Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Tschüss Venedig

"Sense of Love" ist der dritte Band der Reihe von Marina Neumeier. Da ich die ersten beiden Bücher schon gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie der dritte Band ist und ich muss sagen ich bin begeistert. In den ersten Bücher lernt man schon die Protagonisten aus diesem Band kennen und ich war sehr gespannt auf ihre Story. Man lernt Luca und Livia näher kennen. Livia, die sogenannte Eis-Prinzessin, die absolut keine Gefühle zulässt. Sie hat nur eine kalte Fassade. Nachdem aber ihr leiblicher Vater gestorben ist, beginnt die Fassade zu bröckeln und das ausgerechnet durch Luca und seinem Gesang. Er singt hauptsächlich für die Fahrgäste seiner Gondoliere und das nur klassische Musik. Livia nimmt ihn kurzerhand auf Video auf und stellt diesen ins Netz. Das Video macht seine Runden und das nicht nur bei anderen Leuten, sondern auch bei Luca's Vater. Er ist nicht sehr erfreut und zwingt Luca irgendwie das Video zu löschen.

Livia, die sonst immer so abweisend war, lernt man jetzt besser kennen. Als Leser darf man hinter ihre Fassade blicken und man merkt schon direkt die Zweifel in ihr. Ihre Mutter Ornella Russo ist bekannt mit ihrem Label und hat Livia immer mit auf den Weg gegeben, keine Gefühle zu zeigen und zu zulassen. Aber Livia merkt das sie unter diesen Druck langsam kaputt geht. Man lernt sie einfach von einer komplett neuen Seite kennen. Die sich auch Fehler eingesteht, obwohl sie immer oberflächlich sonst so perfekt ist. Das hat sie als Charakter sympathischer gemacht. Man lernt auch ihren Schmerz kennen und ihre Ängste.
Luca kennt man auch schon von den ersten Bücher und er war immer der gut gelaunte Mann. Auch jetzt war er immer fröhlich drauf und das hat ihn ebenfalls so Sympathisch gemacht. Er hat sein Herz am rechten Fleck und wusste genau wie er durch Livia durchdringen kann. Aber auch er hat eine kleine Masochistische Ader, die man ebenfalls kennenlernen darf.
Neben den zwei Protagonisten, tauchen Cleo und Sofia wieder auf. Sie waren die Protagonisten aus Band eins und zwei. Vorallem aber taucht auch Magherita wieder auf. Ich liebe diese alte Dame und jedesmal ist es wie nach Hause kommen, wenn ich ebenfalls von der Ca' Sartori lese.

Der Schreibstil der Autorin war auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story abwechselnd aus der Sicht von Livia und Luca. Diese Sichtwechsel bringt die beiden Charakter einfach so viel näher und man kann ihre Gefühle und Gedanken verfolgen. Am meisten bin ich aber immernoch in die Kulisse verliebt. Durch Luca lernt man Venedig nochmal ein Stückchen besser kennen, da er als Gondoliere die Umgebung wie seine Westentasche kennt. Auch die Handlung konnte von sich überzeugen und hat mich in den Bann gehalten. Was mir bei Band zwei gefehlt hat, kommt endlich hier in diesem Band. Tatsächlich muss ich auch sagen das es mich zufrieden gestellt hat. Gleichzeitig lernt man auch so viel mehr über die Familie von Livia kennen, die ebenfalls nicht ganz so perfekt ist. Am Ende taucht dann auch ein wenig Drama auf, was dann wiederum zum Happy End wird. Ich bin mega verliebt in die Reihe und dieses Buch hat es nochmal abgerundet und zu etwas schönem gemacht. Deshalb empfehle ich nicht nur diesen Band, sondern auch die komplette Reihe. Es sind für mich herzens Bücher geworden, die ich nicht mehr vermissen möchte.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight

„Und so passiert es, dass ich sanft aber bestimmt in Margheritas Küche geschoben werde und mich zum wiederholten Male frage, wann zum Teufel ich dermaßen falsch abgebogen bin, um mich in einer Situation wie dieser wiederzufinden.“

Livia ist selten in ihrer Heimat Venedig und dank ihres Modeljobs überall auf der Welt unterwegs. Sie hasst die Stadt mit all ihren Facetten, nur der junge Gondoliere Luca kann sie mit seinem Gesang für einen Moment aus ihren düsteren Gedanken reißen. Als sie das Video von Luca online postet, setzt sie eine Lawine in Gang und die beiden kommen sich unerwartet näher.

Luca und Livia bilden zusammen eine explosive Mischung, sind aber gleichzeitig unheimlich liebevoll. Das Grumpy x Sunshine Trope ist die perfekte Beschreibung für die beiden. Bereits aus den ersten Bänden bekannt, kann man nun endlich hinter die Fassaden der beiden blicken.

Lucas Leidenschaft zur Musik wird immer wieder in seinen Gedanken und seinem Handeln deutlich. Das hat mich total begeistert und berührt, weil ich Musik sehr liebe und mich wiederfinden konnte.

Im abschließenden Band der Love-Reihe werden die in Band 2 bereits angesprochenen Probleme in der Familie Grandin nochmal aufgerollt. Auch Lucas Schwester ist für eine Weile in Venedig. Ich finde es toll, dass hier auch schwierige Szenen nicht ausgespart wurden und ihren Platz im Buch gefunden haben.

In Venedig gibt es einige neue Schauplätze zu entdecken und mit jedem Buch habe ich das Gefühl, die Stadt noch besser kennenzulernen. Auch die Casa Sartori und Nonna mit ihren leckeren Rezepten dürfen natürlich nicht fehlen.

Ich habe beim Lesen sehr viele Zitate markiert, was zeigt, wie sehr ich Marinas Schreibstil mag. Sie hat eine unvergleichliche Art, mit der sie mich zum Lachen und Weinen bringt! Ich würde gerne noch einige Male nach Venedig zurückkehren und finde es traurig, die Clique nun zu verlassen.

Ein absolutes Herzensbuch und Jahreshighlight! Ich kann mich fast nicht entscheiden, aber Band 3 ist mein Lieblingsteil der Reihe.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Zicke trifft Sonnenschein

Es ist der dritte Band der Reihe, er kann aber unabhängig voneinander gelesen werden.

In Band 3 geht es um das erfolgreiche Model Livia und den musikalischen Gondoliere Luca. Man kennt beide Charaktere schon von den vorherigen Bänden.
Ich war beim lesen wieder innerhalb kürzester Zeit im herbstlichen Venedig angekommen und habe mich wieder sehr wohl gefühlt. Im Gegensatz zu Livia, die Venedig immer noch hasst und nur wegen dem überraschenden Tod ihres Vaters zurück gekommen ist.
Durch Zufall trifft sie auf Luca, der sie schon immer heimlich angehimmelt hat. Er fordert sie zu einer Challenge heraus und möchte ihr dabei Venedig wieder näher bringen. Aber im Laufe der Zeit kommen auch die zwei sich von mal zu mal näher…
Die Geschichte ist wie auch in den vorherigen Bände, abwechselnd aus Livias und Lucas Sicht geschrieben. Das lese ich ja sehr gerne, besonders bei Liebesromanen, da man sich einfach gut in beide Charaktere hineinversetzen kann. Die Geschichte fängt langsam an, hat aber eine geniale Steigerung und gegen Ende auch ziemlich viel Erotik zu bieten. Auch die Charaktere von den vorherigen Bänden kommen wieder drin vor und haben die Geschichte wunderbar bereichert.
Ich bin sehr schnell mit beiden Hauptprotagonisten warm geworden und fand besonders Livias Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr schön. Luca hat es mit viel Geduld geschafft ihr Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Ein absolutes Wohlfühlbuch voller Funken, Bauchkribbeln und Venedig

Ach, was habe ich mich auf diesen finalen Band der „Love“-Reihe gefreut - endlich wieder Venedig, endlich wieder die Freundesgruppe von Cleo, Ale, Sophia, Luca und Co und das Gefühl selbst die italienische Sonne zu spüren. Meine Erwartungen waren also hoch und sie wurden definitiv erfüllt!

Livia Russo kehrt gezwungenermaßen zurück nach Venedig, denn ihr Vater ist kürzlich verstorben. Eigentlich möchte sie nur wieder weg, doch dann trifft sie auf Luca Grandin. Er berührt sie nicht nur mit seinem Gesang, sondern auch damit, dass er nicht vor ihrer kühlen, abweisenden Art zurückschreckt. Vielleicht ist das auch der Grund, warum sie sich auf einen mit ihm Deal einlässt, der sie nicht nur dazu zwingt länger in der Stadt zu bleiben, sondern auch mehr Zeit mit Luca zu verbringen…

Der Einstieg in die Geschichte viel mehr sehr leicht, was wohl hauptsächlich daran liegt, dass die Reihe inzwischen eine absolute Wohlfühloase für mich geworden ist und ich schon eine ganze Weile auf Lucas und Livias Geschichte hingefiebert habe. Und es waren sofort wieder all die Gefühle da: das leichte Urlaubsgefühl, welches mit den Straßen von der Location Venedig unweigerlich kommt; die Wärme, weil die Freundesgruppe so viel Offenheit, Unterstützung und Selbstliebe ausstrahlt und das leichte Bauchkribbeln, weil da zwischen Luca und Livia sofort ein paar Funken da waren. Der sehr angenehme Schreibstil hat dem ganzen sein Übriges getan.

Luca und Livia kann man sehr stark vereinfacht als zwei Gegenpole beschreiben, als sunshinexgrumpy, als Sonnenschein und Eisprinzessin, als Good Boy und Bad Girl, auch wenn das in meinen Augen die Tiefe und die Vielfältigkeit der Beiden eigentlich zu sehr vereinfacht. Livia hat eine harte Schutzmauer aus verletzenden Kommentaren, Abweisung und Unbeteiligkeit um sich aufgebaut und verbirgt so überzeugend ihre Wunden, ihre Ängste und ihre Einsamkeit. Luca durchschaut das mit seiner einfühlsamen, freundlichen, aber auch sehr zielstrebigen und selbstbewussten Art schnell und schafft es durch Humor und Beständigkeit zu einemArt Sicherheits-Leuchtturm für Livia zu werden. Ich habe die Beiden zusammen einfach nur geliebt, diese Anziehung, die Ehrlichkeit, die Schlagabtausche und auch die wahnsinnige Entwicklung die sie - unterstützt von dem jeweils anderen - durchgemacht haben.

Auch die Verarbeitung des Trauers über den Verlust von Livias Vater, die Angst Verlassen zu werden, seine Träume zu Verwirklichen und den Sprung zu wagen das erste Mal so richtig jemand zu vertrauen - all das wurde in meinen Augen ebenfalls sehr berührend thematisiert. Zusätzlich war es so, so schön und auch etwas schmerzhaft die Clique wiederzusehen und dann auch erstmal loslassen zu müssen. (Wobei ich nach ein paar Teasern der Autorin, doch noch auf etwas mehr zu Venedig hoffe)

FAZIT:
Ich habe es geliebt. Livia und Luca waren für mich einfach der perfekte, etwas bittersüße Abschluss der Reihe und ich das Bauchkribbeln, die Leichtigkeit, das Lächeln und das weinende Auge, welches sie ausgelöst haben, mehr als genoßen. Wenn ihr eine New-Adult-Reihe sucht, die nur so vor Freundschaft, Selbstliebe und fesselnden Liebesgeschichten sucht, dann kann ich euch die „Love“-Reihe wirklich sehr ans Herz legen!

5 Sterne

Veröffentlicht am 18.06.2023

Finale Grande in Venedig

Was passiert, wenn die Grinsekatze und der Grinch aufeinandertreffen? So fühlt es sich mit Luca und Livia an. Wir kennen die beiden ja schon eingehend aus den ersten beiden Teilen der Venedig-Trilogie, und vielleicht wäre niemand auf die Idee gekommen, ausgerechnet diese beiden Gegenpole aufeinanderprallen zu lassen. Doch das Schicksal hat genau das im Sinn. Während Livia dunkelste Stunden erlebt, hilft ihr eine Stimme, die sie in den Kanälen Venedigs singen hört, aus ihrem Tief. Sie filmt die Szene und lädt sie hoch, nicht ahnend, um wen es sich dabei eigentlich handelt. Luca wiederum trifft fast der Schlag, als er plötzlich erfährt, dass ein Reel mit seinem Gesang auf Social Media viral geht. Und dann heißt es: Wehe, wenn sie aufeinander losgelassen werden! Da fliegen die Fetzen und sprühen die Funken!

Ich hatte große Lust auf eine schöne Lovestory mit Leidenschaft, großen Gefühlen und gerne ein wenig Spice – und genau das habe ich bekommen. Nachdem mich der zweite Band nur mäßig überzeugen konnte, war ich vom Abschluss der Trilogie hellauf begeistert! Die Geschichte ist im genau richtigen Tempo erzählt, überzeugt durch venezianisches Flair, viel Emotionen und tolle Charaktere. Bei Letzteren fand ich es besonders schön, dass die Paare der ersten beiden Teile, Cleo&Alessandro sowie Sofia&Orlando, nicht zur einen kleinen Gastauftritt am Ende haben, sondern durchaus auch in dieser Geschichte eine Rolle spielen.

Besonders der Epilog ist dann noch einmal das süße Milchschaumhäubchen auf dem Cappuccino – den wir selbstverständlich vor 11 Uhr trinken!