Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 25.06.2023

Absolutes Lesehighlight

☀️ »Mögest du immer einen Stern haben, von dem du dir etwas wünschen kannst. Und einen Grund, den Glauben nicht aufzugeben.« ☀️

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche ...

In dieser Geschichte geht es um Brey, Sebastian und Finn - um die Reiche Fairscape, dem Hof der Sonne und dem Hof des Mondes.

Brie glaubt nicht an das Schicksal und ihre Schwester ist ihr das Wichtigste auf der Welt. Sie tut alles, um sie zu beschützen.

Sebastian, der Magierlehrling "von nebenan", bringt Brey einen der wenigen Lichtblicke in ihrem Leben.

Und dann gibt es da noch Finn, der unnahbar und dunkel wirkt.

Doch wem von den Beiden kann Brie trauen?

Die Geschichte ist so bildlich beschrieben, dass man sich alles sofort vorstellen kann.
Auch ist die Story super spannend und mitreißend, dass ich alles um mich herum vergessen könnte.

Und dieses Ende - omg...Die Geschichte enthält einige Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Wendungen, die man nicht erwartet. Ich war beim Lesen/Hören hin- und hergerissen, wusste nicht, wer "gut" oder "böse" ist, wem man glauben konnte.
Und dieses Ende macht mich umso mehr sprachlos. Ich verstehe die Empfindungen von Brie und fühle mit ihr mit.

Band 2 kann ich nach diesem Cliffhanger kaum erwarten und möchte wissen, wie es weitergeht.
Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Tolle Fae-Fantasy mit Spannung und aufregenden Aspekten

Das Buch sprach mich durch den Klappentext mit der beschriebenen Fae-Fantasy-Welt sehr an. Durch die vielen positiven Meinungen konnte ich auch nicht an den Buch vorbeigehen und war schon sehr neugierig darauf die Geschichte zu lesen, bevor Band 2 erscheint.

Brie und ihre Schwester Jas leben in ärmlichen Verhältnissen. Brie versucht durch Diebstähle die Miete für ihre kleine Unterkunft bezahlen. Aber als Brie das Geld nicht rechtzeitig auftreiben kann, wird ihre Schwester an den Fae-König im Schattenreich verkauft. Um ihre Schwester zu retten, begibt sich Brie selbst in das Reich der Fae und geht einen Handel mit dem Fae-König ein. An ihrer Seite ist Sebastian, ihr bester Freund, der aber ein Geheimnis vor ihr verbirgt. Schnell gerät Brie in eine Welt voller Intrigen und Geheimnisse. Aber auch zwei Fae-Prinzen machen ihre Entscheidungen nicht leichter. Wird sie ihr Herz verlieren oder weiterkämpfen?

Mit Brie wurde ich gleich warm und konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Das Verhältnis zu ihrer Schwester wurde sehr schön beschrieben. Es war daher verständlich, dass sie ihre Schwester beschützen möchte. Sie schlägt sich durch und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich fieberte somit mit Brie und ihren Erlebnissen mit.
Auch Sebastian, als bester Freund und heimlicher Love Interest von Brie, hat mir gut gefallen. In dieser ärmlichen Lebensweise gibt er ihr den nötigen Halt.
Zudem haben mir es auch die Fae-Prinzen angetan. Sie wurden düster und geheimnisvoll beschrieben. Sie lösten somit einen gewissen Reiz aus.

Zudem treten weitere Charaktere in Erscheinung, die die Handlung vorantrieben und für einige Überraschungen sorgten. Man wurde dadurch in eine magische Fae-Welt gezogen, die hell und dunkel ist und somit ihre Schattenseiten hat. Dadurch kommt man einer uralten Fehde zwischen den Fae-Königen auf die Spur. Mittendrin findet sich Brie wieder, aber dennoch steht die Rettung ihrer Schwester im Vordergrund. Dabei muss sie auch einige hintergehen, ohne zu ahnen, dass sie selbst in eine Intrige hineingezogen wird.
Durch die Geschehnisse wurde die Geschichte spannungsvoll und faszinierend gestaltet. Für mich kam in der Handlung keine Langeweile auf. Ich wollte immer weiter den Erlebnissen von Brie folgen und in die Fae-Welt eintauchen.
Außerdem wusste ich manchmal, genau wie Brie nicht, welchen Prinzen man wirklich trauen kann. Aber das genau machte die Geschichte ebenso spannungs- sowie reizvoll.
Die Herkunft von Brie holte zudem einen geheimnisvollen Aspekt hervor, die die Handlung vielfältig gestaltete.

Die Leidenschaft zu den beiden Fae-Prinzen wurde gut hervorgeholt und ich konnte die Anziehung zu ihnen auch spüren. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen, die ansprechend dargestellt wurden.

Die Geschichte wurde durch den Schreibstil fesselnd und spannend gestaltet. Außerdem konnte ich mir die Welt rund um Faerie bildlich sehr gut vorstellen. So fand ich mich in einer aufregenden und magischen Welt wieder, die einen großartigen Lesesog auslöste.

Am Ende hatte ich schon eine leichte Vorahnung, aber dennoch sorgte die Auflösung für eine Überraschung und somit einem gemeinen Cliffhanger. Daher freue ich mich schon auf eine spannungsvolle Fortsetzung. Ich möchte gerne wissen, wie es mit Brie und den beiden Fae-Prinzen weitergeht.

Fazit:
Die Autorin hat einen großartigen Auftakt ihrer Fae-Dilogie geschaffen, die für mich zu einem Lesehighlight führte. Ich wurde direkt in eine magische Fae-Welt gezogen, die spannungsvoll, faszinierend und bildhaft dargestellt wurde. Außerdem konnte ich mit Brie mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen. Die beiden Fae-Prinzen haben mir es ebenso angetan. Dadurch wurden aufregende Aspekte geschaffen. Zudem spielten überraschende Wendungen hierbei auch eine Rolle, die zu einem fesselnden Ende führten. Ich freue mich daher schon auf die Fortsetzung, um weiter mit Brie mitzufiebern.

Bewertung: 5 / 5

Veröffentlicht am 21.06.2023

Grandiose Fantasy und prickelnde Lovestory

Ich denke über das Cover und den Farbschnitt müssen wir gar nicht reden. Wie wunderschön soll ein Buch aussehen? Antwort von Carlsen: JA! 😄 Ich bin hin und weg!
Auch inhaltlich überzeugt das Buch auf ganzer ...

Auch inhaltlich überzeugt das Buch auf ganzer Linie. Das Buch wurde mir als riesigem Sarah J. Maas Fan schon ganz oft empfohlen und was soll ich nach diesem Buch sagen? Die Empfehlung kann ich definitiv bestätigen und weitergeben! 😊
Brie hat mich mit ihrem Charakter und ihrer Art gleich überzeugt. Sie kämpft und gibt niemals auf, um ihre Schwester zu beschützen. Dafür riskiert sie einfach alles und wächst stetig über sich selbst hinaus. Diese Geschwisterliebe habe ich von Anfang an gespürt. Auch die beiden Prinzen haben es mir jeder auf seine Weise angetan. Das Liebesdreieck war super inszeniert und dargestellt. Doch ich hatte schon recht früh einen Favoriten 😉. Ob das auch Bries Favorit ist, verrate ich euch lieber nicht 😄. Dazu kommen auch einige neue Freunde, die für Abwechslung und Tiefgang sorgen. Besonders die kleine Wahrsagerfae Lark hat es mir angetan.
Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet, weil ich mich der Sogwirkung einfach nicht entziehen konnte. Bries Story hat mich überrascht, erstaunt und begeistert. Auch wenn einige Wendungen vorauszusehen waren, haben mich wiederum andere völlig unvorbereitet getroffen. Besonders das Ende habe ich so nicht erwartet. Ich habe immer wieder gedacht „Warte... warte... warte… Ernsthaft?! WTF!“ Und genau so soll ein Buch doch sein! 😊 Daher von mir volle 5 von 5 Sternen.
P.S. Ich bin unheimlich froh, dass ich mich mit diesem Buch so lange zurückgehalten habe, bis der zweite Teil erschienen ist, sonst wäre ich nach dem Cliffhanger durchgedreht. So stürze ich mich einfach direkt in Band 2!

Veröffentlicht am 10.06.2023

Wow. Konnte mich total abholen.

Wooooow. Was für ein Buch!
Absolut fantastisch!

Wooooow. Was für ein Buch!
Absolut fantastisch!

Dennoch habe ich einen klitzeklitzekleinen Kritikpunkt, denn besonders am Anfang empfand ich es als zu vorhersehbar. Aber je weiter ich gelesen habe, desto verworrener wurde es und es war doch nicht alles so, wie es schien.
Teilweise konnte ich nach wie vor Dinge leicht erahnen, aber gewiss habe ich nicht alles kommen sehen.

Lexi Ryan hat eine magische und düstere Welt erschaffen, in der es nur so vor Geheimnissen strotzt.
Ich habe es geliebt.
Ich liebe einfach verstrickte Geschichten voller Geheimnisse, die mich nicht mehr loslassen.
Je mehr ich mich in dieser Geschichte verloren habe, desto weniger konnte ich aufhören.
Es hat ein echt ansprechende Atmosphäre, die mich wirklich packen konnte.

Ich habe ja vor Kurzem erst Das Reich der sieben Höfe nochmal gelesen und war etwas in Sorge, dass Court of Sun zu viele Ähnlichkeiten hat und ich es, durch den sehr kurzen zeitlichen Abstand, weniger mögen könnte, aber dies war absolut nicht der Fall.
Ich persönlich fand darin jetzt auch nicht so viele Parallelen - abgesehen davon, dass beide Bücher von Fae handeln.

Die Nebencharaktere fand ich sehr interessant und hoffe auch, dass man etwas mehr sowohl von ihnen als auch von den wilden Fae kennenlernen wird im nächsten Band.
Brie ist etwas ... ich würde nicht sagen naiv, denn dies ist das falsche Wort, allerdings hätte ich die zwischendurch gerne mal angeschrien und geschüttelt, dass sie doch bitte mal Dinge hinterfragen sollte. Obwohl ich auch verstehen konnte, warum sie es nicht getan hat. Sie hat gekämpft um die, die sie liebt.

Die Faeprinzen. Hach.
Der eine Prinz ist so nett, so süss, sagt immer die richtigen Worte. Es war nachvollziehbar, wieso Brie ihm so verfallen konnte, allerdings war er mir zu viel von alldem. Steh ich einfach nicht drauf.
Der andere Prinz ist nicht wirklich das Gegenteil. Er ist auch nett, fand ich, nur nicht auf so extreme Art, und anziehend. Aber düster und mysteriös. Ja, sorry, da steh ich eher drauf.
Ich will hier gar nicht erzählen, wie meine Gedanken ansonsten zu ihnen waren, weil es sehr spoilern würde. Das will ich nicht.

Court of Sun hat mich überrascht und vollkommen mitreißen können.
Ich bin wirklich hin und weg von dieser düsteren, geheimnisvollen Geschichte und kann es einfach kaum erwarten mich zurück nach Faerie zu lesen.