nicht so düstere Welt hineintauchen können.
Isolde ist neben Adrian eine tolle Protagonistin. Schon in der Leseprobe hat sie mich gefesselt und ich habe einige Parallelen zu Persephone aus der A Touch of Reihe der Autorin festgestellt. Hier kommt auch mein erster Kritikpunkt: Obwohl Issis Charakterstärke, ihr Mut und Kampfgeist, der mich als Leser sehr beeindrucken konnte und der mich sofort mit ihr warm werden ließ, mir sehr gut gefallen hat, so kam an der ein oder anderen Stelle deutliche Naivität ans Tageslicht. Manchmal habe ich mir wirklich gedacht: "Isolde, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht? Wieso machst du es dir selbst so schwer?" Nichtsdestotrotz habe ich sie gerne durch das Buch begleitet, vor allem deshalb, weil sie gegenüber niemandem ein Blatt vor den Mund nimmt und sich nicht scheut, zu sagen, was sie denkt. Das hat sie in meinen Augen total sympathisch und authentisch gemacht, und ich habe bei vielen Szenen mit ihr und Adrian laut losgelacht.
Adrian hat mich als Leser ebenso gefesselt wie Isolde, wenn auch auf eine gänzlich andere Art und Weise. Ich wollte am liebsten alles über Adrian wissen, der ja so undurchschaubar wirkte. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn ich länger warten musste und man in der ersten Hälfte des Buches eher wenig über ihn erfuhr. Seine Loyalität gegenüber Isolde und sein Platz in seinem Königreich haben ihn für mich mehr als authentisch erscheinen lassen und ich fand Adrian zu keiner Zeit unglaubwürdig.
Das gesamte Ambiente des Buches war wie ein Nachhause kommen. Da ich die A Touch of Reihe auch schon sehr mochte, auch wenn ich dort einigen Kritikpunkte hatte, so zeichnen sich Scarlett St. Clairs Bücher durch ihren flüssigen und fesselnden Schreibstil und das packende Worldbuilding aus. Ihre Charaktere geben einem das Gefühl, selbst gerne in ihren Büchern leben zu wollen, und ich würde die Vampirclique rund um Sorin wirklich gerne mal kennenlernen.

Spannend ging die Handlung voran, und ich war mit jeder Seite, die ich gelesen habe, noch gespannter, wie es weiter geht. Jedoch habe ich einige Wendungen kommen sehen, einfach weil das bei den Büchern der Autorin öfters mal so ist. Es gab viele Anspielungen, die diese Wendungen angedeutet haben, weshalb ich sie schon vermutete. Trotzdem blieb das Buch spannend, was vor allem Adrian und Isolde geschuldet war, da das Feuer und die Anziehungskraft zwischen den beiden die Flamme in mir als Leser am Brennen erhielt. Auch wenn ich die Szenen mit den beiden gerne gelesen habe, so hat man auch hier die Handschrift der Autorin klar lesen können: Spice. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Dialoge und weniger körperliche Interaktion gewünscht, weil es die Handlung mehr voran gebracht hätte.

Alles in allem kann ich aber sagen, dass mir das Buch mehr als nur gut gefallen hat. Ich habe es geliebt, und hätte ich es nicht in dieser wunderschönen Leserunde gelesen, wäre es wahrscheinlich an einem Tag gelesen gewesen.