Cover-Bild Blonder Strand.
Dirk Siebenhaar

Blonder Strand.

„Blonder Strand“
Roman von Dirk Siebenhaar
Frank Stürmer hat ein Recht auf Ina. Seit er ihr mit zwölf Jahren, im Sommer 1979, in einem Zeltlager der evangelischen Jugendfreizeit begegnet ist, hat er sich abgerackert.

Anhand von elf Urlauben im Laufe von zwanzig Jahren erzählt Frank, Ich-Erzähler und Einzelkind, mit einem großen, lockeren, gut gelaunten Achselzucken die Geschichte seiner eigenwilligen Liebe.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Interessant

„Blonder Strand“ ist ein Roman von Dirk Siebenhaar. Es geht um Beziehungen. Ina gehört nicht zu Frank, sie gehört Frank. Das findet er seinerseits, seit er sie als Zwölfjähriger, im Sommer 1979, in einem evangelischen Jugendcamp kennengelernt hat. Er hat sich für sie stets ins Zeug gelegt.
Frank ist der selbst- ironische Erzähler, außerdem Einzelkind, berichtet mit einem lässigen, heiteren Schulterzucken von seiner ziemlich unkonventionellen Liebe anhand von elf Urlauben in rund zwanzig Jahren.