Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoller queerer New Adult Roman

Spaces between us

„Spaces Beetween Us“ ist ein wundervoller Queerer New Adult Roman vom Pseudonym Emma Lindberg in dem es um Jamain und Tyren geht.

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum ...

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum lachen brachte und so hatte ich die Kapitel flüssig gelesen.
Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch entwickelt sich im Laufe des Buche eine schöne Lovestory.

Der Schreibstil der Autor*innen ist locker und angenehm und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es in der Geschichte kein großes Drama gab, so ließ sich das Buch angenehm lesen und die vielen humorvollen und peinlichen Momenten zwischen Jamain und Tyren haben mich sehr gut unterhalten.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und das Cover und der farbige Buchschnitt machen es zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wundervolle Buchreihe

In jedem Augenblick ein Wir

„In jedem Augenblick ein Wir“ ist Band 2 der Lullaby University Reihe.

„In jedem Augenblick ein Wir“ ist Band 2 der Lullaby University Reihe.

In diesem Band geht es diesmal um Lou Simson und Jasper Branson, beide kennen wir schon aus Band 1, da sie die Mitbewohner von Hazel sind.
Lou und Jasper müssen sich ihren Vergangenheiten stellen und treffen dafür eine besondere Abmachung.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, locker und detailliert.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir die Lullaby University, die in der Nähe eines wunderschönen Nationalparks in Kalifornien liegt sehr gut vorstellen.
Die Natur und die Handlungsorte sind einfach wundervoll beschrieben.

Die Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig, es geht um Trauer, Verlust, schwierige Beziehungen und Freundschaft.
„In jedem Augenblick ein Wir“ ist eine wundervolle Friends-to-Lovers Geschichte die mein Herz berührt hat.
Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1.

Gerne hätte ich noch weitere Bücher über die Lullaby University gelesen.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und kann euch die Buchreihe sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Humorvoller Jugendroman

Genial normal

Vor kurzem habe ich „Grüner wird’s nicht“ von von William Sutcliffe gelesen und war daher sehr gespannt auf seinen neuen Roman „Genial normal“.

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir ...

Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir haben an vielen Stellen lachen müssen.
Der Autor hat einen flüssigen, lockeren und witzigen Schreibstil und wir haben das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

In der Geschichte begleiten wir Sam, der nach seinem Umzug nach London auf die „Die Nord­-London­-Akademie für Begabte und Talentier­te" geht und sich dort zwischen allen reichen und begabten Kids wie ein Außenseiter fühlt an seiner alten Schule war er nämlich total normal.
Zufällig landet er beim Vorsprechen fürs Schultheater und so nimmt alles seinen Lauf …

Im Buch werden viele Themen angesprochen die Teenager beschäftigen, Freundschaft, Liebe, Mobbing und Ausgrenzung.
In leichter Sprache die auch schon 11 jährige Kinder verstehen werden die Themen altersgerecht aufgegriffen.

Wir hatten großen Spaß während des lesen und können das Buch absolut empfehlen.
Ich bin sehr gespannt mit was uns der Autor beim nächsten mal überrascht.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Sommer in der Stadt der Liebe

Sommertage im Quartier Latin

„Sommertage im Quartier Latin“ ist der neue Roman von Anne Stern die hier unter ihrem Pseudonym Lily Martin schreibt.

Im Buch begleiten wir Lola nach Paris, ihre Großmutter ist verschwunden und sie möchte herausfinden was passiert ist.
Lola ist in Paris aufgewachsen, doch schon vor vielen Jahren hat sie die Stadt verlassen.
Nun wohnt sie vorübergehend in der kleinen Wohnung ihrer Großmutter im Bezirk Quartier Latin.

Das wundervolle sommerliche Cover hat mich direkt neugierig auf die französische Geschichte gemacht, außerdem fand ich die aufklappbare Karte von Paris im Einband wirklich sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das Pariser Setting hat mir sehr gut gefallen und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und ich mochte die leichten Gefühle die zwischen Lola und Fabien aufkamen.

Es gab romantische Szenen, aber auch geheimnisvolle und einige unvorhersehbare Wendungen die die Geschichte spannend gehalten haben.
Ein tolles Buch für alle Fans von „Emily in Paris“.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Liebe geht durch den Magen, auch in Wien

Wiener Melange für zwei

Seitdem ich letztes Jahr das erste mal in Wien war habe ich mich total in diese Stadt verliebt.
Deshalb war ich direkt neugierig auf das Buch „Wiener Melange für Zwei“ von Nadine Fauland.

Lissy betreibt ...

Lissy betreibt in Wien einen Lieferservice, dort können sich ihre Kunden über den „Pizzakummerkasten“ an sie wenden.
Lissy stelle dann individuell ein Menü zusammen mit ihren Angestellten Pierre und Max zusammen.
Bisher war jeder immer von Lissys Zusammenstellung begeistert, bis sie einiges Tage an Matthias gerät.
Er ist gar nicht zufrieden und hinterlässt ihr eine schlechte Beurteilung, doch das kann Lissy nicht auf sich sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm und besonders über die kreativen Spitznamen für jeden ihrer Kunden musste ich sehr lachen.
Es sind wirklich immer ganz tolle Rezepte, dich sich Lissy einfallen lässt und man sollte das Buch definitiv nicht mit Hunger lesen 😄

Das Buch spielt in der Zeit der Pandemie was mich aber nicht wirklich gestört hat.
Wir erfahren einiges über die wunderschöne Stadt Wien und während des Lesens wurde mein Fernweh immer größer.
Die Handlungsorte wurden mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge vorstellen.

Die Protagonisten Lissy, Pierre und Max haben mich sehr gut unterhalten, es gab einige humorvolle Situationen die mich zum schmunzeln brachten.
Auch die leichte Liebesgeschichte die sich zwischen Lissy und Matthias entwickelt war authentisch und romantisch dargestellt und nichts war zu überstürzt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
„Wiener Melange für Zwei“ ist eine amüsante Liebesgeschichte die mein Herz und meinen Magen erobert hat.
Außerdem bin ich mir sicher, dass ich Wien bald mal wieder besuchen muss ☺️