maedechenausberlinliest

maedechenausberlinliest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2023

Nicht spannen für eine Dystopie

Autumn & Leaf

Die Welt die hier erschaffen wurde, ist ziemlich spannend. Es gab direkt am Anfang einige brutale Stellen, vielleicht wäre hier eine Triggerwarnung angebracht gewesen?!
Was mir nicht gefallen hat war der ...

Was mir nicht gefallen hat war der Zeitsprung von 8 Jahren.
Die Idee dieser Dystopie fand ich an sich sehr cool, nur war ich von der Umsetzung leider nicht so überzeugt. Ich fand es leider nicht sehr spannend, was ich mir natürlich gerade bei einer Dystopie erhofft hatte.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Hype nicht wert

Girl in Pieces

Meiner Meinung nach hätte diese Buch eine Triggrwarnung gebraucht, denn es spricht sehr sensible Themen an, die Personen triggern können.
Da ich wusste, dass das Buch kein Happy-Buch ist, wusste ich ungefähr ...

Da ich wusste, dass das Buch kein Happy-Buch ist, wusste ich ungefähr worauf ich mich einlasse.
Besonders schwierig fand ich die Liebesbeziehung der Protagonisten, dernn es geht hier auch um Alkohol- und Drogenabhängigkeit, die für mich so lala und normal dahingestellt wurde.
Für jüngere Leser, würde ich daher das Buch definitiv nicht empfehlen.
Zu Charlotte konnte ich keine Bindung aufbauen, ich weiß auch gar nicht wieso, aber irgendwie war sie nicht greifbar und oft hat die Geschichte auch etwas wirr geklungen.
Ich hatte mir leider was anderes erhofft und hatte auch die Hoffnung, dass Charlotte ohne Liebesbeziehung sich selber retten kann. Für mich hat es irgendwie erzwungen gewirkt mit der Liebesgeschichte.
Auch Charlotte's Beweggründe für ihr Verhalten fand ich überdramatisiert. Es hat so gewirkt, als könnten andere Beweggründe, die nicht so extrem wie ihre sind, gar nicht in Frage kommen dass man sich deswegen selbst verletzten könnte. Den ersten Teil der Geschichte in der Psychatrie fand ich noch ganz gut, aber der weitere Verlauf der Geschichte hat mich echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Nicht meins

Punk 57

Die Geschichte war mir ein bisschen too much und übertrieben. Es war gab meiner Meinung nach auch stellenweise zu viele spicy Szene. Es hatte überhaupt nichts romantisches zwischen den beiden Protagonisten und es war einfach nur oberflächlich.
Am Ende passieren noch zwei Sachen mit denen ich nicht gerechnet hätte, aber die für mich nicht so reingepasst haben. Auch war es stellenweise zu kitschig für mich.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Andere Erwartungen

Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

Ich dachte mir mit 𝙉𝙤𝙩 𝙚𝙭𝙖𝙘𝙩𝙡𝙮 𝙡𝙤𝙫𝙚. 𝙒𝙚𝙧 𝙗𝙧𝙖𝙪𝙘𝙝𝙩 𝙨𝙘𝙝𝙤𝙣 𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙖𝙥𝙥𝙮 𝙀𝙣𝙙? hätte ich einen leichten Roman ausgewählt, aber das war leider nicht der Fall.

Zu den Protagonisten konnte ich leider überhaupt ...

Zu den Protagonisten konnte ich leider überhaupt keinen Bezug finden und mich auch so auch nicht ihn sie hineinversetzen.
Die Protagonisten blieben für mich sehr blass.
Es ist eher ein negativer Roman, der zwar wichtige Themen beinhaltet aber für mich einfach nicht gut umgesetzt war.
Manchmal wurden zusammenhanglose Konversationen gestartet, bei denen ich mich gefragt hab wovon die gerade eigentlich sprechen.
Das Trope Miscommunication hat mir hier überhaupt nicht gefallen.
Eigentlich dachte ich es wäre so ein typischer Liebesroman, wo die Liebe über Umwege kommt. Die Umsetzung hat mir leider so gar nicht gefallen.
Ich hatte einfach etwas komplett anderes und lustiges erwartet.