Chanti4

Chanti4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chanti4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Leider nicht meins

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing von Rebecca Yarros, das Hype Buch auf Booktook. Obwohl ich kein großer Fantasy Fan bin, musste ich das Buch lesen weil einfach jeder davon gesprochen hat, nur mich konnte es leider nicht überzeugen.
Es ...

Es geht um Violet, sie muss am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen doch das macht das Leben von Violet schwieriger als man denkt, denn vor allem Xaden will sie niederstrecken.
Wird sie denn Abschluss schaffen oder wird sie ihr Leben verlieren?

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört aber das Buch hat mich leider enttäuscht. Vielleicht waren auch meine Erwartungen zu hoch, daher werde ich definitiv auch Iron Flame lesen mit der Hoffnung das ich noch überzeugt werde.
Ich kam sehr langsam und sehr schwer in die Geschichte rein und fand die Geschichte auch sehr durcheinander.
Dennoch war das Thema sehr spannend des Buches und das Ende war ein sehr gut und auch sehr fies.
Dennoch ist dieses Buch für mich eher ein lowlight…

Veröffentlicht am 03.09.2023

Nett aber etwas langweilig

Landgang

Vom Stadtleben ins Landleben.
Linda Zervakis berichtet in ihrem Buch „Landgang“ über ihr Leben auf dem Land.

Ich muss leider sagen das mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Ich fand das Buch ...

Vom Stadtleben ins Landleben.
Linda Zervakis berichtet in ihrem Buch „Landgang“ über ihr Leben auf dem Land.

Ich muss leider sagen das mich das Buch nicht überzeugen konnte.
Ich fand das Buch an manchen Stellen auch sehr langweilig.
Man hat viel darüber gelesen was sie erlebt hat. Vivi als Charakter fand ich jedoch sehr sympathisch, die Szenen wo sie etwas für ihre Follower aufnahm fand ich sehr unterhaltsam.
Was ich auch toll fand war, dass man am Anfang des Buches eine komplette Übersicht hat von den Personen die im Buch vorkommen. So konnte man während dem lesen immer wieder umblättern und schauen wer, wer ist. Das hat einiges erleichtert und so bin ich auch schneller mit den Namen zurecht gekommen.

Als Fazit kann ich sagen, dass es für zwischendurch ganz nett ist aber man nicht allzu große Erwartungen haben sollte. Linda Zervakis erzählt einfach über ihr Leben auf dem Land, was ja auch der Titel sagt aber ich hätte mir mehr Schmunzel-Momente gewünscht und hatte mehr Unterhaltung erwartet.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Schullektüre die keinen Spaß macht

Homo faber

Wenn wir in der Schule eine Lektüre lesen, finde ich das eigentlich immer sehr schön aber dieses Buch hat mich leider nicht überzeugt.

Das Cover passt zu der Geschichte, denn auf dem Schiff trifft Walter ...

Das Cover passt zu der Geschichte, denn auf dem Schiff trifft Walter Faber auf einen besonderen Menschen.

In dem Roman geht es um Walter Faber der aufgrund seines technischen Denkens, Dinge ausblendet, die man eher nicht ausblenden sollte. Er glaubt weder an Zufälle noch an Schicksal noch an Fügung. Er ist Techniker und für ihn gibt es für alles eine Formel. Bis zu dem einen Tag an dem er mit einer Frau eine Beziehung aufbaut, und langsam realisiert wer sie wirklich ist.

Das Buch ist ehrlich gesagt an machen stellen schon sehr spannend, jedoch zieht sich das Buch und dadurch ist der Spaß schnell vergangen.
Ich muss auch sagen, dass es mir etwas schwer gefallen ist am Anfang das Buch zu verstehen.

Nichtsdestotrotz auch wenn das Buch keinen Spaß macht, ist es trotzdem nicht schlecht.

Ich würde das Buch eher älteren Personen empfehlen, da ich denke das jüngere damit nichts anfangen können. Wäre es keine Lektüre für die Schule gewesen, hätte ich es wahrscheinlich nicht gelesen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Vampire Academy - Blutsschwestern

Der erste Band der Vampire Academy Reihe „Blutschwestern“ von Richelle Mead handelt von Rose und Lissa. Die beiden sind beste Freunde. Rose ist die Wächterin von Lissa und muss sie vor allen möglichen Gefahren schützen.
Doch als die zwei zurück zur Akademie gehen müssen, werden Lissa und Rose sehr auf die Probe gestellt. Die beiden werden mit Dingen konfrontiert und langsam kommt das ein oder andere Geheimnis ans Licht.

Die Charaktere der Geschichte fand ich sehr interessant.
Rose, die halb Mensch, halb Vampir ist hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte das Gefühl das Lissa immer ihre erste Priorität ist.
Aber ihre Art war nicht immer wirklich „nett“, sie war ein paar mal sehr überheblich.
Lissas Rolle fand ich sehr spannend. Ihre Kräfte haben der Geschichte richtig Fahrt gegeben und ich fand es Mega interessant für was sie alles im Stande war.
Auch die restlichen Charaktere waren sehr interessant aber ich hätte beispielsweise gerne von Dimitri, einem Wächter mehr gelesen.

Fazit:
Leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen. Der Einstieg ins Buch fand war okay aber ich fand das es mittendrin sehr viel wurde. Ich kam oft mit den vielen Namen durcheinander, dadurch war es ein wenig schwerer der Handlung zu folgen.
Die Geschichte war zwar spannend und auch interessant aber sie konnte mich leider nicht umhauen.
Ich hätte auch gerne mehr über die Hintergründe der einzelnen „Wesen“ erfahren, vielleicht hätte das den lesefluss verbessert.
An manchen Stellen hat es sich auch sehr gezogen.
Für Vampire-Fans ist die Geschichte bestimmt sehr interessant aber man sollte nicht allzu viel erhoffen.
Trotz allem ist das Buch nicht durchgehend schlecht. Es gibt viele gute Stellen und ich hatte auch ein paar wow Momente aber ich hab mir eben mehr erhofft.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Klarkommen

Klarkommen“ von Ilona Hartmann erzählt von der Jungendzeit von Mounia, Leon und der Ich-Erzählerin.
Der Klappentext hat mich anfangs sehr neugierig gemacht und hab mir auch viel darunter vorstellen können.
Leider ...

Leider wurde ich vom Inhalt des Buches leider enttäuscht.
Die Idee eine Geschichte zu schreiben von einer Jugend die einfach mal anders ist als jede andere finde ich toll aber überzeugen konnte es mich leider nicht.
Spannung gab es garkeine und ich bin weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren richtig warm geworden.
Ich hab leider mehr erwartet, denn die Geschichte war mir persönlich zu langweilig.
Ich denke die Geschichte wird auch nicht lange in meinem Kopf bleiben, da nicht wirklich viel passiert ist.

Ein guter Punkt hab ich dennoch: der Schreibstil von Ilona Hartmann ist wirklich sehr gut! Manche Kapitel waren auch nur eine halbe Seite, daher konnte man das Buch auch schnell lesen.
Die Geschichte an sich konnte mich leider dennoch nicht überzeugen.